Günstige ausländische Ladekarten in Deutschland

Jain. Mein Beispiel für einen Anwendungsfall sind die Pfalzwerke, ab Ludwigshafen Richtung Westen lokal der am stärksten vertretene Anbieter. Kein Partner von Bonnet. Kosten 9 EUR pro Monat bei sehr niedrigen Ladegebühren im Wettbewerbsvergleich. Mit Swisscharge zahlt man exakt die gleichen Preise, aber ohne Monatsgebühr.
Bei Chargeprice bspw. ist für diese Kombination der falsche Preis hinterlegt, da bei Swisscharge erst nach Registrierung der richtige Preis angezeigt wird - auch auf Vergleichsapps kann man sich also nicht immer verlassen.
Daher muss man leider immer mal wieder in den Apps der Anbieter selbst in der Umgebung schauen, wo es Sinn machen könnte.

Was für einen Tarif haben denn die Pfalzwerke ? Bin auch viel hier unterwegs.

9 EUR monatlich, 0,28 EUR AC, 0,38 EUR DC.
Über Swisscharge gleicher Preis, aber keine monatliche Gebühr.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.
Kein Schnäppchen aber sehr solide :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

28 Cent AC ist so ziemlich Bestpreis, oder kennst Du noch was besseres?

Da hast du faktisch natürlich recht.
Günstiger werden die Spiele mit Minutentarif an schnellen Schnellladern. Aber mein Gedanke war ein anderer , mit Bonnet bin ich bei 29,5 Cent aber halt DC. Bei einer 60kw Ladung macht das am Ende natürlich dennoch rund 1€ Delta aus, aber man muss erstmal eine AC Dose quasi in Spazier-Reichweite haben damit das ein sinniger Vergleich werden kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meinst du damit Swisscharge? Habe ich in meiner Umgebung in Süddeutschland keine AC Lader unter 40 ct gefunden…

1 „Gefällt mir“

Es ging um Pfalzwerke :wink:

Dehner ist ja Citywatt, weiß du wie teuer da DC laden ist mit Swisscharge … konnte auf der Homepage nichts finden .
App ohne Registrierung auch nicht

Wie Aral Pulse 35ct/min.

Frage zu Swisscharge und Autohäusern — kann mir da jemand den background erklären?

Stehe hier grad an einem Opel Händler , dort verschiedene 22AC und ein 24DC der Pfalzwerke — kostenlos über Swisscharge :slight_smile:

Gibt es da irgendwo eine Übersicht der Ladestationen? Ich habe mir die Citywatt-App geladen und da auch nichts gefunden.

Mache bislang alles über die chargeprice App , da kannst du zb deinen Tarif oder mehrere hinterlegen

Ok, krass. Das lohnt sich ja sehr da pro Min.
Aber enbw dann teuer ?

Mit Viellader-Tarif 0,49ct/kWh.

Auf der Webkarte von swisscharge werden die aral Stationen gar nicht angezeigt. Kann das sein?

Moin,
stimmt, werden gerade nicht angezeigt, in der APP sind sie alle noch da, sowohl in meinen Favoriten als auch auf der Karte.

Such bei Goingelectric nach dem Ladeverbund be.energised, die sind alle mit 35 ct/min DC bei Swisscharge.

2 „Gefällt mir“

Danke!
Der Preis ist wirklich top! Der MYLR kann im Schnitt ca 100kwh , oder ?

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an ob der Akku warm ist und mit wie viel % SOC du anschließt. Im Winter von 60% auf 90% SOC wirst du eher 50kW im Schnitt erreichen :wink: