Holiday Update 2022.44.25+🎄Leaks/Wünsche/Diskussion

Habe darauf geantwortet, es geht nicht.

Die „freie Platzierbarkeit“ kam von den inoffiziellen Vorab-Infos.

Und nein, es ist nicht frei platzierbar.

In welchen anderen Threads wird denn noch über das Holiday-Update diskutiert?

https://tff-forum.de/t/fahrzeugsoftware-update-chat-teil-4/

hier

1 „Gefällt mir“

oder im Update 2022.44 Thread, ein paar hier kopieren ihren Text in alle 3 Threads

1 „Gefällt mir“

… und natürlich hier:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich viel zu spät aber das wichtigste ist…der Track Mode ist nun da…MY P :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

2 „Gefällt mir“

Moin!
Habe seit 2 Wochen meinen 1. Tesla bekommen!
Nun hat mir mein Kumpel mitgeteilt dass er schon das „Hollyday-Update“ installiert hat. Bei mir wird nichts angezeigt!
Kann ich das irgendwie anstoßen oder bin ich einfach noch nicht dran? :thinking:

Schön finde ich auch, dass man eine Navi Anzeige zurückgebracht hat, die vor einiger Zeit entfernt wurde. Es jetzt wird endlich wieder der SoC etc am Ziel angezeigt, ohne dass man sich durch endlose Fahranweisungen nach unten kämpfen muß.

Oben wird die nächste Fahranweisung jetzt schön groß angezeigt. Ist auch neu, glaube ich. Macht das Fahren entspannter.

Die Vergrößerung der Fläche für die Karte durch verschieben von Media nach links gefällt mir auch gut, ebenso wie der Schnellzugriff links auf Reifendruck und Trip.

Bin zufrieden. War definitiv mehr als ich erwartet hatte. Eigentlich hatten wir ja besprochen, uns nichts mehr zu schenken…

6 „Gefällt mir“

Ich finde es schön, dass der laufende Verbrauch nun wieder angezeigt werden kann. :grinning:
Nur leider, wie ich feststellen muss, ist die Schrift so klein, dass ich sie nicht (mehr) lesen kann… :weary:

1 „Gefällt mir“

Der SoC am Ziel wird aber schon ein wenig länger wieder direkt angezeigt.

8 „Gefällt mir“

Ist schon seit langem so.

Nein, lässt sich nicht anstoßen.

Was mir hier immernoch fehlt ist die
KM Anzeige bis zum eigentlichen Ziel wenn man Zwischenziele hat. Da wird immernoch nur das nächste Ziel mit Ankunftszeit UND Entfernung angezeigt.

7 „Gefällt mir“

Würde ich mir tatsächlich auch wünschen. Wenn man zwischendurch laden muss, kann ich es ja noch einigermaßen nachvollziehen, da man ja nicht genau weiß, wie lange die Person dann laden würde, aber generell wäre diese Anzeige schon nice to have.
Könnte mir vorstellen, dass das irgendwann nochmal kommen wird.

Naja das bisschen Addition kriegt man ja auch hin :smile:

Habe einen Softwarebug entdeckt, den ich noch 2 mal reproduzieren konnte. Vielleicht habt ihr ja einen Alarm ausgelöst und wisst nicht warum.

Folgendes ist passiert: Wächtermodus in Betrieb, dann über die App die Klimaanlage zum Heizen anschalten. Kurz darauf löst die Alarmanlage mit Meldung "alarm durch wächtermodus ausgelöst "

Wo kann man den Fehler melden?

Schwarzzenti

die musikplayer anzeige lässt sich nicht wieder ändern oder? meine frau ist ziemlich unzufrieden weil „auf den beifahrer komplett gesc****“ wird und die steuerung jetzt links unten ist - was für kleine damen mit kurzen ärmchen natürlich ärgerlich ist. ich kanns verstehen, rüberbeugen und rumdrücken im fahrer bereich ist auch sehr unangenehm gefühlt… mit blinkeranzeige im linken bereich sieht zudem alles extrem gedrängt und überladen aus jetzt

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird der Erschütterungssensor durch die Vibrationen der Wärmepumpe beim Vorheizen ausgelöst? Ggf. hat man im Rahmen der Einführung des „kameralosen“ Wächtermodus etwas (zuviel?) an der Empfindlichkeit geschraubt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Beifahrende können sich jederzeit die Musikeinstellungen über das entsprechende Icon (Apple Music, Spotify, Bluetooth etc.) in der Vollansicht im rechten Teil des Bildschirms öffnen.

4 „Gefällt mir“