Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 4)

Wenn du einen Föhn kaufst, der nur zwei statt drei Heizstufen hat, sprichst du dann auch von einer Bevormundung? Tesla macht halt vieles anders als man es von herkömmlichen Autos gewöhnt ist. Das muss man nicht mögen, es hat aber sicherlich nichts mit Bevormundung zu tun. Es zwingt dich ja keiner, das Auto zu kaufen…

3 „Gefällt mir“

Wir lösen das durch die stufenlose(!) Verstellbarkeit der Ausstömrichtung.
Das hab ich noch nirgends auch nur ansatzweise so geil gesehen.

Nachtrag: Beim Stichwort „Bevormundung“ fällt mir der Tesla als Allerletztes ein.
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich schon mal BMW fahren musste. Meine Streits mit dem Auto hat meine Beifahrer oft belustigt.

3 „Gefällt mir“

Weiß jemand, ob man das MY hinten mit einem original-Tesla rear screen (analog dem M3H) ausrüsten kann?

Wo willst du diesen denn anschließen?

Kurze Antwort: nein.

Es gibt ja durchaus Lösungen von Drittanbietern, mit denen sich dann auch die Sitze und die Lüftung bedienen lassen. Irgendeine Anschlussmöglichkeit muss es also auch im MY geben.

Die gibt es auch, nämlich an der Mittelkonsole. Dort kannst du an den CAN-Bus ran, um z.B. den S3Xy-Knob o.ä. anzuschließen. Ob und wenn welche Bildschirme sich dabei intergieren lassen, kann ich dir leider nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Bist du sicher dass die Punkte nicht wegen vollem Akku sind? Reku wird begrenzt wenn Akku zu voll :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann jemand für eine iOS eine App empfehlen, mit der man beim Model Y ind Verbindung mit dem TWC3 den Ladestrom auf bis zu 1A runterregeln kann?

(300W Standverbrauch sind mir bekannt, will nur mal testen, ob sich der Wagen theoretisch mit dem Balkonkraftwerk laden lässt)

Hat wer diese Fehlermeldung?

Service weiß bisher auch noch nicht weiter.

Die Fehlermeldung sagt doch alles. :smiley:
Die Infrarot LED, die den Innenraum beleuchtet für die Innenraumkamera geht nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Bin schon testweise im Dunkeln mit AP gefahren, da gab es keine Probleme. Frage von mir war nur ob jemand anderes auch schonmal diese Fehlermeldung hatte?

…weil es bisher keine Einschränkungen durch „Kamera sieht nichts“ beim AP gibt. Daher ändert eine defekte IR-LED nichts.

ich hab hier glaub ich schon bilder gesehen, wo leute die ladegraphen beim laden angezeigt bekommen? wie macht man das? ich hab „nur“ diese eine Zeile mit „aktueller leistung, spannung und Zeit bis voll“ rechts oben im display?

Das stimmt schon; was ich aber nicht kann, ist die Klappen/Ausströmer, die direkt zu mir zeigen z.B. auf meiner Seite schließen oder zumindest etwas zu schließen. Die individuelle Verstellbarkeit ist super, aber die individuelle Intensität des Luftstroms fehlt mir.

Nein, natürlich zwingt mich hierzu keiner, aber dennoch darf man doch auch etwas aufwerfen, was einem am Produkt persönlich stört, ohne fanboy Brille! Das kenne ich noch aus meinen VW-Zeiten „sei froh einen VW fahren zu dürfen“!?

LG

3 „Gefällt mir“

Im Auto gibts keinen Ladegraphen! Kenne das nur von Alpitronic Ladesäulen.

1 „Gefällt mir“

Das ist völlig ok. Ich bin auch bestimmt kein Fanboy, aber wenn du von „Bevormundung“ sprichst, dann ist das nicht mehr sachlich sondern klingt nach Pauschalverurteilung und das wollte ich so nicht stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar und ok! Jedenfalls habe ich über ein paar Umwegen eine Antwort auf meine Frage erhalten: Es gibt bei Tesla keine Möglichkeit die z.B. fahrerseitigen Lüftungsdüsen/-klappen im Luftstrom zu drosseln. Nichts anderes wollte ich im Grunde wissen!

Danke und lG

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine kurze Frage, und ich bin nicht so recht wonach ich suchen soll hier im Forum, werde dabei von gefühlt hundert Themen erschlagen:

Ich fahre ein Model Y aus 03/22 mit Ultraschallsensoren.

Ist es normal, dass ich kein Tesla Vision (diese 3D Parkansicht) habe, wenn ich Rückwärts-/danach Vorwärts fahre?

Ich habe auch bereits einen kompletten Werkzustandreset durchgeführt, und bin danach 300km gefahren. Leider kein Tesla Vision. Ist das nur Fahrzeugen ohne USS vorbehalten?

Beste Grüße
Sven

So ist es.

…und das ist auch gut so… es sei denn sie nutzen in der Tesla Vision Ansicht die USS zur Validierung. Ansonsten: nein danke!

1 „Gefällt mir“