Günstige ausländische Ladekarten in Deutschland

Bei mir in der Gegend habe ich in der App nur Stationen mit einem kleinem Globus am Icon entdeckt. Das steht wohl für Roaming zu 0,39€.

Das wollte ich gerade auch fragen
Bei den meisten Ladenetz Karten gilt

“ Die meisten Ladenetz -Ladekarten begrenzen Roaming -Ladevorgänge per AGB auf max. 50 %. Anschließend droht die Kündigung.”

Dann muss man auch mal im Ladenetz laden.
Und wenn ich ehrlich bin macht die mark-e Karte kaum Sinn. Allego, Fastned, Ionity und Aral decken ohne Probleme alles auf Langstrecken ab.
Ja zugegeben hat EnBW die schönsten Ladeparks, aber dafür dann extra ne Karte mit monatlicher Gebühr die auch noch teurer ist als bei Aral zu laden? Weiß ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Auf „Langstrecken“… wenn du in Deutschland bleibst meinst du?

Ne, auch im Ausland ist Ionity ganz gut vertreten, in einigen Ländern wie Tschechien sogar besser als das SuC Netz. In Richtung Norden ebenfalls, in Richtung Süden auch und in Richtung Westen haste in Begien und NL überall Fastned.

Naja Süden geht so

Das Schöne ist, dass man sich ja frei entscheiden kann.

Wie gesagt, mark-e macht bei mir Sinn um schnell (und günstig) viele kWh nachzuladen. Also von 10% auf 50% z.B… Dann kommst du auf Preise unter 20ct./kWh.

Wenn man länger lädt ist man natürlich mit den Alternativen besser.

Aber Alles immer noch günstiger als der SuC.

Achtung: Freshmile ist sehr unzuverlässig. Kann man probieren, aber besser nicht darauf verlassen. Siehe Beitrag Freshmile Services SAS

Ich habe gerade in girona bei Ionity geladen mit Bonnet null Problemo .Auf der Rückfahrt von Spanien werde ich nur noch auf der Taste laden da in Frankreich auf meiner Strecke nur V2 lader sind mit bonnet und enbw geht es billiger und man muss nicht abfahren und die Dinger im Industriegebiet suchen !

Bei mir steht auf der Rechnung die Adresse, die ich eintippte. Mit 20 Prozent Steuer in Pound (Pfund). Ungefähr 30 Cent/kW.

Jemand neben Freshmile noch eine gute Idee für AC laden in der Stadt? Freshmile funktioniert leider in München schlecht.

Aktuell nutze ich ENBW für 38ct am ENBW Lader. Geht das noch besser?

Funktioniert Bonnet auch für AC?

Ja, wenn es Allego Säulen oder Säulen im Ladenetzverbund sind.
Am Besten kein AC Laden sondern nur DC bei Aral Pulse, ist viel viel billiger.

1 „Gefällt mir“

Wieso, das geht doch so oder so vom Kontingent ab?

Oder meinst Du Pulse mit Swisscharge?

Für mich wäre das ideal denn SWM ist bei Ladenetz.

Jo, genau das meine ich.

Jo da geht Bonnet auch. Wenn du viel fährst bist du dann bei 30ct/kWh. Aber selbst das ist lächerlicherweise teurer als Aral Pulse mit Swisscharge :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wohne auch in München, Bonnet absolute Empfehlung.

Schon mal Enel X aus Italien versucht mit dem Paket.

Kostet 31 Cent jedoch muss man aufpassen das man nicht mehr lädt, dann wird es teuer.

1 „Gefällt mir“

Als wir vor 2 Wochen in Italien waren wurde Enel X nicht angeboten ? Hat sich da was geändert ?

Edit: ah du meinst das JuicePass eigne Paket? Wir haben dort versucht eine AC Dose freizuschalten — und sind gescheitert.

Dann haben wir versucht eine DC Station im Parkhaus anzufahren — und sind in der Einfahrt zum Parkhaus aufgesetzt…

Dann haben wir es gelassen und sind zum SuC.

Freue mich auf bonnet Ionity für Schweiz.

Also ich finde die App von Enel X ( juice Pass) auch nicht gut. Da kann es sein das man manchmal die Ladestation nicht zum laufen bekommt. Ich habe mir dann die Karte bestellt und die läuft echt zuverlässig. Aber sind halt noch mal 16Euro extra.

Habe gerade gesehen das mit JuicePass die Ionitys in DE drin sind. Funktioniert das mit dem Paket? (Payperuse zeig er mir 68 Cent)

Wieso sollte man das machen, wenns Bonnet gibt?

1 „Gefällt mir“