Geschickte Idee von @lemuba für Leute mit Home Assistant:
Bei mir mit günstigem Sonoff-Zigbee-Button (bei Berrybase gerade mal 6,90€) so umgesetzt, dass ein kurzer Druck den Ladeport entriegelt. Weckt ggf. den Wagen auf und dauert nur ein paar Sekunden. Wenn ich beim Rausgehen auf den Switch drücke, ist das Kabel idR bereits entriegelt, wenn ich die 8-10m bis dahin zurückgelegt habe.
Der Tesla verriegelt den Port ggf. alleine wieder (nach 45-60s?), falls da mal jemand „versehentlich“ drauf gedrückt hat.
Ist bei mir so eingestellt, dass es nur auslöst, wenn der Tesla zuhause angesteckt steht.
Nimmt der in der Tat nur das erkannte Höchsttempo als MAXIMALE(ich kann es über das Drehrad am Lenkrad nicht weiter erhöhen im Gegensatz zum Tempomaten(1x runter)) Geschwindigkeit an?
Ist so an meinem neuen MY und ist somit nicht nutzbar weil in der Gegend wo ich unterwegs bin eher 10-20km/h ÜBER dem Limit nötig sind um im Verkehr problemlos mitschwimmen zu können. Aktuell bin ich ein Hindernis und nutze den AP nicht.
Ist das so oder gibt es eine Möglichkeit das maximum zu erhöhen? Falls ja, wie(ich kann drehen wie ich will, es bleibt immer z.b. 70 km/h).
Das war schon immer so abseits der Autobahn. Auf der Autobahn kannst du es erhöhen, aber nur bis Max 140 km/h.
Ab der neuesten Softwareversion 2023.32.X gibt es, den ersten Usern nach, auch nicht mehr die voreingestellte Abweichung die man als fixen km/h Offset einstellen konnte. Da ich die Version aber noch nicht habe kann ich das nicht verifizieren.
Weiß nicht ob es schon in einem anderen Thema besprochen wird/wurde, aber ist euch auch aufgefallen dass mit SW 2023.32.4 die Kameras nun eine deutlich bessere Qualität anzeigen?
Im Park-Modus wechselt er von meinem Fahrerprofil zu Easy Entry. Die Außenspiegel sind aber dermaßen schlecht eingestellt, dass sie mir nichts bringen. Verstellen klappt auch, jedoch hab ich keine Möglichkeit, die neue Einstellung zu speichern. Gibt es da einen Trick wie ich die Spiegelposition für Easy Entry speichern kann? Beim Lenkrad ist der Speichern-Button nicht ausgegraut…
Wieso willst du in den Profil die Spiegel nutzen? Sobald du auf die Bremse stehst, wechselt das Profil und vorher fährst du keinen Meter. Also müssen die Spiegel eigentlich erst im Fahr Profil passen, wobei ich noch nie festgestellt hätte dass bei mir die im Easy anders eingestellt sind.
Weil neben der Parkbucht die Spur für Radfahrer vorbeigeht, ist beim Aussteigen ziemlich unpraktisch und kann auch für den ein oder anderen Radfahrer unkomfortabel werden.
Und wieso kann ich die Lenkradpostion speichern, die der Spiegel nicht? Macht für mich bisher keinen Sinn…
OK, das ist ein Argument.
Solange jetzt keiner kommt und etwas über den obligaten Schulterblick vor dem Aussteigen erzählt.
Vermutlich wird wirklich nur Sitz und Lenkrad in Easy gespeichert. Das brauchen manche um Ein- und Aussteigen zu können.
Stell dein Lenkrad für Easy Entry ein (z.B. ganz nach oben)
Die Spiegeleinstellung deines Profils wird dann auch für Easy Entry genutzt
PS: Leider gibt es das Easy Entry Profil nur einmal, sodaß auch bei meiner (kleinen Frau) Lenkrad UND Sitz in meine Easy Entry Position fahren, und sie dann zwar toll einsteigen kann, aber mit dem Fuß nicht mehr zum Bremspedal kommt, um den Gang einzulegen
Um den Winkel der Scheinwerfer einzustellen, berühren Sie Fahrzeug > Service > Scheinwerfer anpassen, und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie können durch Auswahl am Touchscreen bestimmen, welchen Scheinwerfer Sie einstellen möchten.“
Ich würde die aber nur einmal kalibrieren lassen und nicht manuell verstellen.
Auto waagerecht hinstellen, am besten vor eine Wand.
1.) Hallo! Lange Zeit, bevor ich selbst Tesla Besitzer war,
parkte mal ein fremder Tesla (Modell weiß ich nicht) in unserer Einfahrt und hatte im Display einen Hinweis „bin gleich wieder da, Tel. 0170……“
Wie kann ich denn beim Parken eine Notiz auf mein Display schreiben, die auch beim Verriegeln des Fahrzeuges sichtbar bleibt, wenn jemand ins Auto guckt?
2.) kann ich irgendwo einstellen, dass mein Gesprächspartner am Telefon nicht das Gebimmel vom Tessi hört? Also kann man Töne wie Warnungen, Blinker etc. unterdrücken/filltern?
Kann ich irgendwo einstellen, dass die Sprachansagen für Abfahrten / Abbiegungen früher kommen? So ist das ja fürchterlich, vor allem auf Landstraßen. 2km vorher und dann nur Millisekunden vor der Abbiegung, anstatt das einordnen auf die Abbiegespuren oder Abfahrten anzusagen.
Kurze Frage an diejenigen, die 10.000 Freikilometer am Supercharger dafür erhalten haben, weil sie ihren Tesla im Dezember 2022 in Grünheide abgeholt haben: Wo in der App ist denn der „Kontostand“ abgeblieben???