Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 3)

Danke für den Hinweis- seeehr gut versteckt…

Moin, ich habe hier bis jetzt unter der Suche nichts gefunden aber gibt es eine Übersicht in welchen Zeitraum das Model Y mit Ryzen und USS zugelassen wurde. Überlege ein gebrauchten zu holen.

Alle Fahrzeuge haben seit Oktober letzten Jahres keine USS mehr (mit Ausnahme von S und X).

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens nicht.

@maalemsc hat den Zeitraum genannt, aber auf den Bildern eines Gebrauchten sollten die USS in den Stoßfängern doch gut sichtbar sein, oder? :man_shrugging:

Ja stimmt. Und ab wann waren in den Model Y die Ryzenprozessoren?

Müsste ab ca. Auslieferung 2022 gewesen. Genauer weiß ich es nicht mehr.:man_shrugging:

Ab 12/2021 wurden in China Ryzen CPUs verbaut, die ersten MY, die im Januar per Schiff kamen, hatten Ryzen, Doppelverglasung hinten usw usw.

Ich weiß es so präzise, weil mein MY, produziert 19.01.22 aus China, einen Ryzen hat und ich damals die Diskussion hier mit entsprechender Neugier verfolgt hatte.

2 „Gefällt mir“

Guten morgen, hat einer von euch Erfahrung mit dem Umbau von der Heck Beleuchtung von Green Drive?

Hallo,
ich fahre seit Freitag einen MY LR, jetzt habe ich ein Frage zu der App.
Wie bringe ich der App bei, dass ich zu Hause lade?

Die zwei grauen Ladevorgänge habe ich zu Hause gemacht, aber ich hab nichts in der App gefunden wo ich das einstellen bzw. ändern kann.

Grüße aus Regensburg
Peter

Versuche mal im Tesla deine Heimadresse (Navigation) einzutragen. Dann weiß er wo er zu Hause ist und wann er dort lädt (Umkreis ca. 300 m).

4 „Gefällt mir“

Mein neues Model Y lädt an der Wallbox nur mit 13A.
Was könnte die Ursache sein?

So wie es hier aussieht, wird deinem Tesla nur 13A zu Verfügung gestellt, somit liegt es wohl an deiner Wallbox.

Danke, das dürfte der Fall sein.
Mein altes Auto konnte nur 2 phasig laden, da hat es gepasst (16A), jetzt hab ich in der Statistik eine Ladung gefunden mit einem 3 phasigen Auto, da waren es auch nur 13 A.

1 „Gefällt mir“

Welche wallbox hast du? Bei mir war es auch so. Der Elektriker hat die wallbox einfach abgeklemmt, aber nix eingestellt. Habe dann von 3,6kW auf 11kW selbst in der Wallbox umgestellt. (Heidelberg)

Ich hab eine Mennekes, aber es sind ja nicht 3,6kW (eine Phase), sondern 9kW (drei Phasen mit 13 A, satt 16A) und bei 2 Phasen geht es mit 16A.

Grundsätzlich ist es aber egal, wenn es an der Wallbox liegt (und nicht am Auto), ich bekomme nächste Woche neue Wallbox.

Hallo,
kann mir jemand direkt die HSN und TSN vom Model Y Long Range Europa nennen?
Ich hole Mittwoch ein Bestandsfahrzeug und der Brief ist noch nicht hier.
Vielen Dank

Hallo,
Ich habe letzte Woche das Meine abgeholt und auf dem Versicherungsschein der HUK wie auch im Fahrzeugschein steht 1480 / ABI.
Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe gestern gegen 15 Uhr am SuC geladen, aber ist keinerlei Rechnung im Account hinterlegt. Es war erst der 5te Ladevorgang insgesamt und bisher war alles sofort über die App einsehbar/verfügbar.
Auch die Gratisnutzungen werden ja in der Historie dokumentiert, weshalb es nicht meine 10.000 Freikilometer sein können, die im Oktober freigeschaltet werden.

Ist das normal?

Das war auch ein Long Range?