Habs entschärft ![]()
Ja, dann gibt es als Hilfe ja noch am Bildschirm Lader zu suchen, obwohl mein Handy bisher immer die besseren Lösungen geliefert hat ![]()
In der TG, wo primär installiert wird, hatte ich noch nie Probleme, weil das Auto dann kein WLAN hat. Ziehe die auch nur während der Fahrt über den mobilen Router, der off ist, wenn das Fahrzeug parkt.
Kannst Du als immer dort ziehen, wo es für Dich am praktikabelsten ist.
-99% war der größte negative Stand der mir bisher prognostiziert wurde.
Es gibt einen Sprachbefehl, der zum nächsten SuC führt.
Befehl: „Navigiere zum nächsten Supercharger“.
Dann musst du nicht mal die Hände vom Lenker nehmen.
Der aber auch ungünstig liegen kann. Z.B. „kurz“ zurück.
Ich tippe lieber aufs Display und sehe dann einen günstigen an der Strecke.
@Kielhb
Er hatte aber explizit nach einem ‚früheren SuC‘ gefragt.
Das darf doch wohl nicht dein Ernst sein.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wobei das Hotspot Handy kein Tesla-Schlüssel sein sollte, sofern man nicht im Auto bleibt.
Ansonsten lässt sich das Auto öffnen, auch wenn es verschlossen wurde.
Super, danke - das wusste ich nicht. Ist sehr nützlich !
Auf die Spaltmaße achte ich nicht einmal so sehr. Ich sitze ja im Auto und von daher sehe ich das so oder so nicht….
Was mich jedoch nervt, ist, dass man ca. 50.000 Euro für ein MY LR hinlegt und man nicht mal eine funktionierende Scheibenwischerautomatik erhält.
Kollege von mir fährt nen Golf aus dem Jahre Schnee. Er hat sich dann für ca. 300,00 Euro eine Lichtautomatik und Scheibenwischerautomatik nachgerüstet, funktioniert einwandfrei. Ist ein kleiner Sensor beim Rückspiegel, sieht man nicht, kostet nen Witz und funktioniert tadellos. Bei Tesla bekommt man zwar eine Lichtautomatik, aber die Scheibenwischerautomatik macht was sie will.
Ich finds ja toll, dass das Auto Schilder und Personen erkennt, braucht man meines Erachtens eh nicht, denn hinter dem Steuer hat man so oder so aufmerksam zu sein und wer Personen und Schilder übersieht, hat nicht Auto zu fahren. In sowas investiert man dann Millionen in die Entwicklung und bei einem Regensensor scheiterts dann? Doch warum rüstet das Tesla nicht nach?
Habe jetzt mal meiner Frau von meinem Kaufgedanken erzählt, wir würden 15.000 Anzahlen und Rest ist Leasing mit Restwert. Aber begeistert ist sie nicht richtig, weil sie meint, dass es an den Basics scheitert. Ganz absprechen kann ich ihr das auch nicht.
Wir werden nicht heute oder morgen kaufen sondern warten noch ab. Vl. ändert sich ja dahingehend noch etwas ins Positive.
LG
Warum muss es denn ein Tesla sein? Gibt es denn auch Dinge die ihr gut findet?
Das ist die richtige Frage an dieser Stelle.
Macht besser einen weiten Bogen um Tesla, wenn euch Assistenten (egal welcher) wichtig sind. Preis/Effizienz/Konzept - bei LR und P auch noch „Antritt“ - sind so die USP für Tesla.
Was für ein Nonsens. Viele Leute haben nicht verstanden dass Sicherheit mehrere Ebenen hat um eine Kastrophe durch Einzelfehler auszuschließen. Grüße aus der Luftfahrt.
PS: Wer (nicht) hinter dem Steuer zu sitzen hat und wer es tatsächlich tut ist leider nicht steuerbar.
[quote=„Pumaxx, post:2082, topic:316820, full:true“] …
Elektrowagen erkennt man aber ja am eingesteckten und aktiven Ladekabel …
[/quote]
Nein, nur das „E“ oder blaue E-Plakette ist verkehrstechnisch ein EV.
Die KFZ mit E brauchen ja auch grüne Plakette, obwohl das offensichtlich wäre. ![]()
Ja, wurde weiter oben ja schon geklärt.
Es wäre ohne Kennzeichnung am Wagen auch viel zu einfach.
Die funktioniert mittlerweile tip top und tut was sie soll, Software Updates sei Dank. Die Automatik ist nun zudem auch beim Aktivieren des Autopiloten abschaltbar oder in Stufen verstellbar.
Bei Tesla übertreibt man es mit Vision only und dem Weglassen von nützlichen Sensoren, die einfach tun was man von ihnen erwartet. Andererseits kommen gelegentlich Funktionen via updates, die wirklich gut sind, wie Tesla‘s „high fidelity park assist“ (quasi 360 Grad Kamera, ohne jedoch die übliche 360 Grad Ansicht zu bieten
).
Tesla fahren macht ungeachtet aller Elektronik und Bytes vor allem eines…garantiert Spass!
@PDM nur zur Sicherheit hier nochmal eine zweite Meinung abholen… ![]()
Spoiler Alert: ist immer noch großer Mist.
Zumindest wenn man andere Autos mit normalen Regensensoren kennt.
Das Problem in diesem sowie in vielen anderen Foren ist: es melden sich in der Regel vor allem diejenigen, die unzufrieden sind. Das verzerrt leider die Wahrnehmung, aber ja - da gibt es in der Tat recht unterschiedliche Meinungen zu dem Punkt. Die soll auch jeder äussern dürfen.
Dann schliesse ich mich an. Scheibenwischerautomatik, Fernlichtautomatik und Verkehrszeichenerkennung sind weit hinter dem Stand der Technik, den man von anderen, teils deutlich älteren Fahrzeugen kennt. Das hat mit verzerrter Wahrnehmung nichts zu tun. Es funktioniert einfach nicht richtig.