Können ja auch schon einfache Sachen sein. Mir fehlt und fällt es heute schwer in allen möglichen Apps nach einer Lademöglichkeit mit McDonald´s z.B. auf der Strecke zu suchen. Dazu noch am besten mit niedrigem SoC dort anzukommen oder nach einer bestimmten Zeit. Es könnte dann sowas sein wie:
„Suche mir eine Ladestation mit einem McDonald´s in unmittelbarer Nähe, an der ich mit 10% SoC ankomme.“
Ich würde mich hauptsächlich über einen zusätzlichen Gesprächspartner/Assistenten freuen.
Lange Autofahrt in den Urlaub → Sehenswürdigkeiten für einen Zwischenstopp, Infos zu Gebieten durch die wir gerade fahren (wusstest ihr eigentlich…, Fun Fact:…) etc.
Quiz Spiele, Lieder raten, Geschichten erzählen.
Sprach Memos… (Erinnere mich beim nächsten Stopp alle Kinder wieder einzupacken, …kurz vor der Fähre den Rucksack aus dem Kofferraum zu holen, …am Ziel das Wischwasser nachzufüllen, …Einkaufsliste…)
Ach da gibt es genug was man mit so einem Ding im Auto anstellen kann.
Hast Recht. Das sind alles Dinge, bei denen Fehler keine so große Rolle spielen, …
… es sei denn, er erinnert Dich daran, ein Kind einzupacken, von dem Du bisher gar nichts wusstest.
Ich glaube, ich (und sicherlich die meisten) muss einfach verinnerlichen, dass die Antworten von KI-Chatbots keine Fakten, sondern wahrscheinlich richtige Antworten sind.
Meistens korrigieren sie sich ja auch, wenn man sie auf Fehler aufmerksam macht, aber letztens hat er einfach darauf bestanden, dass sein Bullshit korrekt ist.
Und da wirds dann schwierig, wenn es über Entertainment hinaus um Fahrzeugfunktionen oder Navigation geht.
Fahrer: „Warum soll ich in Nürnberg auf die A3, wenn es doch nach Berlin über die A9 geht?“
Grok: „Berlin, die Hauptstadt von Niedersachsen, erreicht man am besten über Würzburg, Kassel, Göttingen…“
Wenn du noch „wahrscheinlich richtige Antworten“ erstellt durch „Antworten, die gut und richtig klingen“, dann hat du eine gute Zusammenfassung, was ein LLM tut.
Leider ist „richtig klingen“ und „richtig“ weit von einander entfernt, wie man auch an jedem Stammtisch erfahren kann.
Ab heute kann man Grok auf X nicht mehr kostenlos nutzen. Es soll ein Abo von über € 100,00 pro Jahr abgeschlossen worden.
Ebenso habe ich in einem Artikel von X gelesen, dass Grok KI in die Teslas integriert werden soll, … allerdings nur „für ein höheres Monats Abo“.
PS:
Wurde heute in X gesperrt, weil ich bisher keine Posts abgegeben habe.
Ich habe es so verstanden das grok 3 nicht kostenlos ist. Würde denken das grok2 weiter funktioniert wie gehabt.
Wegen grok im Tesla… XAi gehört ja nicht zu Tesla. Sicher muss das irgendwie bezahlt werden. Vielleicht kann man ja sein bestehendes X Konto verknüpfen wenn man dort Premium hat.
Eben nicht, wenn Du unter Grok2 nun einsteigst, gibt es nur die Möglichkeit https://x.com/i/grok
kostenpflichtig zu „subscriben“, oder es zu lassen. Die kostenlose Version gibt es nicht mehr!
Ah ok. Ich hab premium. Hab ich nicht mitbekommen.
Als ich heute früh zuletzt geschaut habe lief auch noch Grok 2.
Ach und ich rede von Grok per X App.
Ich kann dem geschehen grad nicht mehr ganz folgen. Erst neulich hat so eine News Seite geschrieben das Elon Musks wunsch die KI zu kaufen abgelehnt wurde und es doch keine KI für Teslas gibt. Jetzt heißt es plötzlich Musk hat eine neue KI?
Der, über den man nicht sprechen darf, versucht openAI (=chatGPT/die Konkurrenz) zu kaufen.
Grok ist von seiner eigene Firma xAI.
Wenn man jetzt unterstellen würde, dass irgendjemand einen Marktteilnehmer aufkauft, obwohl er vom Zukauf eigentlich technologisch gar nicht profitiert, könnte man auf die Idee kommen, dass er damit einfach nur einen Konkurrenten platt machen wollen könnte. Soll schon vorgekommen sein.
Zugelassene digitale Parkscheiben müssen von jeder Politesse, jedem Ordnungsamt und jedem privat überwachten Parkplatzbetreiber akzeptiert werden. Somit können Sie diese auch auf den überwachten Supermärkten wie Real, Aldi, Edeka, usw. verwenden
Digitale Parkscheiben sind auf privaten Parkplätzen in Deutschland nicht automatisch zulässig. Es hängt von den Nutzungsbedingungen des jeweiligen Parkplatzbetreibers ab. Viele Betreiber von privaten Parkplätzen, wie Supermärkte, legen fest, welche Art von Parkscheibe benutzt werden darf. Wenn der Betreiber keine spezifischen Regeln gegen digitale Parkscheiben hat, könnten sie akzeptiert werden, allerdings ist es ratsam, die Parkbedingungen vor Ort zu überprüfen, um sicherzugehen.
Gerade mal Grok gefragt wie es mit der Tesla Integration aussieht:
Antwort:
Grok soll bald in Tesla-Fahrzeuge integriert werden. Laut aktuellen Informationen wird die Integration von Grok 3 in Tesla-Fahrzeuge in etwa einer Woche nach der Live-Demo, die am 17. Februar 2025 stattfand, erfolgen. Dies bedeutet, dass Grok in Tesla-Fahrzeugen voraussichtlich ab dem 24. Februar 2025 verfügbar sein wird.
Da hat Grok aber noch nie im Update-Thread vom TFF gelesen, sonst wüsste er, dass Neuerungen Monate und viele Liter Verzweiflungstränen dauern, bis alle Wellen durch sind