Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 3)

Danke @Perry2000!

Weitere Frage: Wenn man sich im AP befindet und falsche Geschwindigkeitsdaten hinterlegt sind z. Bsp. auf einer Landstraße sind 70 kmh hinterlegt anstatt 100 kmh. Wie kann man 100 kmh einstellen?

Garnicht.

Durch die neue EU Regulierung muss Tesla allerdings gezwungenermaßen in garnicht so ferner Zukunft die Schilderkennung perfektionieren. Sollte dann nicht mehr relevant sein.

In diesem Fall liegt es aber nicht an einem Schild, sondern an den hinterlegten Daten, da in der Gegenrichtung 70 kmh ist, aber nicht in meiner beschriebenen Richtung.

Kann man mit dem Scrollrad übersteuern. Du kannst ja die Geschwindigkeit über das rechte Scrollrad anpassen. Schnell scrollen = 5km/h Schritte, langsam 1km/h Schritte.
Ist zwar etwas mühsam, aber sonnst bleibt dir nur den Fuss zu benutzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Teslafahrer:innen

Wir sind seit 2 Wochen stolze Besitzer eines MY SR BJ23. Das Auto macht großen Spaß, aber wir haben leider ein kleines Problem mit der Freisprecheinrichtung.

Während eines laufenden Gesprächs schaltet sich plötzleich kurz (1 Sekunde) der Radio „dazwischen“, danach hört man zwar den Gesprächspartner wieder, aber das Mikrofon scheint nicht mehr zu funktionieren. Man muss auuflegen und das Gespräch neu starten.

Ist Euch sowas auch bekannt? Normal? Individueller Defekt?

Ich hab gleich nach der Übernahme sofort auf die neueste Software upgedated.

Für Eure Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar!

Mir nicht bekannt, welches Smartphone mit welcher Software-Version hängt denn dran? Schon mal neu gekoppelt versucht?

Versuch auch Mal einen Resett. Beide Scrollräder drücken bis das Tesla Logo auf dem Screen erscheint. Löst solche komischen Sachen manchmal.
Wenns nicht hilft, einen Termin machen.

2 „Gefällt mir“

moin,
folgendes Phänomen.
Ich habe einen Radiosender in meinen Favoriten den es nicht mehr gibt.
Nun bekomme ich den nicht aus den Favoriten entfernt, da ich ihn gar nicht anklicken kann.
Leider kann man nun auch nicht mehr durch die Sender skippen. Vor dem bleibt er einfach „stehen“.
Kennt das jemand und hat evtl. eine Lösung?

1 „Gefällt mir“

Ist immer relativ. Ändert sich häufig. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Je größer die Fläche, umso empfindlicher ist PlastiDip. Bei den Spiegeln und der A-Säule könnte es spätestens in der Waschanlage Probleme geben.

Ich habe es Außen nur für die Logos und den Schriftzug verwendet. Dort hält es gut. Ich habe auch noch den Deckel und die Seitenwand der Hundebox eingesprüht und bin nicht zufrieden. Auf den größeren Flächen wird es unterschiedlich matt und ist sehr kratzempfindlich.

Einfach mal Ausprobieren und gerne einen Bericht hier einstellen :wink: Man kann es ja wieder abziehen…

Vielleicht ein Bug in der Auslieferungssoftware (Softwareversion x.x.100 oder ähnlich)?

Nachdem es sonst keine Berichte im Forum dazu gibt, würde ich einfach das nächste reguläre Update in ein paar Wochen abwarten.

1 „Gefällt mir“

Für den Akku nicht, aber das Reifendruck-Kontrollsystem und andere Systeme (ABS/ESP ?) könnten gestört werden. Ich würde da eher die Finger von lassen, wenn’s nur eine optische Sache ist…

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das Problem und die Lösung würde mich auch interessieren!

evtl. das Icon lange anklicken? Vor ein paar Jahren konnte man so die Favoriten löschen. Kann es aber gerade nicht testen - seitdem hat sich da viel geändert…

Hat wer eigentlich schon mal Bestellung storniert? Bezahltes Bestandfahrzeug kann nicht geliefert werden, und ziemlich hoffnungslos Ersatz zu finden da ich selber Bestandfahrzeug suchen muss und dann anrufen… bis dahin bis jetzt Fahrzeug immer schon verschwunden aus Bestand.

Bei solchen Ungereimtheiten erst einmal einen Lenkradreset machen. Wenn das nicht hilft, eine Nacht schlafen lassen.
Erst dann würde ich tiefer einsteigen (hier fragen oder sogar Ticket eröffnen z.B.).

geht, schau’ ich Deine Bestellbestätigung. Dort findet sich ein vorformulierter Widerrufstext den Du an die dort angegebene Emailadresse sendest. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Hi, mal ne Anfängerfrage:
Sollte man ein Typ2 Ladekabel immer mitführen oder sind die an den Ladestationen in der Regel dran?
Ich möchte meines zuhause an der Wallbox lassen. Bisher hab ich nur mal bei der Probefahrt am SC geladen.
THX

Nur an DC Säulen sind Kabel dran. Hab es immer dabei.

1 „Gefällt mir“

Die Sitz- sowie Fahrzeugeinstellungen werden doch mittlerweile in der Cloud gespeichert, oder?

Gibt es eine Möglichkeit bei CarSharing-Fahrzeugen, die man nicht in der App hat, seine Einstellungen aufs Auto zu übertragen?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus
DonDelFlores