Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 7)

Ist wie der umgekehrte Fall:
Verbrennerfahrer hängt Kabel rein, um guten Parkplatz zu ergattern.

Finde die Rückmeldung vom Servicecenter mehr als enttäuschend. Irgendwelche Tipps wie man am besten vorgeht, wenn Tesla sich quer stellt? Da das Geräusch nicht in jeder Situation Auftritt und scheinbar unabhängig von der Lüfterdrehzahl, kann es gut sein, dass das Geräusch beim Thermaltest nicht unbedingt auftritt. Mit genug warten tritt es aber zuverlässig, auch ohne Thermaltest auf.

Ich habe auch erst kürzlich den Druck auf allen 4 Reifen auf 2,9 bar korrigiert und im Display waren es 2,8.
Dafür war der Druck heute früh links 3,0 bar und rechts 2,9 bar, weil die Morgensonne auf die linken Reifen schien. Wenn ich auf die Autobahn fahre, habe ich wieder 3,1 oder so.
Daran habe ich mich schon gewöhnt!

Heute kann man viel mehr an der Tanke erledigen als „Tanken“. Auch Teslafahrer kann ein Brötli kaufen, oder?

1 „Gefällt mir“

Teslanova56 hat mir freundlicherweise geantwortet und längeres Suchen erspart. Und die Dummys, die ich da angeboten gesehen habe, kann man ja leicht selbst erstellen.

Ein Suchwort in Google eingeben und dann bekommt man die Produkte direkt angezeigt. Das dauert 5 Sekunden. Wir helfen ja alle gern und ständig, aber…

2 „Gefällt mir“

Scheibenwischer-Automatik und Autopilot / Cruise Control

vorab: Ich schreibe aktuell viele Fragen, da ich in diesen Tagen das erste Mal zwei längere Fahrten getätigt habe, wobei mir Einiges negativ auffiel, aber auch Vieles mithilfe von Tipps aus der Community erledigt werden konnte.

Hier wird ein Problem geschildert, das mich ebenfalls mehr als nervt. Der Thread wurde leider geschlossen, ohne dass jemand eine funktionierende Lösung angeboten hatte oder anbieten konnte, bevor der Thread geschlossen wurde.

Daher die Frage hier nun von mir noch einmal.

Die Scheibe vor der Kamera reinigen ist keine praktikable Lösung, da sie ja sofort wieder verdreckt, wenn nicht ganz „saubere“ Luft vorherrscht.

Vielleicht hat ja inzwischen jemand herausbekommen, wie man diese unerwünschte Verknüpfung von Autopilot und Scheibenwischerumschaltung von OFF auf AUTO überlisten oder deaktivieren kann.

Oder zumindest…
…wie man am einfachsten auf OFF zurückschalten kann - mit nur einem einzigen Tap oder „Click“?

Sprachansage dürfte der kürzeste Weg sein.

1 „Gefällt mir“

Schalte die Klimaanlage auf Manuell um und teste dich durch die Stufen der Lüftung 1-10 sowie Ausblasarten (Scheibe, Gesicht, Füße), bis du es reproduzieren kannst.

1 „Gefällt mir“

Also:
Mikrofontaste drücken, dann

Scheibenwischer aus

Mit der Scheibenwischertaste allein kann man nicht (ggf. mit einem Trick) ausschalten?

Warum setzt du dich nicht einfach ins Auto und probierst es aus … :thinking:

3 „Gefällt mir“
  1. Frage: Ja
  2. Frage: Nein

Drücken und Scrollrad auf AUS drehen.
Edit: Oder geht das beim Highland nicht mehr?

Beim Drücken wischt er ja, noch bevor man ausschalten kann.

Die Automatik müsste man mit dem S3XY Commander vollständig deaktivieren können.

1 „Gefällt mir“

Yup, mach ich bei Nieselwetter, wenn ich mal kein Sprachbefehl sagen möchte. [Nervt die Kopilotin nach ner Zeit.]

Genau wie meiner Vorredner schon schrieben:
Dann wischt er nochmals. Und beim Drücken habe ich auch die Auswahlleiste auf dem Touchscreen, bei der ich OFF wählen kann. So hatte ich mir „geholfen“.

Aber genau diesen weiteren „trockenen“ Wischvorgang" möchte ich natürlich nicht, zumal der ja alles noch mehr verschmiert, wenn auch nur der geringste Dreck auf der Scheibe ist.

Was war Frage 1 und was war Frage 2? :frowning:

Erste Frage war keine Frage aber es bezog sich darauf, dass du die Sprechtaste drückst und Scheibenwischer aus sagst.

Frage 2, Nein es gibt keinen Trick.

Was ich immer mache ist, am Bildschirm auf das „Fahrzeug“ Symbol tippen und dann „aus“ beim Wischer.

1 „Gefällt mir“

… und mit dem einen Wort „Scheibenwischer“ öffnen sich die Einstellungen und man kann auch per Touch auswählen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Sexy Commander gehts. Aber das ist ne sehr teure lösung, wenn mans nur dafür will.
Ansonsten gehts mit einem tip aufs display mehr: aufs fahrzeugmenü, dann geht ja dort die „startseite“ auf und da ist auch direkt die wischereinstellung.

oder man kann auch in den „app drawer“ das scheibenwischer symbol unten rein ziehen („fast“ äquivalent zur sitzheizung zm beispiel). das geht auch, braucht aber auch 2 mal drücken :smiley: