Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 7)

Ich habe die mittleren Düsen so wie auf dem Bild auf der Beifahrerseite eingestellt.
Fahren mit kurzer Hose fast unmöglich, die Knie frieren ein :laughing::laughing:

Beide Ströme ungefähr in der gleichen Richtung wie auf dem Bild.
Jedoch habe Ich diese soweit wie möglich auseinander geschoben. So habe Ich für mich mit dem Luftstrom den wenigsten Kontakt. So habe Ich das seit der Auslieferung.

1 „Gefällt mir“

Merkwürdig, bei mir ist das überhaupt nicht so (Automatik und Minimum).

bin halt am überlegen, das zu bemängeln :smiley: weil ich keinen wirklichen unterschied bemerke, egal wie ich das eingestellt habe.
wenn ich in richtung sonne fahre brutzelt es mir die brusthaare durch das tshirt weg, weil dort kein kalter luftstrom hinkommt

Schalte mal die Musik ab und höre zu, wenn du den Luftstrom veränderst. Man hört die Motoren in der Steuerung.

Und du kannst sehr wohl wahrnehmen, ob die Luftströme nach oben oder unten beziehungsweise links oder rechts pusten. Wenn dem nicht so ist, dann lass das jemand anderen noch mal verifizieren, bevor du ein Ticket eröffnest :smiley:

ich werde das später mal mit voller pulle testen. da sollte ich ja veränderung merken.
vllt blockiert das lenkrad da auch zu viel. meins ist ganz oben und ganz draußen

Solange es nur die Knie sind … :thinking: :face_savoring_food:

2 „Gefällt mir“

Ich alter Sack fahre so gut wie nie mit „Auto-Klima“, fast immer mit A/C.
Dann schalte ich den unteren Lüfter ab, mitte und oben bleiben an.
Einstellung auf 20 Grad, Lüfterstärke nach Bedarf, aktuell Stufe 5.
Kalte Luft fällt, warme Luft steigt, so meine bescheidenen Überlegungen.
Und mit diesem Vorgehen bin ich zufrieden, da passt für mich alles … :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ich bin sehr groß und habe den Sitz ganz nach hinten gestellt.
Damit hat es natürlich auch was zu tun .

Hat man den Sitz weiter vorn, erreicht der Luftstrom die Knie womöglich nicht.

1 „Gefällt mir“

Frage zu Cam-Anzeige in der Taskleiste

Was bedeutet der rote Punkt auf diesem Foto?
Sind da Cams in Betrieb? Wenn ja, ich finde dazu keine Anzeige, die aktive Cams signalisiert.
(Hinweis: das Fahrzeug ist geparkt und steht in der Garage.)

Ich glaube das ist einfach das Symbol von der App

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch. Habe ebenfalls mich über den roten Punkt gewundert. Ist der mit einem Update gekommen?

Die Anleitung von Mo19 scheint da nicht auf aktuellem Stand zu sein.

Ne, das gibt’s schon lange. Ich kenne es mindestens seit 2021, seitdem habe ich die Dashcam in der Schnellstartleiste und alle 5 verschiedenen Symbole schon gesehen.

Highland spezifisch?
Zumindest läuft bei mir definitiv nicht der Wächter und das Symbol ist durchgehend mit rotem Punkt versehen.

Ich hab kein Highland und nutze auch keinen Wächter, aber die Dashcam.

Der Punkt ist schon immer da.

Die Anleitung/Screenie von @Mo19 ist zu 100 % korrekt.

Das Symbol ist die Dashcam. Während der Fahrt könnt ihr über einen Tipp eine Aufnahme triggern. Im Parkmodus könnt ihr euch dort die Videos von Dashcam und Wächter anschauen.

Der Wächter wird mit dem roten Kreis oben im Display visualisiert.

@Stefand hatte die Symbole auch schon mal erläutert. Hast du noch den Link zu deinem Beitrag?

1 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht. Bei mir (M3H) ist der rote Punkt auch immer da, was ja bedeuten würde, dass die Dashcam ununterbrochen aufnimmt. Ein anderes Symbol habe ich da noch nie gesehen.

Ich hab schon jedes Symbol gesehen

2 „Gefällt mir“

Ja, dann ist das auch so. Was spricht denn dagegen?

Gehe Mal ins Hauptmenü und tippe lange auf „Aufnehmen“… :wink: