Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 2)

Ja die passen und da sollte es keine Unterschiede geben.

Ich habe immer wieder das Problem mit dem Klingelton wenn mich jemand anruft. Ich bekomme es manchmal gar nicht mit. Es kommt nur so ein simuliertes Vibrationsgeräusch leise aus dem Lautsprecher. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das anders einzustellen. Ist das normal so oder kann man das auch anders konfigurieren?

Der Wächter bei mir zeichnet immer noch nichts auf.
Im Handbuch steht:

„ANMERKUNG: Es wird kein Video durch den Wächter-Modus aufgezeichnet, wenn die Dashcam ausgeschaltet ist.“

Muss man wirlkich Dashcam und Wächter einschalten, damit der Wächter aufzeichnet? Und wenn ja, welchen Sinn hat es dann, dass man den Wächter auch alleine einschalten kann?

PS: USB Stick steckt, ist korrekt formatiert und die Ordner sind nun auch alle da (weil die Dashcam wohl mal einen Tag an war)

Dashcam und Wächter sind voneinander unabhängige tools, die die gleiche Hardware benutzen. Als Probe schließt du am besten das Auto zu und aktivierst per App den Wächter. Dann schleichst du OHNE Handy/Schlüssel in der Tasche ums Auto rum. Dann sollte der Wächter anspringen. Siehst du sofort auf dem Display. Viel Vergnügen

Das Auge sehe ich und es wurde auch angezeigt: Ereignisse abspielen. Aber es wird nichts abgespielt. Und einmal wurde das Abspielen auch gar nicht mehr angeboten. Ich schaue mal, ob ich das Foto noch habe.

Aber auch an anderer Stelle steht:
„ANMERKUNG: Es wird kein Video durch die Dashcam oder den Wächter-Modus aufgezeichnet, wenn die Dashcam ausgeschaltet ist.“

Und der einzige Tag, an dem ich auf dem PC dann doch Sentry Videos gefunden habe, war der Tag, an dem auch Dashcam Videos gemacht wurden. Seit dem nie wieder, obwohl Wächter an (Dash aus).

Ich werde mal das aus diesen Faden versuchen:

Ich würde einfach mal einen anderen Stick oder gar eine SSD anschließen. Vielleicht hat der Stick einen weg. Auch wenn er bei dir noch neu ist, die taugen anscheinend nicht viel, meiner war nach einem halben Jahr hinüber.

kurze Frage:

seit 15.10. sollen ja die 2023er Modelle gebaut werden. dh. alle Fahrzeuge die ab jetzt auf die Reise gehen haben alle:

• längere Rücksitze
  • besseres Fahrwerk (Elon auf Twitter)
  • Notöffnung hinten
  • ohne USS

Richtig?

Ja. So munkelt man

Speichermedium
Wenn ich es richtig verstanden habe, taugt der USB-Stick im Handschuhfach wohl nicht besonders viel. Also SSD Festplatte. Samsung T5 macht angeblich weniger Probleme als die T7. Welche Festplatte und Größe ist wirklich zu empfehlen?

Kann mir bitte jemand kurz sagen, für was nochmal die gestrichelte Linie in der Reku-/Energieanzeige im Display steht?

Ich denke, dass ab dem gestrichelten Teil die „echte Bremse“ statt Rekuperation für das Verzögern eingesetzt werden muss.

Nur um sicher zu gehen.
Mein Model Y zieht manchmal eine Spur Wasser (geruchslose, durchsichtige Flüssigkeit) hinter sich her.
Sie kommt aus dem Unterboden und ist wahrscheinlich Kondenswasser der Klima, oder? Kann das jemand bestätigen?

Tesla Hannover hat mir jetzt geschrieben dass diese Höhlenmalereien im Radhaus ganz normal seien. Stört mich auch nicht- habe ich aber bisher bei keinem anderen (Nicht-Tesla-)Auto gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist genau die Stelle, wo das Kondenswasser der Klimaanlage raussuppt. :wink: Kühlmittel wäre rötlich oder bläulich (weiß gerade nicht genau, eins von beidem).

1 „Gefällt mir“

Kriegt man WhatsApp sprachnachrichten irgendwie aufs Display gepusht und kann sie dort mit Bedienung Ubers Display abspielen? Von Werk aus nein, aber hat jemand einen technischen workaround?

Les dir mal diesen Thread dazu durch: Mit Umwegen geht es mit einem Android-Gerät: Whatsapp (und weiteres) im Tesla empfangen

Bin gestern Abend mit den Autopilot/FSD gefahren und das zwangsweise assistierte Fernlicht war mir sehr peinlich. Mehrere Autos haben sich durch Aufblenden „beschwert“, weil mein Tesla immer wieder zu spät abgeblendet hat. Geht Euch das auch so? Ist ja echt blöd, wenn ich den Autopiloten bei Dunkelheit nicht nutzen kann, weil sich alle aufregen und man so ein schlechtes Images für Tesla erzeugt…

Ist bei mir auch so. Landstraße gehts besser als auf Autobahn aber ist trotzdem nervig. Nach Aktivieren kannst aber das Fernlicht „Auto“ wieder abschalten.

1 „Gefällt mir“

Geht nicht ?:rofl: wieso ?