Das merkt man dann aber an seinem Allerwertesten ganz schnell.
Danke!
Wahrscheinlich mach ich mir kopf als nötig
Das kenne ich. Kind war aber ca. 5m vor Erwachsenen.
Der Knop bringt ihm leider nichts, da man den auch wieder nur von vorne bedienen kann. Er wollte ja, dass die Mitfahrer hinten selbst eine Möglichkeit haben die Sitzheizung an oder auszuschalten. Das geht halt nur über Reardisplay oder Sexy Buttons.
Gibt es ein kleines Display, das jemand empfehlen kann? Ich brauche keins zum Videoschauen. Das machen die Kinder auf den Handys. Nur zum Einstellen der Heizung wäre es super. Aber man sollte schon noch die Lüftungsgitter verstellen können. Das geht bei denen, die ich bisher gesehen habe, leider nicht.
Wenn du den Display nur wegen der Anzeige willst musst aber beachten, dass er dann nur hinten für die Passagiere den korrekten Status anzeigt. Der Display synchronisiert nicht mit dem Tesla Hauptbildschirm. Wenn hinten jemand die Sitzheizung betätigt, wird sie vorne immer noch als „ausgeschaltet“ angezeigt. Wenn hinten jemand die Temperatur von 20 Grad auf 25 Grad stellt, dann wird vorne immer noch 20Grad angezeigt obwohl das komplette Fahrzeug auf 25Grad beheizt wird. Zumindest ist mir noch kein Bildschirm bekannt, welcher auch den Tesla Hauptbildschirm synchronisiert. Das ist auch der Grund warum ich mir bisher keinen eingebaut habe.
Sexy Buttons und Knop mit dem Commander 2 können nun direkt auf den Hauptbildschirm zugreifen und synchronisieren die Anzeige.
Schade.
Weiß jemand, ob die automatische Sitzheizungsfunktion auch für die Rückbank gilt? Also wenn die Funktion aktiviert ist, werden die hinteren belegten Sitze geheizt?
Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage, evtl irre ich mich auch, aber ich bin eigentlich sicher, dass nur den Geschicksassi einschalten (Hebel einmal runter ziehen) jetzt eine zeitlang keinen Sound gemacht hat, nur das zweimalige ziehen (Autopilot) hat gebimmelt. Jetzt bimmelt aber wieder der Tempo-Assi. Weiß jemand wie ich das wieder abstellen kann? Ich hab in den Einstellungen nichts geändert.
Vielen Dank im Voraus.
VG
schmali
Wurde schon zigmal gefragt und beantwortet:
Der Bestätigungston beim TACC ist (jetzt) Standard und kann auch nicht (mehr) deaktiviert werden…. Einzig mit Joe-Mode ist er zumindest leiser….
Ich habe eine Kurze Frage zum Thema Kofferraumklappe:
Mein Tesla Y schließt die Klappe manchmal Sanft und am Ende ganz langsam und manchmal einfach durchgängig Hart ohne am Ende langsam nachzujustieren.
Hat da jemand Erfahrungen?
Mein neues Model Y hat im Gegensatz zu meinem alten Model 3 einen Warnton bei Geschwindigkeitsübertretungen. Gibt es eine Möglichkeit das Gebimmel dauerhaft abzustellen, oder zumindest eine 10% Regelung einzustellen, dass es nicht sofort losgeht, sondern halt erst bei 10% drüber?
Ich weiss, dass man es beim Fahren abstellen kann, aber das jedesmal zu tun…
Nein das gibt das Gesetz nicht her. Bedank dich bei der EUschi.
Ja gibt es, aber nur für die jeweilige Fahrt.
Es gibt sogar ein Handbuch im Auto.
Wissen viele auch nicht ![]()
Badum tss. Wenn man das Handy schneller zücken kann als die Hirnzellen in Gang kommen, wer kennts nicht? ![]()
Aber nur 160km. Daher alles was Steinschläge und Lackfehler die durch Straßenfahrzen beschädigt werden können sofort melden. Rest kann warten.
Da gibts es wohl Ermessensspielraum je nach Service Center.
In Augsburg zum Beispiel wurde bei mir nur nachgefragt ob es Auslieferungsmängel sind die ich gemeldet habe.
Zur Kilometer-Anzahl gibt es keine einheitliche Aussage, da sagt praktisch jeder Mitarbeiter was anderes.
160km würde aber Sinn machen, da es 100 Meilen sind und bei Tesla praktisch alles aus den USA vorgegeben wird.
Bei meinem VW bimmelt nichts. Das liegt also nich am Gesetz sondern an Tesla.
Oder am Bau-Datum ![]()
So lange ist das noch nicht Pflicht.
Ist erst seit circa Anfang Juli Pflicht. Mein Model Y ist ja auch noch frisch, aber halt vor Juli zugelassen, also kein ISA Gebimmele.