Nein, weil RWD für den SR+ steht. ![]()
Wie kann es sein, dass der Wächtermodus ein direkt neben dem Tesla ein- oder ausparkendes Fahrzeug mit einer aussteigenden Person nicht aufzeichnet? - ja, die Kameras waren aktiviert und irgendjemand hat trotz Wächter unerkannt mit seiner Kleidung den Dreck von meinem Tesla gewischt.
Dann zahle bitte die Reinigung der Klamotten ![]()
Spaß beiseite. Je nach erfassten Körperteilen, kann es sein, dass er nichts „sieht“. Ein Mensch in Gänze matcht zum Teach. Wenn es nur Beine sind, kann es mal daneben gehen.
Du kannst im Display die Bewegung der Heckklappe pausieren, wenn es nach unten fährt(im Highland getestet). Ich habe danach von oben auf die Heckklappe etwas Druck ausgeübt um noch die letzten Zentimeter zu „schließen“ fühlte sich nicht gut an aber ging.
Lade ihn auf 80% und stelle danach das Limit auf 50%
Sollte er viel verlieren, fängt er erst bei 50% das Laden an
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fehler CP_a054 „Ladeanschlussverriegelung nicht geschlossen“
Und noch eine Frage (weiter unten)
Guter Tipp! Danke dir.
Ja, „fühlte sich nicht gut an“ kann ich nachvollziehen.
Andereseits habe ich ein einem Video eines „renomierten“ TESLA-Testers für mein Modeljahr auch schon gesehen, wie er die Heckklappe von Hand in der Höhe verstellt hat, um die Stopp-Position danach festzulegen.
Andere Frage:
Wie hast du die Heckklappe fixiert, damit sie sich während der Fahrt nicht bewegt. Ich habe da noch keine brauchbaren Befestigungspunkte (an der Klappe und am Body) gefunden, um sie mit einerm Seil o.ä. festzubinden.
Das kann ich auch für das Highland bestätigen, ist „gängige“ Praxis. Wobei ich aktuell an keinem Standort Probleme mit der Höhe der Heckklappe habe. Du kannst die Höhe auch für verschiedenen Standorte extra speichern/einstellen.
Gar nicht, ich habe eine Decke dazwischen gelegt. Meine Fahrt ging nur 15 km weit.
Ich erinnere mich aber aktuell nicht mehr daran dass die Heckklappe sich stark bewegt hätte, im Highland sind zwei Motoren in der Heckklappe verbaut.
Im August werden wir für 2 Wochen auf Urlaub sein. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, kann ich den Wagen (Model 3, SR, 2025) problemlos 2 Wochen lang an der Wallbox angeschlossen lassen und den Ladestand auf, z.B. 50% stellen?
Hi!
Ich habe heute mein Model 3 ( 2023er SR+) abgeholt und mir ist als ich daheim war aufgefallen, dass im Display Long Range steht ( ohne Dual Motor ), ist das normal ?
Da sollte eigentlich Standard Plus stehen.
Du kannst deine VIN prüfen auf diversen Webseiten, da hast du Gewissheit.
Moin, hab mir was eingefahren und jetzt hab ich ein Loch im unteren Seitenschweller, hinten rechts. Es war ein knap 10cm langes, 1,5cm breites, schmales Metallstück, welches durch den Reifen hochgeschleudert wurde, beim Überfahren einer Strassenbahn-Schiene vermutlich. Das Teil steckte ca. 3 cm der Länge nach drin und brauchte einiges an Kraft, da wieder rauszukommen. Nach erster Sichtkontrolle ist sonst nichts in Mitleidenschaft geraten, im Radkasten oder am Reifen.
Was empfehlt ihr? Mit Irgendwas abdichten? Werkstatt? Ignorieren?
Danke euch!
In die Werkstatt würde ich deswegen nicht fahren.
Ich würde das Loch schließen. Erstmal sauber machen, danach würde ich die Stelle etwas warm machen mit einem Feuerzeug und versuchen das Ganze zu zu bekommen ( falls Material fehlt würde ich ein Kabelbinder o.Ä schmelzen )
Anleitungen gibts bestimmt auf Youtube.
Wenn schon abdichten dann mit Karosseriekleber. Ich liebe das Zeug und habe es auch schon am Garagendach verwendet.
Danke für den Tip. Du meinst sowas?
Ja, genau.
Hallo,
Heute ist ein Fahrzeug auf der Autobahn neben mir vorbeigefahren welches mir im Display rot angezeigt worden ist. Was hat das zu bedeuten. Alle anderen Fahrzeuge werden ja gräulich visualisiert.
Kurze Frage zum Basic Autopilot weil ich da nicht ganz durch blicke: hält er das Auto auf der Autobahn mittig in der Spur wenn aktiviert?
Würde mir mit dem Adaptiven Tempomat auf der Autobahn reichen.
Meiner hat es eben gemacht.