Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 3)

Ist egal… spätestens wenn die HUK die Daten von der Zulassungsstelle erhält, wird alles richtig eingetragen/ geändert

Kann schon Mal sein.
Hatte auch schon Abbuchungen 3 Tage später.
Nicht die Regel, aber passiert.

1 „Gefällt mir“

Model Y LR 2023 Europa

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hast auch Glück und es kommt nichts. Ist mir so schon passiert. War sogar ne Ladung von 1 % auf fast voll :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich war im Sommerurlaub direkt bei Greendrive in Grenoble.
Nette Gespräche mit dem Team gehabt.
Sie sind dran an einer Zulassung auch in Deutschland und wollen mich es wissen lassen, wenn es klappt.
Schade nur, dass es nicht so locker wie in Frankreich scheinbar gehandhabt wird :face_with_peeking_eye:.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Info !

MYP, Bj. 02.2023: Beim Losfahren scheinen sich die Hinterbremsen mit einem Ruck zu lösen. Ist da bei euch auch spürbar? Es wirkt fast, als wären die Bremsen eingerostet und würden erst durchs Wefahren gelöst. Normal?

Normal, gerade nach Regen ist das deutlich zu hören und zu spüren.
Gibt einiges im Forum und im Netz,
einfach mal nach Tesla freibremsen suchen…

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage zum Bruttolistenpreis des Model Y.
Unser Steuerberater in der Firma ist scheinbar absolut zu dumm mein Firmenwagen richtig zu besteuern. Es fing schon damit an, dass er meinte, dass er den ohne ausgewiesenen Bruttolistenpreis von Tesla nicht eintragen kann. Nachdem er diesen nicht bekommen hat und nur meine Abschlussrechnung von Tesla verwenden konnte, hat er erstmal alles drauf gerechnet und mein Model Y mit Winterreifen und Überführungskosten berechnet.

Nachdem ich ihm dann versucht habe seinen Job zu erklären und darum gebeten habe, dass er bitte die Winterreifen und die Überführungskosten raus rechnet, hat er gesagt, dass er die Winterreifen raus nimmt aber die Überführungskosten nicht rausrechnen kann, da dort ja auch die erste Inspektion mit inkludiert ist.

Er will sich auf nichts einlassen und die Bereitstellubgskosten sollen Teil des Bruttolistenpreises sein.

Hat jemand einen passus, dem ich dem guten Mann zusenden kann, der etwas anderes behauptet?
Scheinbar muss ich es beweisen und dass Thema ist so absurd, dass nichtmal Google dazu etwas eindeutiges hat.

Selbst wenn da die Inspektion inkludiert ist, die Inspektion ist doch nicht Teil des Bruttolistenpreises.:man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe mein neues MY in einem neuen Tesla-Profil (damit mein Werber auch die Punkte bekommen konnte :slight_smile: ).
Wie krieg ich das jetzt schnellstmöglich wieder in mein altes Profil (alte email-adresse) in der App, wo auch shcon alte Einstellungen drin sind?
Kann ich das Fahrzeug einfach an die andere Mailadresse übertragen, oder kann das dauern?

Kurze Frage kurze Antwort!
Woher bekomme ich bei meinem Model Y den HEPA Filter und die anderen Luftfilter her ???
Sorry bin Tesla Neuling !!

Meinst du neue, also willst du deine wechseln? Dann am besten bei Amazon oder Händlern wie Shop4Tesla, Tesla-ausstatter,… reinschauen, da gibt es viel Auswahl.

1 „Gefällt mir“

…oder direkt bei Tesla
https://shop.tesla.com/de_de/product/model-3_y-luftfilter

2 „Gefällt mir“

Die normalen schon das ist nicht das Problem aber die großen zum Wechseln also die hepa Filter !!!
Welche für den Innenraum habe ich gefunden aber die großen im Frunk nicht. Oder habe ich evtl was übersehen oder falsch gemacht ?!

Ich werde meinen Y morgen abholen und dann auf dem Heimweg einen SuC ansteuern. Zeigt mir das Navi an, ob es sich um V2 oder V3 handelt?

Ja, wenn du die Details antippst. 250Kw V3, 150Kw V2… es gibt aber inzwischen auch viele Standorte an denen beides steht.

Danke Dir! :grinning:

Und falls es vor Ort gemischt ist: 2 Kabel am Supercharger= 150 Kw, 1 Kabel =250 Kw.
Viel Spaß dir mit deinem neuen Y :+1:

2 „Gefällt mir“

Hallo, kann jemand mit einem Model Y und Geschäftsleasing bei Tesla Financial Services mal nachsehen, ob ihr per Referral Credits Software Upgrades in der Lootbox „kaufen“ könnt?
Bei uns ist dort nichts zu sehen, allerdings ist unser Account auch so dermaßen seltsam angelegt worden von Tesla, dass ich denen mittlerweile alles zutraue…
Kaufen könnten wir ihn normal.
DANKE!

@Dunki : Danke Dir! Bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind und freue mich riesig auf das Auto!

3 „Gefällt mir“