Ich habe zwar meine THG Quote nicht bei TEsla beantragt, aber in den letzten Jahren hat die Durchführung immer ein 3/4 Jahr gedauert, weil eine staatliche Behörde die Freigabe erteilt. Daher ist es egal ob man bei Carbonify, Elektrovorteil oder eben bei Tesla seine THG Quote beantragt - alle müssen auf die staatlichen Stellen warten. Leider.
Gruß
Doktorkohl
Ja und nein. Viele haben sie schon, andere noch nicht. Wir haben dazu diesen Thread: Tesla THG-Prämie (FAQ in Post #1).
Da gibt es eigentlich mehrere E-Mails. Die erste Mail wäre direkt nach dem Hochladen des Fahrzeugscheins (Fahrzeugschein verifiziert), dann hätte Anfang Oktober noch ne Mail kommen sollen und irgendwann im Mai die letze.
Hi,
also THG Quote 2024: 11 Monate (beantragen bis Gutschrift in der App).
Für 2025: ca. 3-4 Monate.
Aber dafür gibt’s nen anderen Thread (wie dermks schon verlinkt hat).
Deutsche Seite (bei Krummin in der Nähe)
hat jemand von euch schon mal netze oder tücher gesehen, die man zwischen den vorderen sitzen spannen / befestigen kann, dass die kids hinten nicht die ganze zeit vom bildschirm / Straße angeleuchtet werden und folglich in der Nacht schlafen könnten?
Sarkasmuswarnung : Notfalls dann auch die Decken auf die Windschutzscheibe legen. Dann kommt auch kein Licht mehr von den Autos auf der Straße ins Auto.
Zum Thema: Du kannst so eine Blickschutzfolie raufpacken wenn du nachts fährst, dann siehst du aber selbst auch weniger wegen deinem eigenen Blickwinkel.
Alternativ die Helligkeit runter + Darkmode. Das sollte dann definitiv nicht mehr heller als deine Umwelt sein.
Hab jetzt das letzte Mal mit 13A geladen und mir wurden bis auf eine kurze Ausnahme nur 2kW angezeigt, obwohl Tesla auf der Website von einer Leistung bis zu 3kW spricht. Woran könnte das liegen?
Es wird gerundet.
Weil hier die Mathematik „zuschlägt“… ![]()
(230Volt mal 13 Ampere = 2990 Watt (2,99kW)
Darkmode nutzen, Helligkeit auf Auto stellen und den Filter für das blaue Licht einschalten.
Da wird hinten keiner beleuchtet.
Generell ist der Darkmode für mich immer schon aktiviert weil es nicht so grell hell ist.
gelöscht… ich lag falsch…
Hi Leute, bringt eigentlich der Performance Spoiler oder ein gleichartiger Nachbau bei einem Standard range oder Long Range etwas besseren cw Wert und damit besseren Verbrauch bei höherer Geschwindigkeit? Hat das mal jemand getestet? (model y Legacy)
Wenn überhaupt, dann im Micro Bereich. Ich glaube nicht, dass das nennenswert ist.
Denke eher nicht, ich habe aber einen nachgerüstet, damit es keine Beulen oder Dellen in den Kofferraum gibt, wenn Man(n) oder Frau im Parkhaus nicht aufpasst beim Kofferraumöffnen
Welchen hast nachgerüstet?
Mit ABE?
Von Dynotec über Green Drive gekauft. Sehr hochwertig. Leider ohne ABE, was für mich nicht ausschlaggebend war, da der Spoiler bei uns nicht eingetragen wird. Falls ich das Auto nach Deutschland verkaufe, nehme ich ihn wieder runter.
Bei welchem Rest Akkustand machst du das ungefähr? Ich meine ja sonst weiß dein Tesla ja ohne Routing auch gar nicht, in welche Richtung er die Ladesäulen suchen soll.
Ich mache das auf Langstrecken bei aktivem Navi und Gesamtkartenübersicht - meist so etwa bei 50-60% SoC. Wenn ich auf das Blitzsymbol tippe zeigt er mir ja automatisch alle SUC-Standorte entlang der Route. Da kann ich immer mind. zwischen 2 bis 3 Standorten auswählen.