Eventuell könnte man Grok das Forum hier als zusätzlich Trainingsgrundlage/Datenquelle für das Training geben. Grok würde sich wahrscheinlich dann abschalten, da er seine Hauptaufgabe, das Ergründen der Geheimnisse des Universums, erfüllt hätte ab der Fülle an Wissen, Verzweiflung, Freude, Ärger und sonstigen Gefühlen die hier in Worte gefasst sind ![]()
ich habe drei Kinder und eine Frau… an Gesprächspartnern auf langen Fahrten fehlt es mir zum Glück nicht.Im gegenteil, ich bin froh wenn wir Pause machen oder endlich da sind
![]()
Stimmt, heute funktioniert Grok2 wieder in meinem X-Account. Vielleicht, weil ich zeitweise wegen Nicht-Postings gesperrt war. Ich habe daraufhin einen Einspruch vorgetragen und nun funktioniert es offensichtlich wieder.
Hier nochmals die Frage zur Grok-Integration in die Teslas:
Die selbe Frage in ChatGpt:
Man kann sich’s also aussuchen was besser ist.
Ich habe seit 2016 genau 82 Posts auf X abgesetzt. Davon 78 automatische Posts mit dem damaligen Nintendo Wii U Miiverse System um mal nen Screenshot zu posten. Die Wii U nutze ich seit 2017 nicht mehr. Heißt es bleiben 4 normale Posts übrig. Ich wurde nie gesperrt. Der Grund Deiner Sperrung wird also ein anderer sein.
Ich habe Grok dreimal genutzt aber bisher keinen einzigen Post in X gesetzt. Könnte daran liegen!
Mhhhhh glaube ich auch nicht. Grok ist komplett optional und automatisch im Konto drin.
In der kostenlosen Version allerdings mit folgenden Beschränkungen:
Hast Du die 10 Nachrichtengrenze gestern überschritten gehabt?
OK, offensichtlich gibt es eine Limitierung der anzusehenden Posts:
Your account is suspended
After careful review, we determined your account broke the X Rules. Your account is permanently in read-only mode, which means you can’t post, Repost, or Like content. You won’t be able to create new accounts. If you think we got this wrong, you can?
Unlock more posts by subscribing
You have reached the limit for seeing posts today. Subscribe to see more posts every day.
Das wird es wohl sein:
Ansonsten hat Elon grad das gepostet. Mega Shot des neuen Grok Logo. Kritiker werden das rot jetzt wieder mit dem Terminator in Verbindung bringen ![]()
Soll wohl die Darstellung eines Schwarzen Lochs sein. Nur ist die Vorstellung mittlerweile überholt, da durch die Zeitdilatation der obere Ring (eigentlich die Darstellung des hinteren Teil des Ringes bzw. der Akkretionsscheibe) in den vorderen Teil übergehen müsste.
Lustige Vorstellung, in Grok verschwindet alles auf Nimmerwiedersehen! ![]()
Irgendwas iss immer ![]()
Na klar, weiß doch jeder🤪
Und niemals, wirklich niemals die Strahlen kreuzen!
Der Grund könnte m.E. die Verwendung eines VPN wahrscheinlich für mehr Datensicherheit sein, da sich der X-Account damit vermutlich ähnlich verhält wie bei der Bot-Benutzung.
Zudem habe ich noch mehrmals die IP gewechselt ![]()
Jedoch wurde ich seit der Erstellung meines kostenlosen X-Account’s in 2017 nie gesperrt sondern nur die Reichweite temporär reduziert
Hab grad wieder so eine Chatbot-Erfahrung gemacht, die meine theoretische Begeisterung über dieses Feature weiter dämpft.
Übertragen auf mein Scherzbeispiel „Fahr mich nach Berlin zum Brandenburger Tor“ …
… hat er mir heute ergänzt:
Grok: „Auf dem Brandenburger Tor steht in Blickrichtung Berliner Förde die Inschrift ‚Dem Sieg geweiht, von Krieg zerstört, zum Frieden mahnend‘ und oben die berühmte Skulptur der Berliner Stadtmusikanten“.
Da ist es besser keine Antwort zu bekommen, als so eine.
Ja Grok hat nun offiziell die Version 3!
https://x.com/i/events/1892394207127465984
Ich hatte heute eine nette Unterhaltung mit der angeblichen KI.
Nach mehrmaligen erwähnen, das Grok keine KI ist und es auch keine KI gibt, musste mir dieses Ding recht geben.
Antwort: es gibt heutzutage lediglich eine sehr schwache KI. Eine KI die selbst differenziert was gut und was schlecht ist, oder die selbstständig lernt…. ohne Input von außen, sie meinte, ohne Ingenieure, gibt es noch nicht.
Also bleibt es ein Ding, das mit Updates gefüttert wird, welches mit Algorithmen und mit was wäre wenn Aufgaben hantiert.
Also nix mit KI…. Was ja KÜNSTLICHE INTELLIGENZ heißen soll.
Was bleibt ist ein Sprachassistent, oder ein Chatassistent, nicht mehr und nicht weniger.
Sonst will uns Elon noch erzählen, das es das Überding ist, sowie bei Tesla, was sich dann aber als Ente rausstellte, da Tesla das schlechteste Auto ever ist. Nichts was er von sich gab, traf jemals ein.
Und der Sprachassistent ist zur Zeit laut EM noch gar nicht in Grok integriert.