Dann über den Bildschirm. Sind zwei mal tippen.
Was willst du dazu wissen? Ich fahre seit diesem Frühjahr die MCR2 in 19" auf dem Highland.
Hallo an alle,
kurze Frage: Kann man die 19" Nova Felgen auch im Winter fahren oder gibt es da Probleme das die Oberfläche von Streusalz angegriffen wird?
Hintergrund ist, dass ich das Model 3 gerne mit Ganzjahresreifen fahren möchte. Und sofern das mit den Nova Felgen nicht hinhaut, kann ich mir das Upgrade bei der Bestellung direkt sparen und mich anderweitig nach passenden Felgen umschauen. ![]()
MfG
Ja, ich habe bei den verschiedenen Methoden auch dies schon gemacht. Nur, hier sind es noch mehr (ablenkende) Arbeitsschritte:
Tap auf Fahrzeug
Tap auf Wischer OFF (wo man schon hinsehen muss!)
Den „Controls Screen“ wieder noch unten swipen, damit man das Navi wieder sieht.
Das Verfahren mit Sprachbefehl ist wohl am besten und stellt auch kaum eine Ablenkung dar.
Was ich noch nicht getestet habe, ist, wodurch genau der Wischer von „OFF“ auf „Auto“ umgeschaltet wird.
- Passiert das jedesmal beim Aktivieren des AP?
- Oder sogar bei jeder Änderung (Rollen des Scrollrads?)
Das ungewollte Aktivieren von „Auto“ beim Wischer ist wirklich mehr als nervig…
Passiert bei jedem Aktivieren von dem AP oder TACC…!
Hilft nur der Commander/Knob; leider!
Nur bei 1. https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/de_de/GUID-A5C33F3D-E41D-4671-ADE5-C2FB73203323.html
ANMERKUNG
Wenn Sie den Lenkassistent , aktivieren, werden die Scheibenwischer auf Auto gestellt. Sie können zwar während der Verwendung des Lenkassistent s eine andere Scheibenwischereinstellung als Auto aktivieren, aber beim nächsten Einschalten des Lenkassistent s wird wieder Auto gewählt.
Du kannst das Scheibenwischer Menü auch über das linke Scrollrad aktivieren.
Ja, stimmt. Ist das denn praktikabel möglich, wenn ich das Scrollrad eigentlich für die Lautstärke (Radio/USB mit mp3) verwende?
Momentanverbrauchsanzeige
Gibt es eine Möglichkeit, sich den momentanen Verbrauch anzeigen zu lassen, so wie es fast jeder Verbrenner kann? (also statt l/100km natürlich Wh/km)
Natürlich. Ich wechsele darüber immer zwischen Sport und chill. Geht super schnell u easy ohne irgendwo hinschauen zu müssen
Wenn Du Dich mit dem Scrollrad durch das Menü klicken willst. - Also: Nein.
Bei jedem Aktivieren wischt er nur dann, wenn man mit seinen Fingern versehentlich auf die Wischtaste kommt. Genauso beim Verstellen der Geschwindigkeit nach oben über das Rad.
Alternativ zum nach unten wischen kannst Du auch nochmal das Menü-Symbol antippen. Ein zweiter „Klick“ auf die gleiche App die gerade offen ist macht sie wieder zu.
Verschließt sich euer M3/MY auch dann, wenn ihr euch mit dem Handy(schlüssel) vom Auto entfernt und jemand noch drin sitzt? Ich war davon überzeugt, dass das Verhalten so normal ist, jetzt aber die hier im Forum die Aussage gelesen, dass das wohl nicht richtig sein soll. Also, kein Camping mode und kein Hundemodus. Ganz normal gefahren, angekommen und ausgestiegen, Personen bleiben aber noch im Auto.
Nicht normal. Er verschließt immer.
Und wehe, es bewegt sich einer der Insassen!
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Diskussion] Model 3 / Model Y - Batterie / Akku (Teil 2)
Seit einem der letzten Updates gibts ja diese neue Innenraumüberwauchung (Highland). Nun ist es mir schon 2x passiert, dass ich zum Einkaufen in den Supermarkt ging und mein 14 Jahre alter Sohn (also nix Baby, Kleinkind) auf der Rückbank sitzen blieb und das Auto mir ständig Warnungen auf Handy schickt und auch verrückt blinkt. Kann ich das irgendwie „einfach“ deaktivieren ohne im Menü herumzuklicken?
Nein, denn genau dafür ist die Funktion da - Kinder sollen nicht vergessen werden, egal wie alt sie sind.
Du kannst den Dog Mode aktivieren oder den Camp Mode.
Es gibt doch ein Menüpunkt im Auto wo du das deaktivieren kannst.