Na ja, unabhängig von der Thematik <60km/h, was ich mir wirklich nicht erklären kann … ein Fahrzeug über 3,5to MUSS Umrissleuchten haben - das gilt in Hamburg genauso wie in Bayern es sei denn, es sind ausländische Seelenverkäufer, was aber auch dort sicher nicht die Regel ist.
Wir sind noch nie und nirgendwo angeblinkt worden, weil wir geblendet hätten. Die Einstellung für das adaptive Licht ist bei uns dauerhaft aktiviert und wir mussten bislang auch tatsächlich noch nie manuell Fernlicht/etc. regeln.
Ich habe den Wächtermodus immer an - außer zuhause. Manchmal bekomme ich Ereignismeldungen („2 neue Ereignisse“), weil beim Parken Leute nah am Auto vorbeigelaufen sind oder beim Supermarkt jemand im Auto nebendran eingestiegen ist.
Eine solche Info bekomme ich aber selten. Wenn man dann unten auf das Wächtersymbol klickt erscheinen dann diverse Aufnahmen (Ereignisse) aus den vergangenen Tagen.
Warum werden nicht alle Ereignisse gemeldet, sondern nur manche (welche?)?
Ich habe heute vormittag meinen Abholtermin (MY LR AWD).
Gibts bzgl. erkennbarer Mängel o.ä. etwas das ich direkt bei der Abholung beachten, erwähnen oder absegnen lassen muss? Ist ein Leasing Fahrzeug und da will ich es zumindest vermeiden, mir bei Rückgabe einen Aufpreis für eine „Schramme“ o.ä. einzuhandeln wenn dieser bei Auslieferung schon vorhanden war.
Reicht eine Erwähnung als Serviceanfrage über die App oder muss irgendwas Vor-Ort abgesegnet werden?
Das sagen sie dir vor Ort nochmal. Schau dir das Fahrzeug vor Ort an, wenn was ist, können sie es vielleicht direkt machen. Ansonsten waren es immer 24h, die man über die App Zeit hatte.
Ich habe in den letzten Jahren viele threads und Beiträge zu Mängeln und Defekten am Tesla gesehen (wie zu erwarten, in einem Forum), aber es war noch keiner dabei im Sinne von „auslieferungsmängel zu spät entdeckt, Tesla stellt sich quer“ - vielleicht beruhigt dich das…
Die funktioniert zwar brauchbar gut, aber wenn man z.B. in eine langgezogene gerade Senke reinfährt mit anschließender Steigung, solche Kombis gibt es bei uns hin- und wieder auf den Bundesstraßen, dann hat man auch mal weitentfernte entgegenkommende Verkehrsteilnehmer, auch PKWs, da reagiert die Abblendautomatik nicht, der sieht die Fahrzeuge schlicht und ergreifend noch nicht, und je nach Toleranzgrad geben die dann auch mal Lichthupe. Manchmal muss man halt korrigierend bzw. vorausschauend eingreifen, ist ja mit einem Schubser nach vorne am linken Lenkstockhebel auch schnell getan.
Jedes System hat seine eigenen Grenzen und nicht alle (Fahr-) Situationen können abgebildet werden. Leitplanken u. Bewuchs im Mittelstreifen auf Autobahnen führen somit zu nicht vorhersagbaren Verhalten der „Automatik“. Da muss man halt ab u. an auch mal sein „Gedenke“ einschalten u. selbst handeln.
Bei manchen Diskussionen hier frag ich mich, wie wir früher überhaupt ÜBERLEBEN konnten, als die Autos einfach nur FUHREN……
Man könnte fast denken, dass einige ihr Hirn beim Einsteigen ausschalten und sich dann wundern, dass der Gegenverkehr es nicht tut….
Ja, viele Annehmlichkeiten der heutigen Autos sind schön und ich möchte sie auch nicht mehr missen….aber: wer stumpfsinniges autonomes Fahren will, muss aufs Karussell! Ab und zu ein bisschen Eigenverantwortung und Mitdenken führt nicht zwangsläufig zum Explodieren des Fahrzeugs….
Habe leider nichts gefunden. In einigen Shops finde ich nur Hundegitter. Eigentlich suche ich eine Möglichkeit um den Kofferraum von der Rückbank zu trennen, wenn der Tesla bis unters Dach beladen ist.
Als Neuling / Senior meine Frage zu Ladekabel mit Charge Port Opener für den brandneuen T MY RWD LR:
Ich habe eine Easee Ladebox auf (derzeit 11 kW begrenzt eingestellt, die kann aber auch auf 22 kW) und das von Tesla mitgelieferte Ladekabel dort angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich das verwendete Ladekabel dauerhaft in meinem Fahrzeug mitführen, um auch mal abseits von Superchargern eine Lademöglichkeit zu haben. Ich überlege jetzt ein Ladekabel mit Charge Port Opener zu kaufen.
Bietet so ein Ladekabel mit CPO überhaupt noch Vorteile (ich kann ja den Ladeport von Hand öffnen?)
Es gibt Tesla Ladekabel mit CPO in 11 kW und 22 kW unterschiedlicher Längen. Soll ich mich sicherheitshalber wegen der Zukunftsfähigkeit mit einem 22 kW Ladekabel ausstatten? Zwischen Stele und Chargeport sind es nur 2 Meter.
dein Auto kann (Wechselstrom/AC) nur 11kW und ich würde derzeit davon ausgehen, dass alle zukünftigen auch bei 11kW bleiben.
Ich finde der Hauptvorteil vom CPO ist nicht das Öffnen der Klappe (was der Name suggeriert), sondern das Stoppen der Ladung und entriegeln des Ports.
Wenn das Auto am Laden ist, kann man einfach den Knopf gedrückt halten, und dann nach 1-2 Sekunden den Stecker abziehen. Ohne dass man in der App oder im Auto die Ladung stoppen muss.
ok, ich will ja beim Model Y bleiben. Es gibt derzeit ein 22 kW Ladekabel mit CPO im Sale welches preiswerter ist als das 11 kW Ladekabel. Gibt es Nachteile?
(Gewicht und Länge interessieren mich eher nicht, weil ich eine Doppelstele von Easee hab und die überschüssige Kabellänge ganz gut dort aufhängen kann.) beim 22 kW Ladekabel welches ich stationär an der Ladebox lasse?