Ich habe es heute auch mal ohne Sonnenschein getestet und komme tatsächlich zu dem gleichen Ergebnis. Inosfern muss ich Abbitte leisten.
Ich habe das hier gestern gesehen und erinnerte mich, dass ich auch sowas hatte. Nur dachte ich mir nichts bei der Abholung… Das war halt auch dad „einzige“ negative.
Meint ihr dass hier ist etwas ähnliches? Ich habe jetzt 1200km drauf. Soll ichs noch melden?
Wenn man mit dem Finger drüber geht, spürt man einen Riss, aber sehr fein…
Würde ich an deiner Stelle machen. Du hast ja auch einen guten Aufpreis für deine Lackierung gezahlt und da sollte sowas nicht passieren und wenn, dann von Tesla behoben werden.
Wie siehts bei dir aus? Übernimmt Tesla die Kosten für den Lack?
Fraglich halt, ob sie die Kosten übernehmen und ob man einen Farbunterschied erkennt nach der Behebung…
Hallo,
sind die USB Anschlüsse in der Mittelkonsole wirklich nur zum aufladen oder kann ich da auch einen USB Stick mit Musik zum abspielen anschließen?
Bin am Samstag vor Ort, aber da das ja ein Mangel auf dem Neufahrzeug ist, gehe ich davon aus, dass Tesla das übernimmt.
…nur Aufladen.
Oder selbst nachrüsten (SL-Elements).
Irgendwann Anfang 2022 wurde das wegrationalisiert.
Suche mal nach Datenports nachrüsten.
Hat ca 80-90 Euro gekostet
Das größte problem ist, dass es nach den Service (egal ob durch Tesla oder extern) es oft verschlimmbessert wird (Stichwort poliert…)
LOL
Es lohnt sich also wirklich darüber nachzudenken, inwieweit man mit einem kleinen Mängel leben kann, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.
Gerade die Farben schwarz und MCR sind super empfindlich; hier hat der ein oder andere nach der ersten Wäsche schon böse Überraschungen erlebt ![]()
Hallo zusammen.
Ich möchte mir eine Fahrzeugabdeckung fürs Y zulegen und in der Zeit nutzen wenn ich im Urlaub bin.
Habt ihr Erfahrungen welche brauchbar sind?
Würde auch bei Tesla ordern da ist aber leider keine Lieferdauer angegeben möchte da nicht 3 Monate drauf warten. Gibt’s da Erfahrungen wie lange Bestellungen im Store für gewöhnlich brauchen? Danke.
Ich hatte im Store die Einlagen für die Mittelkonsole und die Winter-Gummimatten gekauft. Lieferzeit 2-4 Tage, normalerweise bekommt man am Tag nach der Bestellung direkt den DHL Tracking Link.
Oder Problem neu denken: Billiges Bluetooth-fähiges inkl. SD-Karte für die Musik besorgen, wenn man nicht das eigene Handy nehmen will oder kann.
Kann man eigentlich den Luftausstrom an den Düsen für die Rückbank irgendwie regulieren (also wieviel Luft ausströmt)?
Hm, dann überlege ich mir das nochmal. Wobei das ja seitens Tesla eigentlich „richtig“ weg gemacht werden sollte, ohne dass es danach schlimmer aussieht. Ich meine, die Leute, die u.a. MCR nehmen, zahlen 2600€ Aufpreis. Ich finde, dass man da eine makellose Auslieferung erwarten kann.
Ein paar mehr Angaben sind sinnvoll:
Garage oder wenigstens Carport oder ganz im Freien?
Eigenes Grundstück oder auf der Straße?
Windgeschützt oder frei im Wind?
Leider nicht, ist mir auch schon aufgefallen als kleiner Makel.
Okay. Ich stehe im Carport. Möchte das nur abdecken wenn ich verreist bin. Wir haben hier auf dem Land viele Vögel, was ja schön ist, aber manchmal eben auch Spuren hinterlässt…
Ich habe einen Kollegen mit einem schwarzen M3. Der hatte damals den Auslieferungszustand auch beanstandet… Das Auto ging dann zum Service und da sind sie mit einer so heißen Poliermaschine drüber, dass es danach um Längen schlechter aussah
für Schwarz und MCR Scheinen die Lacke leider sehr anfällig, nicht umsonst gibt es gefühlt 1000 YouTube Videos zum richtigen waschen von Teslas mit diesen beiden Farben ohne das man sich das halbe Auto zerkratzt.
Genau deswegen nehme ich meistens weiß bei Autos. Besonders wenn es Leasing ist.
Und da es mittlerweile bei fast allen Herstellern auch Metallic Weiß gibt und nicht nur Uni wie früher mal, sieht das ja auch ganz gut aus.
Bei Weiß stören mich die ganzen Rostpünktchen. Die sieht man da besonders „gut“.