Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 4)

Oder ein längeres Haar oder ähnlicher Pilus unbekannter Herkunft der in der Unterschicht gelandet ist. Wenn’s beim polieren nicht rausgeht war der Reinraum nicht ganz so rein wie gewollt ^^

2 „Gefällt mir“

Das ist leider völlig normal.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 216kg Gehwegplatten ausschließlich im Kofferraum transportiert. Zwei dreier Reihen mit je zwei Platten aufeinander.
Nichts passiert, außer das mir eine Platte, obwohl immer super vorsichtig angefahren, nach hinten in die Heckklappe gerutscht ist und somit eine deutliche Kerbe in die die schwarze Verkleidung gedrückt hat :sweat_smile:

Bin aber auch selber Schuld, das Ladungssicherungsnetz lag im Keller :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Hm ok, war seit der Auslieferung da. Mal gucken, was Tesla dazu sagt

Okay danke

1 „Gefällt mir“

ist normal, kein Problem einfach mit Tuch trockenwischen wenn es stört

1 „Gefällt mir“

reklamierern kannst du es schon, habe auch ein wenig die Lackdefekte moniert. Aber irgendwann sagt Tesla ist im Rahmen. Am besten ist du gehst zu einen Detailer. MCR ist eben heikel da sieht man alles, lg

Hallo zusammen,

edit: war ein Missverständnis. Aufnahmen wurden gefunden. Danke für die Antworten!

Nein!  

1 „Gefällt mir“

Wenn dir jemand gegen das Auto getreten hat, müsste der Wächter das aber eigentlich schon über die bloße Annäherung aufgezeichnet haben. Oder hattest du den aus?

Wenn die kamerabasierte Aktivierung des Wächters, oder der Wächter komplett, aus war wirst du da Pech haben.

Die Auslösung funktioniert nur wenn Sensoren anschlagen. Und kein Tritt wird hier einen G-Kraft oder ähnlichen Sensor auslösen.
Teilweise werden Parkrempler nicht aufgezeichnet… Darum bleibt auch bei mir die kamerabasierte Erkennung an.

1 „Gefällt mir“

Muss ich bei der Auswahl der Werkstatt zum Reifenwechsel etwas beachten? Ich hab hier was von speziellen Bumpern für die Hebebühne gelesen… Oder kann ich bei der örtlichen Werkstatt von „Reifen.com“ davon ausgehen, dass die mittlerweile auch bei Elektroautos wissen was zu tun ist?

Keine Gedanken machen. Einfach hinfahren. Die haben wie nahezu alle eh solche Gummipuffer zum unterlegen…

Jeder vernünftige KFZler hat für die Kronenheber auch Gummimatten zur Auflage. Wenn Zweifel herrschen den Herrschaften zeigen wo gehoben werden muss. Dank den Ösen ist das ja eindeutig zu erfühlen.

Wenn man ganz sicher gehen will einfach die Pads/Pucks für dein Auto kaufen. Liegen bei mir immer in einer der Seitentaschen im Kofferraum. Wenn unterwegs mal was wäre habe ich die gleich zur Hand und kann heben(lassen) zum Wechsel vor Ort oder auf der Bühne.

Ich hab dazu auch ne Frage. Letztens las ich irgendwo „Die Reifenwerkstätte kennen sich mittlerweile auch mit e-Autos aus“ - was muss ich mir hier vorstellen, gibts bei e-Autos was besonderes zu beachten?
Ich wechsle die Reifen zum Saisonwechsel immer selbst, daher mal hier die Frage: Was muss man besonders beachten (was ich beim Verbrenner nicht auch eh beachten muss)?

Danke und Grüße

Nein, gibts nichts zu beachten was nicht über den gesunden Menschenverstand (‚nicht an den orangenen Kabeln lecken‘) oder den Kern des Jobs hinaus geht (Luftdruck der Reifen, Drehmoment für die Bolzen, wo und wie das Auto gehoben werden darf).

2 „Gefällt mir“

Wo bekommt man die Pads her?

Ich hab meine hier über den TFF Kooperationspartner 2befair gekauft.

Muss man nur wissen welcher Akkutyp verbaut ist, da es Unterschiede von LR zu SR gibt. Steht aber auf der Produktseite.

1 „Gefällt mir“

…machen wir es etwas genauer.

Da es Unterschiede zum SR BYD gibt.
SR Catl ist gleich zu LR LG und allen M3

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nochmal geprüft, heute ohne Sonnenschein. Bei mir kann man durchsehen, vielleicht wurde ja an der Tönung was geändert, im Laufe der Zeit. Mein MYP ist von 08/22.