Meine kurze Frage:
die powerlifter der Heckklappe finde ich etwas zu schnell. Kann man außer der Höhe auch noch die Geschwindigkeit einstellen? Bei den 3rd Party Dingern ging das.
so ein Quatsch, sorry
woher nimmst du „jeder der mal“
ich hab‘ meherere FST mit ganzen Abteilungen hier in der Firma gemacht
die sind alle Außendienst … noch Fragen
außerdem rede ich ja nicht (ausschließlich) von mir
ich hab‘ ja nur beschrieben, was ich sehe: und das ist, dass kaum einer 50 fährt und die meisten eher Minimum 57
ich weiß ja nicht in welcher „Großstadt“ du so unterwegs bist, aber was ich hier in Düsseldorf, in Köln, Essen, Duisburg sehe … und erst recht wenn ich dienstlich in Berlin oder Hamburg bin, heisst „mitschwimmen“ um jeden Preis und wenn es nicht grad Rushhour ist, dann ist das sehr flott
Aber ich lad dich gerne ein sich mit mir und ner Kanne Kaffee und Keksen (gehen auf mich) und zwei Laserpistolen mal hier an den Strassenrand zu setzen und gemeinsam zu beobachten und zu messen
Hat jetzt mit 50 nix tun: letzte Woche noch: die Kreuzung war schon dicht auf die ich wollte.
Ich brems und bleib bei Gelb! Stehen, da haut ein X6M über die andere Fahrspur an mir vorbei auf die Kreuzung weil „die Damen mit Kindern in der Karre (sogar vorne rechts)“ meinte dass eine volle Kreuzung und Gelb ja kein Grund seien da stehen zu bleiben. Als ich dann dran war bei grün hatte ich sie 5 Autos vor mir. Gratulation! Nur mal so zu der Mentalität und weil es doch m.M.n. recht repräsentativ war für die Attitüde gefühlt einer größer werden Masse Fahrer:innen aktuell. Die Inflation und Rezession erzeugt Frust. Ventil: da wo geht, auch auf der Straße.
Schönen guten Tag Zusammen,
nach einer Stornierung eines SR haben wir nun doch die Qual der Wahl. LR oder SR.
Was spricht eurer Meinung nach für welches Fzg.
Viele Grüße und Dank.
Rob
SR 10.000€ billiger. Da musste ich nicht lange nachdenken.
Bitte nicht die aktuelle Zinsaktion für den LR von 1,99% zu 6,29% für den SR vergessen. Der LR kostet mich bei gleicher Ausstattung weniger pro Monat. Muss aber jeder für sich rechnen. Die 1,99% sind aktuell bei den Inflation-und Teurungsraten ein sehr gutes Angebot.
Wenn man finanzieren muss, würde ich wahrscheinlich auch eher den LR finanzieren.
Habe ich aber das Geld, dann ist der SR die Vernunftsentscheidung, der LR die Spaßentscheidung. Stehe aktuell genau vor dem selben Problem und bei mir sitzen Engelchen und Teufelchen noch auf der Schulter, einer sagt immer SR reicht, der andere sagt, LR ist schon geil.
Was mir die Entscheidung ganz schwer macht, dass mir der LR (Allrad)ein enormes Sicherheitsgefühl auf Schnee gibt, (kommt im bayerischen Wald schon mal vor, wenn auch nicht mehr so oft).
Am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Nach 4 Jahren M3 LR (3 verschiedene). Geht die tendenz aktuell eher zum SR, wegen der Vernunft.
Nehme in den nächsten Tagen mein MY entgegen, habe noch Fragen zum Thema Zubehör:
-
Konsolenschalen
Fand die riesigen Fächer bei der Probefahrt bereits unorganisiert, daher sicher brauchbar?! -
Kofferraum Staufächer
Ohne diese Fächer würden Gegenstände in den unteren Laderaum gelangen, richtig? -
Gepäcknetz
Nutzt das jemand sinnvoll? Ist das recht elastisch, sodass auch sperrige Gegenstände darunterpassen? In meinem bisherigen Wagen sind Gummibänder verbaut, mit denen ich zB Einkäufe fixieren kann, damit diese nicht quer durch den Kofferraum schleudern. -
Lackschutzfolie
Wozu? Ist das Y an dieser Stelle anfälliger als andere Autos? -
Schmutzfänger
Sind das die sog. Mud Flaps von denen ich oft beim M3 gelesen hatte? Sinnvoll? Glaube da gab es eine Zeit lang Probleme mit sich stauendem Wasser?!
Konsolenschalen hatte ich bei meinen M3 immer und werde sie jetzt dann beim Y auch wieder nutzen, allerdings habe ich da welche von Amazon gekauft, da waren feinere Unterteilungen für Münzen, Karten usw. vorhanden.
Die stelle ist sehr Steinschlaganfällig, deswegen gibt es hier auch eine Folie. Ob die originale von Tesla gut sind, oder andere, kann ich dir nicht beantworten
Die Schmutzfänger waren beim M3 dabei, ist dies beim Model y anders? Allerdings gabs da immer Probleme mit der Passgenauigkeit, da gibt es bessere alternativen am Markt. Ich habe die von Jürs im Auge, die sollen gut passen.
- benutze ich auch aber nur im vorderen Fach
- Sind schon praktisch auch damit loses Zeug im Kofferreum nicht in die tiefen Keller fällt, die Seitentaschen sind allerdings vom Subtrunk getrennt
- wüsste gar nicht wo ich das anbringen sollte, hallte ich für verzichtbar
- ist doch sereinmässig schon verbaut
- siehe 4., zumindest vorn
Edit: Punkt 2 präzisiert
Bei einer 1,99% Finanzierung wäre eine Barzahlung ja eher nachteilig.
Lieber dann das Geld auf ein Tageskonto bei 3% Zinsen parken.
Da muss man aber auch aufpassen…viele Banken locken gerade mit 3-3,5% aber nur auf die ersten 6-9 Monate…danach wird es deutlich weniger…
Habe gerade mal nach vertrauenswürdige Banken geschaut wo ich keine Sorgen hätte 30-35k zu parken…so wunderbar sieht es garnicht aus, als alle hier immer schreiben
Der LR in kostet, so wie ich in konfiguriert habe in weiß/weiß mit Anhängerkupplung, 19" mit finanzierung bei 0 Anzahlung 63342. Bafa + Werbeprämie abgezogen 5000 + Zinsen, wenn ich 40000 zu 4% 5 Jahre anlege: ca. 8000. Bin ich ungefähr bei 50000 für den LR.
Zahle ich den SR mit meinen 40000 (muss ich aktuell für einen rabatierten SR Bestandsfahrzeug bezahlen, wenn ich die Förderung und Werbeprämie abziehe) die ich habe und nicht anlege direkt, bleibt eine differenz von 10000.
Wo hab ich jetzt den Rechenfehler, dass der LR günstiger wird? Bin interessiert.
Und welche Bank macht sowas?
Und Monatlich eine hohe Belastung von 550€-600€
kann ich dir nicht beantworten, habe ich mich noch nicht genau darüber informiert. Laut anderen Berichten hier im Forum soll das aber mit Festgeld Anlage möglich sein.
Ich wollte auch nur aufzeigen, dass das ganze mit der Finanzierung/Anlage eine Milchmädchenrechnung ist, dass dies günstiger ist als der SR. Nur wenn ich beide Finanzieren muss, wird da ein Schuh draus, wo der SR trotzdem noch minimal günstiger ist, aber bei der Differenz, ich keinen SR kaufen würde.
Ja das sehe ich wie du…manche träumen hier aber auch.
Wenn man in den den vergleichsportalen schaut wird zwar 4-4,5% angezeigt…
Aber ich lege bestimmt keine 40k€ bei einer Bank in Lettland/Italien oder wo auch immer an ![]()
Edit: 3,6% auf Max. 36 Monate BMW-Bank
Also ein + von 1,6% bei 40k€ und 3 Jahre = 1920€
Dafür monatlich eine höhere Rate…
Hallo zusammen,
ich bin leider gestern Rückwärts in eine Laterne gerollt, mit meinem Model Y.
Weiß jemand ob ich die Make im Kunststoff ausbessern kann, ohne dass ganze Teil tauschen zu müssen? ![]()
Das war auch das was ich meinte, worauf ich mich bezogen hatte, mir viel gerade nur der Name nicht ein.
8.000€ in die Toilette um sich ein Auto zu kaufen?
Da muss mann sehr reich sein, oder?

