Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 2)

Hallo zusammen, wahrscheinlich Anfängerfehler also entschuldigt aber wenn ich fahre verriegeln alle Türen automatisch, hole ich z.B. meine Frau ab steht sie immer vor verschlossener Türe und ich muss erst meine Türe öffnen damit sie ihre öffnen kann. Da wird es doch bestimmt bessere und elegantere Lösungen geben oder? Danke

Ja, auf P schalten (Taste rechter Schalthebel), bzw.
tippe auf Schloßsymbol :lock: oben Bildschirmmitte zum Entriegeln/Verriegeln.

3 „Gefällt mir“

Bitte zwei kurze Fragen:

1.) Bei jedem Öffnen/Einsteigen meines Model Y startet das Audiosystem. Zum Beispiel mein letzter Spotify-Song oder mein letzter Radiosender wird automatisch gestartet. Auch, wenn ich Spotify oder Radio vor dem Aussteigen gestoppt hatte. Das stört mich. Kann ich dieses Verhalten irgendwie ändern?

2.) Bei jedem Öffnen/Einsteigen startet die Lüftung in einer Einstellung, die mir zu hoch ist. Jedes Mal muss ich daher manuell die Lüftung reduzieren. Das stört mich. Kann ich irgendwie die Start-Lüftungseinstellung fixieren?

Besten Dank!

Ich habe nur die Meldung zum 14.02. gefunden…

zu 1: nein, geht leider nicht
zu 2: nein, geht leider nicht

1 „Gefällt mir“

Automatisch aus AC aus und alles auf manuell. Nur bei Hitze schalte ich auf Automatik.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage:

Aus Grünheide kommen nach wie vor nur MYP und MYLR mit 19", oder?
MYLR 20" nach wie vor aus CN, richtig?

Das ist aktuell noch korrekt

1 „Gefällt mir“

Das stimmt leider nur bedingt.
Aktuell werden (zumindest Österreicher) auch mit Kassenmodelle aus GF3 bedient.

1 „Gefällt mir“

ah ok, danke!

und was ist mit v25 gemeint? was bedeutet das, ich les das recht oft hier, krieg es aber nicht zugeordnet.

Das findest im Wiki der technischen Änderungen:

V25 ist praktisch der vorletzte Release der homologiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Ah, vielen Dank für die Erklärung und den Link!

Hast du das Easy Entry Profil und die Einstellungen mal darin geändert?

Nur eine Vermutung… :man_shrugging:

Entweder das „Schloss Symbol“ am Bildschirm oben mittig, bzw. in Park oberhalb des Fahrzeklicken. Oder 2x Parktaste drücken soll auch funktionieren, hab ich aber selbst noch nicht getestet.

gibt es schon genauere Infos dass bei den neuen ohne USS angeblich bessere Kameras verbaut werden?

Die gibt es wenn dann sicherlich in dem passenden Thread.

USS Mimimi

1 „Gefällt mir“

Kurze frage: hab mittlerweile die sendungsverfolgung für die papiere erhalten… wie schnell geht es dann mit dem auslieferungstermin? Stehe nämlich noch auf nov-dez aber der sa meint der wagen kommt am 25. im alz an

Habe mir jetzt Winterreifen auf die Tesla Felgen machen lassen, der Reifenhändler konnte die Schrauben von der Alufelge mit der Hand öffnen, ohne viel Anstrengung er hat mir das sogar gezeigt.
Sollten die nicht normalerweise 175 Newtonmeter angezogen sein? Denn bei 175 Newtonmeter braucht man schon eine sehr große Anstrengung die Radmuttern abzumachen.
Jetzt waren wir am überlegen ob 175 wirklich ein bisschen zu viel ist.
Er meinte auch 175 Newtonmeter ist schon eine krasse Ansage, überall steht es so beschrieben dass man 175 Newtonmeter anziehen soll.

Ist das bei euch auch passiert beim Reifen wechseln dass ihr denkt, dass es keine 175 Newtonmeter gewesen waren

Also ich wechsele die Reifen selber, das mit 175 Nm. Also fest. Wenn der Reifenhändler sich nicht dran hält passiert das natürlich schneller. Bei meiner Tochter waren alle 4 Reifen so lose, dass mir schlecht wurde.

Schwarzzenti

Ich habe voriges Wochenende selbst am neuen MY die Räder gewechselt und hatte auch den Eindruck, dass die Radmuttern mit deutlich weniger Drehmoment als 175 Nm angezogen waren.