Ist schon seit langem so.
Nein, lässt sich nicht anstoßen.
Was mir hier immernoch fehlt ist die
KM Anzeige bis zum eigentlichen Ziel wenn man Zwischenziele hat. Da wird immernoch nur das nächste Ziel mit Ankunftszeit UND Entfernung angezeigt.
Würde ich mir tatsächlich auch wünschen. Wenn man zwischendurch laden muss, kann ich es ja noch einigermaßen nachvollziehen, da man ja nicht genau weiß, wie lange die Person dann laden würde, aber generell wäre diese Anzeige schon nice to have.
Könnte mir vorstellen, dass das irgendwann nochmal kommen wird.
Naja das bisschen Addition kriegt man ja auch hin ![]()
Habe einen Softwarebug entdeckt, den ich noch 2 mal reproduzieren konnte. Vielleicht habt ihr ja einen Alarm ausgelöst und wisst nicht warum.
Folgendes ist passiert: Wächtermodus in Betrieb, dann über die App die Klimaanlage zum Heizen anschalten. Kurz darauf löst die Alarmanlage mit Meldung "alarm durch wächtermodus ausgelöst "
Wo kann man den Fehler melden?
Schwarzzenti
die musikplayer anzeige lässt sich nicht wieder ändern oder? meine frau ist ziemlich unzufrieden weil „auf den beifahrer komplett gesc****“ wird und die steuerung jetzt links unten ist - was für kleine damen mit kurzen ärmchen natürlich ärgerlich ist. ich kanns verstehen, rüberbeugen und rumdrücken im fahrer bereich ist auch sehr unangenehm gefühlt… mit blinkeranzeige im linken bereich sieht zudem alles extrem gedrängt und überladen aus jetzt
Vielleicht wird der Erschütterungssensor durch die Vibrationen der Wärmepumpe beim Vorheizen ausgelöst? Ggf. hat man im Rahmen der Einführung des „kameralosen“ Wächtermodus etwas (zuviel?) an der Empfindlichkeit geschraubt. ![]()
Beifahrende können sich jederzeit die Musikeinstellungen über das entsprechende Icon (Apple Music, Spotify, Bluetooth etc.) in der Vollansicht im rechten Teil des Bildschirms öffnen.
Auf der Ministeuerung kann man doch eh nur Pause und nächster track machen? Wofür braucht der Beifahrer den?
Einfach auf das Musik Icon klicken und schon ist der Player im Vollbild da… Ganz einfach…
ja schon klar, aber wenn navi läuft gibt es mitunter unpassende situationen den player in vollbild zu öffnen
früher war lied skippen halt einfach in der minimierten leiste unten, jetzt ist das links drüben
Stört mich auch, dass der Player rechts nicht mehr in minimierter Form vorhaden ist.
Wäre das noch da, könnte man links den kleinen Tripzähler und rechts Navi + Musik ordentlich sehen.
ich hätte noch folgende Verbesserungsvorschläge die ich praktisch fänd:
-
Bedienelemente mehr zum Fahrer hin orientieren … Beispiel: telefon App wenn man die Telefon App aufruft, dann sind die favoriten etc alles rechts. . warum kann man das nicht temporär über die Ansicht des Fahrzeuges legen… gerade während dem Fahren finde ich das nicht so optimal… das es geht zeigt ja die Verschiebung der Musik APP
-
Navi einstellungen ähnlich
generell ist es doch so das ich weiß das ich eine Änderung mache … warum kann man dann nicht für kurze zeit das Fahrzeug Symbol überblenden damit es dem Fahrer einfacher gemacht wird?
Bei ner Route mit mehreren Zwischenzielen wird das schon schwieriger. Wenn ich von München nach Kiel fahren will dann plant er als Beispiel 3 SuC stops (fiktive Angabe) du wirst also sehr lange nicht sehen wieviele KM bis Kiel es noch sind. Nur die ungefähre Ankunftszeit.
Oder man nimmt zum Skippen das Drehrädchen am Lenkrad… Ah, ich sehe gerade. Es geht ums bedienen vom Beifahrer aus. Dann ist das natürlich schwierig mit dem Rädchen ![]()
So, hab nun auch endlich das Update bekommen. Bei der Lichtshow ist mir aufgefallen, dass der Tesla Schriftzug von den Frontscheinwerfern schön an die Wand geworfen wird. Ich habs das Model Y 2022. Weiss noch genau, wie ich letztes Jahr im M3 2019 auch die Lichtshow gemacht habe und dann kein Tesla Schriftzug sichtbar war. Finds sehr nice, dass ich sowas nun auch sehen kann. ![]()
Alles in allem bin ich wirklich happy und zufrieden. Meine Hoffnung auf Apple Music wurde erfüllt, mehr wollt ich gar nicht. Den Rest nehm ich gern dankbar mit. ![]()
Ich fahre mehrmals die Woche vom tiefsten Bayern bis nach Hannover.
Dennoch komme ich damit klar.
Wenn ich wissen will wie weit es insgesamt sind, gibt es Möglichkeiten. Wenn ich dir restliche Reichweite wissen will gib es auch da Möglichkeiten.
Zwischenziele raus, zb.
Interessanter sind doch viel mehr Uhrzeiten als
Km, gerade unter Einbeziehung der Verkehrslage.
Da hat jeder so seine Vorlieben. Einfach eine weitere Zeile mit dem Endpunkt wird wohl kaum jemanden wehtun, anstatt das man mühsam im Menü rumfummeln muss. Ist ne reine Komfortgeschichte, „brauchen“ tut man es nicht unbedingt, wäre aber halt nett.
Ruft zwischendurch mal jemand an und fragt wann wir ca. da sind, könnte man auf einem Schlag ne gute Antwort geben. Stand jetzt ist das so einfach leider nicht möglich.
Für dich mag das so ok sein, andere hätten einfach gerne noch ein paar mehr Informationen, aber ist jetzt auch kein Weltuntergang.
Finde beides nicht verkehrt.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lightshow - Programmierung und Tauschbörse
Ist echt witzig hier, nach dem letzen Weihnachtsupdate wollte jeder einen größeren Navibildschirm, jetzt wollen sie einen größeren Mediaplayer….
Nicht vergessen, dass Tesla das Update für alle Kunden macht….