Günstige ausländische Ladekarten in Deutschland

Weil mit Bonnet die Enel X nicht hat.
Preislich sind die Angebote sehr ähnlich , wenn man also Italien braucht oder sagen wir gerne hätte kann es Sinn machen.
Aber ja , bonnet ist irgendwie sympathischer und wohl auch zuverlässiger.

Bonnet PAYG selbst wenn du weniger als 50kWh lädst ist dann vermutlich billiger als JuicePass :wink:

Es gibt auch gebiete wo Bonnet nicht funktioniert. Daher Juice Pass

Noch nie bei Ionity geladen, daher kann ich dazu nichts sagen

Hier war von Ionity die Rede mit JuicePass (also das wo ich drauf geantwortet hab) und da geht Bonnet Europaweit.

Ich komme gerade aus Spanien zurück ! Hinfahrt nur SC dafür muss man von der Autobahn und teilweise Umwege in Kauf nehmen. Rückfahrt an der Raste mit Bonnet geladen sensationell Ionity und Fastend ( Ich liebe Fastend ) hat super funktioniert .Man steht nicht nachts im nirgendwo sondern an der Raste mit Toilette und Kaffeeautomat .
Rückfahrt war entspannter und deutlich günstiger wie die SC s.
Ausserdem wird reichlich ausgebaut anhand der Dächer wohl Fastend .
Wichtig an den neuen Total Säulen geht s nicht mit Bonnet oder ENBW .
Sind wohl noch zu NEU .

4 „Gefällt mir“

Eher EnBW, Fastned hält sich in Deutschland zurück bisher.

1 „Gefällt mir“

Sorry ich meinte in Frankreich .

Wo hast Du bei Bonnet die Adresse denn eingegeben? Ich kann da nirgendwo eine Adresse angeben und der Customer Service hat mir erzählt, das ginge nicht.

Bei der Lupe.

1 „Gefällt mir“

Also Bonnet und JuicePass ergänzen sich m.E. perfekt. Ich hab meist monatlich so 300kWh auf der Uhr. Dabei ungefähr 50/50 AC/DC. Mit JuicePass hab ich sehr viele AC Säulen, dafür kann ich jetzt mit Bonnet bei Ionity laden, ohne meinen Enel Tarif runterzubuttern (sind ja nur 145kWh in der Flat). :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend nach 1700km Roadtrip durch die Niederlande zurück gekommen.
Fazit:

• Aral x Swisscharge sehr durchwachsen. 2 von 4 angefahrenen Tankstellen hatten Störungen und waren auch nach Neustart durch Kundendienst nicht benutzbar. Wenn es funktioniert, ist natürlich geil.
  • Fastned/Ionity x Bonnet gut. Natürlich etwas teurer als die obige Variante, hat aber immer problemlos funktioniert.
1 „Gefällt mir“

Waren dort beide bzw. alle 3 HPCs kaputt? :open_mouth:

Man stelle sich mal vor Ionity würde nicht gehen, dann wären viele und viele liegen geblieben.

War die Säule in der App nicht sichtbar?

Ich hatte es mal, als ich losgefahren bin war die Säule online, als ich ankam war diese nicht mehr in der App, auch nicht in andere Apps, wie Mobility+. Und die Säule hatte noch keinen Kartenleser gehabt, deshalb ging diese Methode auch nicht. Am Ende hat die MVV eMotion App die gesehen und so konnte ich laden.

MVV hat keinen Check auf belegt oder kaputt drin. Du kannst dort alle Säulen probieren zu starten, unabhängig vom Status. Daher ging das da auch, selbst wenn die offiziell womöglich kaputt war.

1 „Gefällt mir“

Waren dort beide bzw. alle 3 HPCs kaputt? :open_mouth:

Düsseldorf in der Münchener Str. gibt es nur einen. Der VW-eigene, glaube ich? Kein Alpitronic auf jeden Fall.
In Stuhr hat die Swisscharge-App zwar gesagt, dass der Ladevorgang läuft, Auto hat aber „Fehler bei der Kommunikation mit Ladegerät“ gemeldet. An dem daneben stand ein ID.3 mit demselben Problem, selbst habe ich nicht probiert.
Ach, und in Seevetal sind die falsch nummeriert :sweat_smile: da haben beide Säulen die drei Kabel mit 01, 02 und 03 nummeriert. War etwas Verwirrung, als ich die 01 gestartet hab und nebenan das Blinken anfing. Habe vom Support aber Rückmeldung, dass die die Aufkleber zu den richtigen wechseln.

1 „Gefällt mir“

Jemand neben Freshmile noch eine gute Idee für AC laden in der Stadt? Freshmile funktioniert leider in München schlecht.

Laut

scheint in München Enrigo-AutoStrom (0,2855€ + 1€ Startgebühr, keine Grundgebühr) der Stadtwerke Reichenbach hier und da zu funktionieren, vielleicht ist ja deine Ladesäule dabei:

https://www.swrc.de/produkte/swrc-komfort/swrc-komfortdrive/

@Teslanix
Für Swisscharge reicht die App, du benötigst keine Ladekarte und hast keine Grundgebühr.
Nur darauf achten eine Debit/Kreditkarte zu nutzen die CHF ohne Gebühr umwandelt. Es gibt auch keine einmaligen Startkosten. Und es geht nur bei Aral und einigen Ladern bei Dehner nach Zeit.

2 „Gefällt mir“

Danke. nur warum ist aral nicht auf der Webseite aufgeführt?

Weil Aral kein Ladepartner ist.
Der Ladepartner ist BP Pulse, BP heißt in Deutschland allerdings Aral.
So sieht es dann in der App aus:

2 „Gefällt mir“

Aber auch BP ist nicht auf der pdf :slight_smile:

Gilt das auch im ausland z.b. holland?

Andere große netzte auser BP werden aber nicht nach zeit berechnet, oder? Da lohnt wohl dann bonnet.