Zubehör Model Y „Juniper“

Das ist wohl aber nicht die Schuld von Ali/den Chinesen in dem Fall. Es ist wohl so, dass bei Model Y aus Shanghai die Kofferraumauskleidung leicht unterschiedlich ist zu der bei Fahrzeugen aus Grünheide - und da es in China aktuell keine Model Y aus Grünheide gibt (der Performance, der mW von dort kommen soll ist in China noch nicht eingeführt) müssen sie mit dem arbeiten, was sie dort haben.

Ich habe jetzt sehr lange auf Einsätze (wichtig: „TYPE-4“ auswählen!) gewartet, die ungewöhnlich lange gebraucht haben (17.9. bestellt, 11.11. angekommen) und kann sagen, sie passen…fast:

Fast deshalb, weil nur die rechte Seite ohne Bearbeitung gepasst hat:

Auf der linken Seite ist hingegen zum Fahrzeugende hin ein leichter Spalt zu sehen (aber wirklich nur minimal) und der Rand stand an den hinteren Ecken etwas hoch bzw. war zu groß, auch der Deckel war an den hinteren beiden Ecken etwas zu lang.

Das konnte aber für den Einsatz mit einer Schere zurechtgeschnitten werden und beim Deckel musste etwas an den Ecken weggesägt werden, Endergebnis dann auch sehr gut.

Erstes Bild linke Seite vor Bearbeitung, man sieht die leicht hochstehenden Ecken hinten:

Nach Bearbeitung von Ecken am Einsatz und Deckel an den hinteren Ecken alles gut:

Ich habe mich diesmal bewusst für „harte“ Deckel mit Eingriff entschieden, weil die stoffbezogenen Teile beim Vorgänger nicht so gut zu entfernen waren.

Von mir gibt es daher eine Empfehlung für die verlinkten Teile, sollte man nicht zwei linke Hände haben…und nichts gegen längere Versandzeit haben (wobei das auch nur eine einmalige Sache gewesen sein kann). :smirking_face:

3 „Gefällt mir“