Habe in der Schweiz noch einige Stationen gemeldet.
Mir ist dabei aufgefallen das durchaus nicht alle Ladestationen vom gleichen CPO zum gleichen (günstigen Tarif) eingetragen sind. Ist mir z.B. bei GOFAST aufgefallen wo an der Autobahnraststätte Thurau Nord 10USD/h verlangt werden, Thurau Süd aber 69ct/kWh (beide Stationen sollten aber von GOFAST sein).
Da scheint es danach zu gehen von welchem Aggregator EVDC die Ladestation eingepflegt hat: „Liikennevirta Oy“=10USD/h
Genau und jetzt stellt sich die Frage:
Erscheint die effektive Nutzungszeit nur, wenn über 1 Std. geladen wurde?
Meine Berechnung hier sollte dann eigentlich stimmen.
Wenn ich mir die Rechnung von @blackrat38 so anschaue, wurde die erste Stunde mit 10 $ abgerechnet und danach (ab der zweiten Stunde) minutengenau. Also zzgl. 1,20$ für sieben Minuten.
So auch bei mir. Allerdings Pfalzwerke in Kamen. Bei beiden Ladevorgänge (jeweilige Ladezeit 38 - 41 min.) wurden bisher auch nur jeweils mit 1,85€ abgerechnet.
Liebe Perlensucher, ich werde gerade von euren Meldungen erschlagen.
Mir liegen hier gerade ca. 65 Meldungen von, die in unsere Map noch mit aufgenommen werden müssen. Es kann also noch ein Weilchen dauern, bis ich die alle eingepflegt habe.
So liebe Leute, eure Meldungen sind inzwischen fast alle eingepflegt.
Da habt ihr mich aber wirklich echt gefordert.
Heute morgen, bis kurz von 10:00 Uhr war alles abgearbeitet und somit die Welt auch noch noch in Dortmund.
Kurze Zeit später, wurde ich von Meldungen überhäuft.
Die habe ich gerade bis eben in unsere Map mit aufgenommen. Kurzum, ich hatte mal wieder einen fast 8-Std.-Tag, wo ich nur Meldungen eingepflegt habe.
Sehr sehr viele Meldungen habe ich aus der Schweiz erhalten, die natürlich auch eingepflegt wurden.
Etwas detailliertere Meldungen in Sachen Statistiken werde ich aber erst in den nächsten Tagen veröffentlichen, da ich jetzt gerade platt bin. Ihr habt mich echt geschafft.
Insofern bitte ich um ein klein wenig Nachsicht.
Habe heute auch mit der EVDC App zu 10$ geladen. Vorgemerkt sind die fiktiven 2$. Die Appfreischaltung der Säulen ist schneller als so mancher Mitbewerber.
Nach der ersten Fahrt würde ich sagen beim Strom ist kein Unterschied zum Vollpreis zu merken.
Ja, das kenne ich von meinem Y auch. Ab einem SoC von 85 macht es nicht mehr so richtig Spaß.
Aber mich würde mal interessieren, wie bei dir die Ladekurve am Anfang aussah.
Ich konnte bisher nur 225 kW-Säulen testen. Da lag ich kurzzeitig immer so bei ca. 180 kWh.
Unsere Map verzeichnet jetzt insges. 433 Ladepunkte.
Reichlich EVDC-Zuwachs hat es im Nachbarland Schweiz gegeben.
Wen es also momentan von Deutschland aus Richtung Spanien verschlägt, der kann mit einer Durchreise durch die Schweiz nicht nur Ladekosten, sondern auch noch Mautgebühren sparen. Auch wenn es ggf. ein kleiner Umweg ist.
Zugriffe in den letzten drei Monaten auf unsere Map:
Dazu beigetragen haben in den letzten drei Tagen folgende TFFler:
Naja, dann passt das ja in etwa bei mir (ohne Vorkonditionierung) auch.
Jetzt interessiert mich nur noch mal ´ne 400er. Aber ich denke, so viel mehr wird das auch nicht ausmachen.
Ich möchte euch davon in Kenntnis setzen, das ich beabsichtige, in naher Zukunft eine neue Map ins Leben rufen werde.
Alle bisherigen Ladepunkte (nebst Verknüpfungen mit GoogeMaps) bleiben natürlich erhalten. Allerdings muss sich jeder Perlensucher erneut registrieren um hierauf wieder Zugriff zu erhalten.
Warum das so ist, möchte ich mal kurz erläutern:
Eine Sicherungskopie kann jederzeit erstellt werden, allerdings ohne die bisher registrieren Nutzer.
Beispiel:
Auf OK gedrückt und die Sicherung wird ordnungsgemäß gespeichert.
Da liegt mMn wohl bei MyMaps ein Bug vor. Denn wird die Map mit nur wenigen Usern geteilt, funktioniert das einwandfrei. Aber ab ca. 50 Usern (wir haben inzwischen weit über 400) klappt das leider nicht mehr.
Vielleicht kann jemand von Euch mal eine kleine DB stricken, wo TFF-Name, Mailadresse und noch ein paar Kleinigkeiten eingetragen werden können.
Das aber bitte mit mir per Voice oder via PN abklären.
Solch eine DB hätte zumindest den Vorteil, das bei einem möglichen Crash, die Zugriffe relativ kurzfristig wieder hergestellt werden könnten.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere (evtl. bessere) Möglichkeiten die Map und deren personalisierten Zugriffe abzusichern.
Gestern habe ich mich noch mehr, oder weniger beschwert, das ich über 60 Meldungen in unsere Map einpflegen musste.
Und heute???
Ich habe seit heute Morgen bis jetzt gut 40 Meldungen bearbeitet/hinzugefügt.
Offen sind jetzt noch (Stand 11.03. 16:00 Uhr) - 74 Ladepunkte, die geprüft, aufgenommen und eingepflegt werden müssen.
Das werde ich heute definitiv nicht mehr schaffen. Insofern keep cool, es dauert halt, wie es dauert.
Den wenigen Meldern allerdings, zolle ich meine größten Respekt. Sowas ist wirklich nicht selbstverständlich und sollte auch entsprechend anerkannt werden.
Kann wieder von der Karte herausgenommen werden. Ist schon bei Electroverse auf 77c/kWh plus 1€ Connection Fee geändert wurden. Electroverse überwacht wohl nun die ganzen Ladesessions besser als noch zu Beginn…