Hat jemand hier einen Bluetooth-Sender gefunden, der im Y funktioniert?
Ich will ein Gerät mit Klinken-Ausgang darüber anbinden (hat im Volvo XC60 prima funktioniert- der Y erkennt aber wohl leider den Bluetooth-Sender nicht).
Hat jemand hier einen Bluetooth-Sender gefunden, der im Y funktioniert?
Ich will ein Gerät mit Klinken-Ausgang darüber anbinden (hat im Volvo XC60 prima funktioniert- der Y erkennt aber wohl leider den Bluetooth-Sender nicht).
Ich habe das 22 kW Kabel von Enercab mit Knopf, 8 Meter. Bin total zufrieden. Es wird nicht warm, und es ist trotz 22 kW leicht und flexibel.
Ich hatte mal die Gen 3 Wallbox von Tesla, da ist das 22 kW Kabel viel steifer. Deshalb würde ich auch zur Enercab in 22 kW raten.
Bitte einfach mal etwas im Handbuch lesen:
„Eine Veränderung der Reifenkonfiguration Ihres Fahrzeugs kann sich temporär auf die Beschleunigung und das regenerative Bremsen auswirken und sollte nur erfolgen, nachdem die Reifen rotiert oder ersetzt wurden.“
Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das RDKS von Tesla ziemlich empfindlich sein kann. Ich habe hier gerade riesen Probleme mit BLE-Sensoren RDE255 von Intellisens (Huf-Beru), die mir ständig Warnmeldungen über zu hohen Druck erzeugen, obwohl der Reifendruck exakt nach Vorgabe bei 2,9 Bar kalt einsgestellt worden ist. Ich bin jedenfalls mittlerweile sehr vorsichtig dabei, in den Rad- und Reifeneinstellungen rumzuspielen…
Ja, werde es ausprobieren. Wie du es schon sagst, kann man es ja abziehen.
Ich muss nur noch meine Frau davon überzeugen ![]()
@Dunki … funktioniert das Entriegeln des Ladesteckers auch, wenn der Tesla abgesperrt ist aber ein Handyschlüssel in der Nähe ist?
Ja funktioniert prima. Ich gehe zum Auto, ohne es zu entriegeln. Knopf am Stecker drücken, Stecker ziehen. Das dauert keine 2 Sekunden, dann ist der Stecker draußen. Vielleicht jedes ca. 30te Mal muss ich den Knopf länger drücken, Fahrzeug vermutlich im Tiefschlaf oder so.
Ich möchte die Funktion nicht mehr missen.
Meine Frau meinte ich hab nen Schaden, wegen des Knopfs extra so ein Kabel zu kaufen. Mittlerweile sagt sie selbst, dass es eine tolle Idee war. Schließlich werden wir noch sehr häufig den Stecker in der Hand haben. Und es ist angenehm, dass das Telefon einfach in der Hosentasche verbleibt.
Zudem geht der Stecker auch entspannter in den Ladeport unseres Y, als vorherig getestete Kabel, bzw. Stecker.
Ja, temporär direkt nach dem ändern der Konfiguration und ausschließlich bei Beschleunigung und Rekuperation.
Woraus liest Du da Auswirkungen auf ABS/ESP?
Und Deine Probleme kommen doch wohl von den Sensoren und nicht von der eingestellten Radkombination. Also auch hier keine Auswirkung der eingestellten Räder.
Der Knopf war auch der Grund warum ich den Tesla Wall Connector 3 gekauft habe.
Die Technik muss so einfach wie möglich sein, damit die bessere Hälfte auch zufrieden ist ![]()
Ja, funktioniert.
Hab zwar die 10 Meter Version, aber die Stecker dürften gleich sein.
Ja, das ist so. Ich empfehle immer allen Neulingen vor dem abkoppeln eine Türe zu öffnen, dann erst den Knopf am Kabel drücken und abziehen. Das dauert sonst bis der Kopf das Kabel freigibt und Neulinge machen mitunter panische abziehende Versuche. Das verunsichert Neulinge extrem, wenn sie den Stecker nicht gezogen bekommen. Meine Frau hat nie getankt, lädt aber mit Begeisterung.
Du drückst einmal bis das Teslalogo weiß wird, dann nochmal und das Kabel entriegelt…
Ne, ich öffne eine Tür warte nicht, drücke den Knopf und ziehe. Klar geht es auch anders.
… danke allen für die Infos zum Enercab Ladekabel mit „Tesla-Button“. Das hört sich alles sehr komfortabel und à la SuperCharger an ![]()
Gerade nochmal getestet, nur einmal Knopf drücken (auch nicht gedrückt halten), wenn Teslalogo weiß, Stecker ziehen.
Ein zweites oder längeres Drücken würde auch nichts bewirken, da schon durch kurzes Drücken die Ohmzahl verändert wird, was direkt zum Ladeabbruch, und Freigabe des Steckers führt. An den Superchargern dasselbe.
Bei meinem Stecker wird da Ohmisch nichts verändert. Da ist ein Funksensor drin.
Es geht aber um den Ladeabbruch. Der Funksensor öffnet nur die Ladeklappe
Sorry hast recht, grad extra nochmal nachgeschaut. Hätt mir fast Wetten trauen, dass ich da nichts in die CP Leitung mit eingebaut hatte. Ist lang her, werd halt doch älter ![]()
Bin ebenfalls mit dem 11 KW Kabel von enercab sehr zufrieden. Gerade wenn man durch PV Anlage öfter lädt. Sehr komfortabel. ![]()
iPhone: Kurz auf den Power Button drücken und wieder loslassen wenn Du in der Nähe (<=5 m) bist. Egal in welcher Tasche/Lage das Handy ist. Funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Ansonnsten musst Du ggf. ne Weile auf Bluetooth warten, was nervig sein kann. Der Punkt ist, dass die Bluetooth Maschinerie auf dem Handy aktiv wird, damit das Auto das Handy erkennt.
Also ich habe mir ein 3m langes 11kw Kabel für 85€ gekauft (drei Meter weil der Stellplatz press neben der Wallbox ist).
Superchargerknopf hat das natürlich nicht, aber ich habe einen Kurzbefehl im Handy hinterlegt der die Ladeklappe öffnet/gestecktes Kabel entriegelt wenn ich drei mal auf die Rückseite vom Iphone tippe. Das geht super mit dem Zeigefinger der eh hinten drauf liegt. Das mache ich wenn ich aus der Haustüre gehe. Das reicht dann Zeitlich (30m Fußweg) um das Auto zu wecken und den Befehl auszuführen. Kann ich nur empfehlen.
Zu finden unter „Einstellungen/Bedienungshilfen/Tippen/Auf Rückseite tippen“ und dort dann den Kurzbefehl „Ladeanschluss öffnen“ auswählen