Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 3)

Kannst du vorher/nachher Bilder zeigen?

Aktuell bin ich im Urlaub und kann seit einem Tag nicht mehr Remote über den Wächter Modus zugreifen. Es scheint als ob das Fahrzeug aus dem Schlafmodus nicht mehr aufwacht. Kann ich das manuell machen? Das Model Y steht zuhause und sollte LTE haben.

Leider nein, es müsste vor Ort jemand einen Reset über die beiden Lenkradtasten machen.
Gruß
Florian

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Rückwärts aus einer geneigten/abschüssigen Einfahrt herausfahren möchte, hat der Tesla dann ne Autohold Funktion bis ich aufs Pedal drücke ?

Ja (10Zeichen)

Vorher:

Nachher:

4 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

kann man als „Arbeit“ einen POI angeben? Oder eine bekannten Punkt aus der Map.
Zur Erklärung: Die Arbeitsadresse ist ein sehr großes und langes Gebäude. Wenn ich schlicht Straße und Hausnummer angebe, würde er mich über eine andere Straße und ans andere Ende lotsen.
An dem Ende, wo ich ins Gebäude will ist auch ein Parkhaus und das ist auf der Tesla Karte mit so nem Ding markiert und steht „Blabla Parking“ kann ich das irgendwie als „Arbeit“ auswählen?

Vielen Dank im Voraus.

VG
schmali

Danke . habe nun gerade nochmals versucht und ich konnte wieder auf mein MY zugreifen … ohne Reset. …

Habe seit Montag den Wächter Modus eingeschaltet … nun nur noch 41% (von 62) … also knapp 20% in 4 Tagen verloren … werde den nun nur noch morgens einschalten bis Abends … :slight_smile: sonst ist nix mehr im Akku wenn ich heimkomme :stuck_out_tongue:

Es ist dem Tesla völlig egal, ob du vorwärts oder rückwärts in der Ebene oder schräg fährst: Wenn du das Fahrpedal betätigst, fährt er, wenn nicht, bremst er oder steht (sofern man den Haltemodus nicht mutwillig verstellt).

Fährt sich so einfach perfekt und wie ein Auto fahren sollte. :+1::smiley:

Bin letztens noch ein anderes E-Auto mit „Automatik-Rollen“ und „Bergab-Rollen“ gefahren und das fühlt sich (nach der Fahrerfahrung mit dem Tesla) einfach falsch und gefährlich an.

1 „Gefällt mir“

Einfach durch langes Antippen auswählen? Das nimmt evtl nicht den POI, aber zumindest genau die Stelle auf der Karte.

ًHallo Freunde,
wer hat von euch bei Model Y 2023 einen Paket (glaube 3,8 und 7,5 K) gebucht. Funktioniert beim kleinen Paket das Herbeiführen, seid ihr zufrieden??

Dazu gibt es eine Menge hier im Forum. Vorherrschende Meinung ist, dass das große Paket wertlos ist und die meisten gehen davon aus, dass es das aufgrund von EU-Regeln auch bleiben wird.

Beim kleinen Paket gehen die Meinungen weiter auseinander.

Du weißt, dass du das Paket buchen, testen und innerhalb von 48h „zurück geben“ kannst, wenn es dir nicht gefällt?

Alle hier warten außerdem sehnsüchtig auf das Update, was unsere Software auf den gleichen Stand wie in den USA hebt.

Viel Spaß mit der forensuche und den unzähligen Threads dazu :wink::+1:

Danke dir, mich interessiert mehr oder weniger das kleine Paket und davon das Smartherbeiführen

Bitte gerne. Alle Antworten stehen in dem verlinkten Forenbereich, ob nun nur zum kleinen Paket, zum großen, zu den Unterschieden, zum Herbeirufen, …

Viel Spass beim Stöbern :wink:

kurz und knapp - „Smartherbeiführen“ funktioniert aktuell nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo, mein Model Y ist genau sechs Wochen alt. Vor ein paar Tagen habe ich am rechten Außenspiegel eine komische Stelle im Lack entdeckt, siehe Fotos. Sie lässt sich nicht wegputzen, ist also keine Verschmutzung. Ich habe keine Kollision bemerkt, anderseits habe ich diesen Makel bei der Auslieferung nicht gesehen. Was kann das sein?

Kann auch z.B. ein Einkaufswagen gewesen sein, der dir beim Parken entlang geschrammt ist…

Bei mir wurde die Zugfahrt übernommen, Geld war innerhalb 2 Tagen aufm Konto.

War das zum Quartalsende oder eine reguläre Abholung?

Das sieht aus wie eine Schramme.