Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 7)

Für n schmalen Taler gibts Akkupumpen, die kann man im Frunk liegen haben und beim Ladestopp nebenbei nutzen. Funktionieren auch am Fahrrad und am Mopped.
Mit dem Tesla an der Tanke stehen, wie peinlich ist das denn?!

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich ja kpl. anders. Stehe öfter an der Tanke, weil da die DHL-Packstation steht.
Oder wenn ich ein Hermes-Paket retournieren will.

Ist doch eher peinlich für die „Anderen“, die gerade für fettes Geld Sprit tanken müssen. :wink:

6 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrungen mit Motec Felgen ?

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche mein Tesla Model 3 aus Regensburg abgeholt. (Ist ein zertifizierter Gebrauchtwagen) Seit dem ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass die Lüftung ein „schleifendes Geräusch“ macht. Eventuell bin ich auch zu pingelig. Haltet Ihr das Geräusch für normal? Hab mit der Suchfunktion auch nichts passendes gefunden. https://youtube.com/shorts/Bx2pNVBGvkQ?si=0Sjt1t8WkXUMwBkV

Schonmal vielen Dank fürs Feedback. :slight_smile:

So ein Geräusch hab ich ab und an in der kalten Jahreszeit. Aber bei diesen Temperaturen nie.

1 „Gefällt mir“

Hört sich sehr an als wäre der Lager vom Lüfter Motor nicht mehr ganz so fit.
Oder der liegt etwas im Kasten wo das drin läuft

1 „Gefällt mir“

Hi, ich habe vor ein paar Tagen mein M3 LR RWD in Holzgerlingen abgeholt. Alles hat wunderbar geklappt.

Neben den teslaeigenen SC habe ich ein Ionity Abo und würde gerne Routen planen, die nur diese beiden Lademöglichkeiten nutzen. Ich fahre meist Routen von Zuhause, 4-7 Kundenterminen und wieder Zuhause an. Gibt es eine nette, einfache Möglichkeit, solche Routen mit zu planen?

Ab September werde ich dann auch Zuhause laden können.

PS: bei den Kunden gibt es keine Lademöglichkeiten.

Z.B. https://abetterrouteplanner.com/

1 „Gefällt mir“

Nö, versuche viele Videos davon zu machen. Oder am besten eine Reproduzierbarkeit zu erreichen. Dann sollte es ohne Probleme einen Tausch des Lüfters geben.

1 „Gefällt mir“

Hätte auch auf Lager vom Lüftermotor getippt. Hab dem Kundenservice von Tesla auch bereits geschrieben und die versuchen sich aktuell eher auf normale Betriebsgeräusche zu berufen… Muss man wohl hartnäckig bleiben.

Super, Danke für die schnelle Rückmeldung! :slight_smile:

Hab ich versucht einzustellen, er zeigt mir nur SC aber keine Ionity Ladepunkte an, obwohl vorhanden.

Geht in den Einstellungen. Unter Ladeanschlüsse muss man noch ccs anklicken.

1 „Gefällt mir“

Warum willst du Ionity nutzen, wenns mit SuC klappt? Sollte günstiger sein. Ansonsten kann man mit ABRP Favoriten definieren.

1 „Gefällt mir“

Leider unterstützt die automatische Planung nur SuC. ionity kannst Du aber im Tesla manuell suchen und der Planung hinzufügen.

@Kielhb hat schon ABPR als eine Lösung erwähnt füg eine Vorplanung.

Meine Frau ist auch im Außendienst und kommt mit der Reichweite ohne laden wieder nach Hause. Für die wenigen Strecken, wo es nicht reicht, hat sie einmal die passende Ladesäule rausgesucht.

Sobald Du zu Hause laden kannst, ist alles entspannt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Tipps. Ich bin noch am Ausprobieren und merke schon, dass alles sehr viel entspannter ist, als angenommen. Die Reichweite ist eigentlich überhaupt nie ein Thema.

4 „Gefällt mir“

….. nichts ist peinlich :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Ersatzkanister für Rasenmäher?

100 Punkte :100:

3 „Gefällt mir“

ich seh das Bild schon bei Facebook mit der Unterschrift: E-auto fährt doch mit Benzin…

3 „Gefällt mir“