Vielen Dank für deine flotte Hilfe ![]()
Schade, hätte Vision gern mal probiert, so zusätzlich zu den Sensoren.
Vielen Dank für deine flotte Hilfe ![]()
Schade, hätte Vision gern mal probiert, so zusätzlich zu den Sensoren.
Ja ist so. Sei doch froh!!
So schlecht ist das nicht.
Halt nicht so cm-genau wie USS, sieht dafür aber mehr.
Bin auch happy USS zu haben mit der cm Angabe zu den Hindernissen ![]()
Ist auch ohne Sensoren sehr gut, möchte es nicht mehr missen
Hallo zusammen, ich werde demnächst für 10 Tage verreisen. Bei wie viel Prozent ist es empfehlenswert, den Wagen stehen zu lassen?
Ich fahre einen Model Y SR mit BYD Akku und parke zuhause in der Tiefgarage aktuell ohne Lademöglichkeit.
keine 100%, keine 0%. Alles andere dazwischen ist okay. Bei 3 Monaten würde ich vermutlich schauen dass ich irgendwo bei 40-60% bin oder so.
Vermutlich ausschließlich über ein Drittprodukt wie TeslaMate, Teslalogger, Teslafi, usw.
Dann aber ausführlich, gut und schön!
Heute wurden mir leider beide Rückseiten der Vordersitze zerkratzt (Baumarkt Einladeservice…). Soll über die Versicherung repariert werden. Wie läuft das über das Service Center ab?
Kann man direkt die Versicherungsnummer dort angeben und wird mir der Versicherung abgerechnet? Oder Vorleistung und man rechnet ab?
Und das Handtuch nicht vergessen
![]()
Das sev macht m.w. keine direkte Abrechnung mit der Versicherung, geht also über Vorkasse.
Am wohlsten fühlt sich der Akku bei 50%. Unbedingt darauf achten, dass alle Funktionen wie Wächter-Modus abgeschaltet sind, damit keine Energie unnötig verbraucht wird. Auch die App am besten gar nicht aufrufen, damit man das Auto nicht aufweckt, was ja auch etwas Energie verbraucht.
In unserem 3 wöchigen Urlaub habe ich das MY mit 70% abgestellt und nach der Rückkehr hatte es genau 1% verloren auf 69%. ![]()
Bei Tesla muss man in Vorleitung gehen. Eine „Abtretung der Ansprüche“ als Serviceleistung und direkte Abrechnung mit Versicherung erbringt TESLA nach meinem Wissen nicht.
Kann ich bestätigen. Im November, bei kaltem Wetter mit 81% am Flughafen für 3 Wochen abgestellt. 3% Verlust inkl. ein paar mal in der App schauen (war leider sehr neugierig, was mein MY macht, da ich ihn erst drei Wochen hatte) und Vorheizen beim Warten am Gepäckband. Also keinen Kopf machen…![]()
Macht übrigens der Ranger. Bei mir war eine Seite verkratzt, hat alles in allem ca. 105€ gekostet.
Fand ich ganz okay.
Beim Räderwechsel war ich erschrocken, sieht es bei euch, auch so rostig aus?
Siehe Bild- 20.3.2024, Fahrzeug ist 1 Jahr alt
Ja, ist völlig normal so. ![]()
Bisschen mit der Drahtbürste das Grobe entfernen und Rad druff ![]()
Offtopic und weil es auf deinem Foto gerade so schön zu sehen ist: die kleine Schraube am linken Bildrand, das ist doch die, die man entfernen soll, wenn man andere Felgen als die Originalen draufhat, oder?
Ich war nämlich heute beim Räderwechseln und hatte eine interessante Diskussion dazu mit den Mechanikern (ala: „die Schraube soll doch laut ABE der Felgen ab“ - „Muss man nicht, passt doch so drauf“ - „Aber steht doch nun mal in der ABE so drin, also machen Sie sie bitte raus“ - „na von mir aus, wenn sie drauf bestehen“)…
Nur um sicher zu gehen, dass ich jetzt nicht ohne ein Teil rumfahre, bei dem ich das Entfernen bereue
.