Ne leider nicht. Die Meldung bekomm ich aber seit 2 Tagen nicht mehr.
Tatsächlich muss man das Logo, das man reinziehen will, am linken rand mit dem Finger packen und ganz nach rechts ziehen. Handyhülle entfernen und kleineren Finger nehmen hilft.
Ja genau. Die Hülle war der hauptsächliche Übeltäter.
Hallo zusammen,
bin am Überlegen mir ein Y SR zuzulegen.
Wie ist die Erfahrung mit den Türgriffen in Verbindung mit kleinen Kindern? Unsere sind 11 Wochen und 2,75 Jahre alt. Habe Angst, dass die kleinen den Lack rund um die Griffe verkratzen.
Grüße
Robin
Danach darfst kein Auto aussuchen, dann wirst nie glücklich
Konstruktiver… es gibt Folien für die Griffe und drum herum gerade für Leute mit viel Schmuck etc auch hilfreich.
Alternativ alle paar Jahre Smartrepair sind auch nur paar Euro und wirst du mit Kindern früher oder später eh brauchen… Fahrrad / Roller … hust
Ich kann dir nur empfehlen, dann auf keinen Fall Schwarz, Midnight-Cherry-Red oder Quick-Silber zu kaufen (Blau wahrscheinlich auch eher nicht).
Die Tesla Lacke sind sehr empfindlich und außer bei weiß zahlst du ja auch einen guten Aufpreis.
Weiß finde ich persönlich zwar etwas langweilig und fährt auch fast jeder, aber ist wohl am unempfindlichsten was Kratzer und Fingerabdrücke angeht.
Was du auf jeden Fall machen kannst, ist eine Versiegelung (z.B. Keramik). Habe ich bei meinen Model Y in MCR auch gemacht und der Lack ist erstmal etwas geschützt.
Einfach permanent Handschuhe tragen lassen
hm, ich sehe das Problem nicht unbedingt. Der Griff muss ja rausgeklappt werden um den zu öffnen, da kommt man nicht so sehr an den Lack. Unsere kleinste ist inzwischen 8J, hab’ den Y in blau seit drei Jahren. Wenn ich dran denke kann ich nachher mal Bilder machen. Wüsste jetzt aber nicht dass mir da groß etwas aufgefallen wäre (wenngleich das auch immer eine Frage des persönlichen Anspruchs ist. Mein Y steht draußen und wird hin und wieder durch die Waschanlage im Ort geschoben. Das ist mein Verständniss von Autopflege. Keine Handwäsche oder sonst was, ist ein Auto…)
Warum eigentlich nicht QuickSilver?
Das empfindliche ist der Klarlack und der ist bei allen Farben identisch.
Bei weiß und QuickSilver sieht man die Kratzer am wenigsten, je dunkler der Lack, desto auffälliger sind Kratzer und Mikrokratzer.
Ich habe eine 8 und eine 4 jährige Tochter, beide haben den Lack um die Griffe in einem Jahr kaum zerkratzt, da sah mein vorheriges Auto in Dunkelgrau (Audi Lavagrau Perleffekt) deutlich schlimmer aus.
Hast recht, Quick-Silber soll wohl nicht so empfindlich sein.
Ich dachte nur, dass man vielleicht nicht unbedingt den teuren Lack nehmen sollte, wenn man durch Kinder eventuelle Kratzer erwartet.
Da es viele verschiedene Angaben aus verschiedenen Jahren gibt werde ich nicht so ganz schlau.
Was ist bei einem neuen Long Range RWD die maximale Zuladung und das Kofferraunvolumen bis unters Dach aber ohne umgeklappte Rücksitze mit Frunk und Trunk?
Das Handbuch hilft ^.~
https://www.tesla.com/ownersmanual/modely/de_us/GUID-E47C4A6D-528E-419C-8C57-FD3864644C34.html
Zuladung steht im Fahrzeugschein oder eine Rubrik weiter oben im Handbuch
Danke! 971 Liter sind ordentlich. Das sollte für einen Skiurlaub reichen. Beim Passat waren wir immer noch mit Dachbox unterwegs, aber das sollte nicht mehr nötig sein.
Wegen der Zuladung kann ich leider noch nicht in die Papiere schauen, da ich auf meinen Tesla noch warte
Links eine Rubrik darüber ^.~
Seh grad das sind Beispielrechnungen.
Mein LR AWD hat 464kg, im RWD vielleicht etwas mehr wegen fehlendem Motor?
Hier ein Bild vom Griff hinten. Drei Jahre altes Y, auf dieser Seite steigt unsere jetzt 8jahre alte Tochter i.d.r. ein.
Gibt es eine Möglichkeit für die Passagiere hinten die Sitzheizung einzuschalten? Ohne dass die vorderen Personen es machen.
Nur mit 3rd Party Equipment.
-Rear Display
-S3XY Buttons
Die s3xy Buttons zeigen aber nicht an, ob sie ein oder ausgeschaltet ist, oder? Eigentlich würde ein Knopf mit einer LED reichen.
Dann hol dir den S3XY-Knob!
Kurze Frage: Werden (Klein)Kinder nur nicht visualisiert oder einfach nicht erkannt?
Ist mir zuletzt aufgefallen. Rechte Spur, links am Gehsteig Person (erkannt) und Kleinkind (nicht erkannt / am Display visualisiert)