alles unter 1 Tag ist kein Problem, das mach ich auch so, und laut diversen Berichten im Internet absolut OK.
Falls OK, hier mal ein gelungener Bericht zur Akku-Problematik ![]()
gruss
alles unter 1 Tag ist kein Problem, das mach ich auch so, und laut diversen Berichten im Internet absolut OK.
Falls OK, hier mal ein gelungener Bericht zur Akku-Problematik ![]()
gruss
Bei uns läuft die Premium Konektivität aus. Ist es ratsam diese zu verlängern?
Wenn du die Features nutzt - ja.
Nutzt du die Features nicht - nein.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich noch nicht mal ob ich die Features genutzt habe bewusst.
Wie @Superschmiddi schreibt: Ordert man idR nur, wenn man es braucht. Man kann das auch gut nur für eine längere Tour oder die Urlaubsfahrt buchen, damit man z.B. die Verkehrslage besser im Blick hat oder die Gegend mal über Satellitenbild checken will.
Ansonsten natürlich, wenn man bestimmte Dienste verwenden möchte.
Ich hab’s normalerweise gekündigt bzw. kündige es nach Verwendung wieder. Ordern geht ja quasi sofort, sofern der Wagen geparkt ist. (Also nicht im Stau, wenn es noch ein wenig vorwärts geht. Sagt dir der Wagen aber auch und bisher startete der Rechner dabei einmal neu.)
Lass sie auslaufen und schau ob Dir was fehlt - wenn ja und es Dir das Geld wert ist buche Premium wieder dazu. Falls nicht, Glück gehabt und Geld gespart.
Mir hat schon gereicht, dass ich per Fernzugriff und aktiven Wächter ein Live-Kamerabild sehen kann.
Dass dabei auch noch ein Spotify Account inkludiert ist (kostet ebenfalls 9,99€/mtl) hat es für mich zum no-brainer gemacht. Habe ansonsten keinen Spotify Premium Account, aber im Tesla finde ich es richtig cool ![]()
Wobei Spotify doch auch geht, wenn man das Auto mit dem Hotspot des Handys verbindet, oder?
Nur wenn du einen eigenen Account hast.
Das heißt, wenn ich einen Hotspot per Handy mache, habe ich die meisten Funktionen des Premium wieder?
Nein. Wie gesagt, Satelliten Karten, Live Traffic, Spotify kommt so nicht wieder.
Moin,
ich werden jeden Morgen 3-4mal während der Fahrt durch den Spurhalteassi geweckt. ![]()
Kann man den Notfall-Spurhalte-Assistenten dauerhaft deaktivieren?
Gruß, Jörg
Nein, das gilt wohl nur für Caraoke:
Nein, schaltet sich bei jeder Fahrt wieder ein
Live Traffic ist auf jeden Fall auch ohne Premium Connectivity da, der Verkehr wird bei der Navigation beachtet, er wird nur nicht im Auto visualisiert.
Dafür ist noch nicht mal WLAN erforderlich, läuft über LTE.
Spotify ist wahrlich nicht über WLAN verfügbar, ohne Account, wie ich heute im Profil meiner Frau getestet hab – da muss ich ihren Account wohl doch mal hinzufügen ![]()
Es kann sich auch schlichtweg jeder einen Free Account erstellen, mit begrenztem Skippen und Werbung.
Jedoch ist der Account der mit der Premium Connectivity kommt ein Spotify Premium Account welcher ansonsten 9,99€/mtl kostet.
Mit den anderen Features, unbegrenzt Datenvolumen für Streaming ect für mich ein guter Deal.
Obwohl das Auto aktuell an 5 von 7 Tagen eher steht ![]()
Spotify Premium haben wir eh
Nur nicht Tesla Premium, da war ich noch zu geizig, das dem Chef aufzudrücken …
Im Vergleich zum „echten“ Premium-Account ist der im Fzg aber beschnitten (Songs/Alben wählen etc.) und auch noch ans Auto gebunden, d. h. nicht auf anderen Geräten nutzbar. Wer damit leben kann und noch keinen Spotify-Account hat, kann Premium-Connectivity sicherlich ins Auge fassen, wer Spotify sonst auch nutzen möchte, sollte sich auch „mit dem anderen“ Premium befassen.
Der Ranger war gestern da, hat die Heckklappe in 10 Min neu eingestellt. Die Übergänge sind jetzt am Dach fließend, die Spalte auf beiden Seiten annähernd identisch, wenn auch nicht perfekt (das sagte er mir auch, mehr Spielraum hatte er nicht). Das ist dann wohl die Tesla-Spielraum, den man akzeptieren muss…