Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 6)

Den höchsten Wert, den ich mit SMT mal unter Nominal Remaining gelesen habe, war 61,7kWh. Viele pendeln aber rund um 61kWh.

Trag dich am besten hier in die Umfrage ein, dann siehst du wo grob wo du stehst. Im Feld ganz rechts, wird ein Vergleich mit der Flottendegradation angezeigt:

Nettokapazität kannst du entnehmen. Der Bruttoanteil darüber und darunter ist irrelevant, da du ihn nicht nutzen kannst. Er verzögert maximal die Degradation. Wichtiger ist, wie viel Akkuinhalt du zwischen 0% und 100% nutzen kannst und genau das ist beim LFP variabel. Der Energy Buffer unter 0% ist auch Nettokapazität und nutzbar, aber nicht verlässlich, weshalb man damit nicht planen sollte. Alle Zahlen, die du von mir hörst/liest sind Netto/Nutzbar Werte.

1 „Gefällt mir“