Google-Map mit Überblick günstiger Lademöglichkeiten

Das wäre schade.

Ladepunkt ist jetzt gelöscht.

So nach dem Motto: wer bei uns lädt, dem ist der exorbitant-hohe Preis egal?!

Sollte sich doch ein Kunde zu uns verirren, dann haben wir bestimmt einen Fehler bei der Preisangabe gemacht…

My Maps die X-te.
Aktueller Stand: 11.03.24 - 18:15 Uhr:

Heute findet keine Aktualisierung mehr statt.

4 „Gefällt mir“

Schönen Feierabend!
Moment, hast du nicht geschrieben du bist im Ruhestand?:joy:
Danke für das „Projekt“.

1 „Gefällt mir“

Moin! Wie viele Stunden hat eigentlich Dein Tag?!?!

Sollten wir vielleicht eine kleine Spendenaktion für unseren @Gecko3k starten, der so viel seiner freien Zeit für uns einsetzt?

7 „Gefällt mir“

Der ist als Rentner reich an Zeit :rofl: der kriegt auf jeden Fall meine Likes und davon mehr als genug :kissing_heart:

Aber klar - was Udo aka @Gecko3k hier im Sinne der Allgemeinheit leistet und wie sich mein kleiner Kartenvisualisierungsversuch hier dank Udo gemausert hat, ist schon echt beeindruckend!
Danke dafür :100:

5 „Gefällt mir“

So, ich hab dann mal für ein bisschen Arbeit gesorgt und die südliche Hälfte von Rheinlandpfalz mit den Pfalzwerke-Stationen für den 10 € Tarif eingetragen :blush:

BTW: wer hier liest darf auch am aller ersten Post ein Herzchen hinterlassen :wink:

7 „Gefällt mir“

https://x.com/fa_akdmr/status/1767409947615137875?s=46

EVDC hat die Preise also bewusst! Jetzt ist nur noch die Frage, ob von 1,84 EUR auf 10 EUR pro Stunde nachgebucht und wie lange der Preis noch gehalten wird.

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

geht mal bitte davon aus, das es heute und ggf. auch morgen keine neuen Freischaltungen für die Map geben wird.

Warum? Hier die Antwort. :sweat_smile:

Ich habe jetzt mal das Meldeformular deaktiviert, um Doubletten zu verhindern.
Wird aber wieder aktiviert, wenn die Meldungen verarbeitet wurden.

7 „Gefällt mir“

Moin,

Udo @Gecko3k , kann man dir nicht irgendwie ne virtuelle Tasse Kaffee zukommen lassen damit du bei deiner vielen Arbeit fit bleibst?

Grüße und Danke für deinen Einsatz!

Danke, das ist sehr nett, aber mit meiner Original Tesla-Tasse klappt das eigentlich recht gut. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So, soweit es mir möglich war, habe ich die nächtlichen Rückstände inzwischen eingepflegt.

Leider waren bei euren Meldungen auch ca. 30 Doubletten dabei. Die sind allerdings erst heute Nacht (während meiner Augenpflege) entstanden. Somit konnte ich das leider nicht verhindern. Sorry dafür.

Auch habe ich noch ca. 20 Meldungen in der Pipeline, die ich einfach nicht lokalisieren kann. Die Adressen werde ich die Tage hier im Thread veröffentlichen, in der Hoffnung, das da jemand von euch weiterhelfen kann.
Wenn ja, dann bitte dies via PN mitteilen.
Vielen Dank!

Für die Schreckensnachricht (von knapp 120 Neumeldungen), die ich heute morgen vernehmen musste, haben die folgenden Perlensucher gesorgt:

@mauin
@dwalster
@Kevin1
@barcley
@TeslaBocholt
@Dometff
@MrMM
@Roootkit
@Ruhiger_werden und
@SirKnödel

Da kann ich nur mal wieder in Namen unserer Community sagen: :heart:lichen Dank für euren Einsatz. Ganz großes Lob! :+1:

Im übrigen ist das Meldeformular jetzt wieder freigegeben, aber bitte mich nicht wieder dermaßen überschütten. :sweat_smile:

EDIT: gerade gelesen. Moovility Spezial (35 ct/kWh AC und auch DC) ist vom 22.03. bis 31.03. wieder verfügbar. Wird aber aufgrund des sehr befristeten Zeitraumes keinen Einzug in die Karte finden.

11 „Gefällt mir“

Moin
Gerade im Freshmile Faden gefunden !

In der FM App sind die als 20kw lader verzeichnet in anderen als 300kw

Es gibt wieder brauchbare DC Lader. Bei uns sind alle von Lichtblick betriebenen (ehemals Charge IT Mobility) Säulen auf 23/4 Tarif. Laden und freischalten funktioniert am 300kW Hyper charger aus dem Bild

6 „Gefällt mir“

Scheint Deutschland-weit zu gelten. Kurzer Check in der FM-App, liefert bei allen geprüften Säulen von chargeIT Mobility den o.g. Preis.

Moin
Die sind wohl auch wieder falsch gelistet in der FM App, denn die zeigt bei mir nur 2 20kw lader an, andere Apps 6 150kw lader

Neuer Praktikant? :joy:

1 „Gefällt mir“

Soeben mit EVDC als Gast 54Kw in 1 Stunde geladen. Abgebucht wurden 9.20$

1 „Gefällt mir“

Über oder unter einer Stunde? :thinking:

Etwas über eine Stunde. Wollte das kalibrieren nicht unterbrechen.