Google-Map mit Überblick günstiger Lademöglichkeiten

Gerade habe ich per EVDC bei den Pfalzwerken geladen. Die erste Säule ließ sich nicht mit der App freischalten. Dreimal habe ich es versucht und letztendlich wurden dafür auch dreimal 2$ auf der KK reserviert. Bei der zweiten Säule hat es dann auf Anhieb funktioniert und ich habe 23 Minuten geladen.
Da in der App nun tatsächlich 4 Ladevorgänge auftauchen, gehe ich davon aus das die 2$ auch viermal berechnet werden. Bei mehr als 60 kWh läßt sich das aber gerade so verschmerzen :wink:
Hatte das jemand von euch auch schon?

Am Wochenende trage ich die funktionierende Säule ins Formular ein.

1 „Gefällt mir“

Ja, den Fehler gibt es laut App-Bewertung im Apple App Store schon seit mindestens 2 Jahren bei EVDC. Böse Zungen würden behaupten, dass EVDC mit erfolglos gestarteten Ladesessions das große Geld verdient :roll_eyes: :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Swisscharge und GoFast wäre das wirklich eine sehr gute Abdeckung in CH. Habe direkt um die Ecke auch einen Standpunkt gefunden für den Tarif. Wird am Wochenende direkt mal ausprobiert. Danke für den Hinweis.

2 „Gefällt mir“

Dann kommt dein Test rechtzeitig vor meinem Trip :smile: Wir freuen uns auf dein Feedback

1 „Gefällt mir“

Wenn dem tatsächlich so ist, dann würde ich zumindest momentan behaupten, das sie derzeit die E-Mobilität mit ihren Tarifen puschen.

Wenn ich hier mal die Rückmeldungen der Ladevorgänge der letzten Tage interpretiere, wurden die Ladesessions fast überwiegend erfolgreich durchgeführt. Insofern sehe ich da bisher keinen Mehrwert für EVDC.
Ich würde eher behaupten wollen, das sie da derzeit Geld beilegen.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, das die von den Pfalzwerken einen Supersondertarif erhalten/haben.

2 „Gefällt mir“

Moin
Hatten wir das schon?

https://www.mydealz.de/deals/pflazwerke-e-mobilitat-ad-hoch-laden-fur-023-eur-kwh-oder-gratis-2329062

1 „Gefällt mir“

Ja, ist bekannt. Wird im anderen Thread gerade diskutiert.

Wenn ich da aber mal die aufgerufenen Tarife zugrunde lege, dann sind 23 ct/kWh momentan ja fast schon Wucher. :slight_smile:
Ok, wenn du allerdings am 23. ein entsprechendes 0,00 €-Osterei finden solltest, sähe die Sache natürlich wesentlich besser, bzw. günstiger aus. :slight_smile:

Wollen wir hoffen dass die in Pittsburgh das so schnell nicht „raffen“…die LaderNamen sind ja auch irgendwas nur nicht de oder en…

Hier war z.B. keine Freischaltung möglich:


…und warum nicht?
Wir können ja mal eine Umfrage starten. :slight_smile:

Solche PNs werden von mir zukünftig kommentarlos gelöscht.
Ich habe hier weder die Zeit, noch die Lust, da jeden ans Händchen zu nehmen. Wer keine Freischaltung erhält, bzw. erhalten hat, kann gerne hier im Thread nachfragen. Oder noch besser: Einfach mal die Voraussetzungen lesen.

8 „Gefällt mir“

Danke dir für dein Post, was die momentan günstigen Lademöglichkeiten in CH betrifft.
Ich setze mich gerade mit der Lademap von GoFast auseinander und füge sukzessive entsprechende Ladepunkte in CH hinzu.
Bei den Apothekerpreisen, die bei euch im allgemeinen aufgerufen werden, freut man sich doch, solche Ladeperlen zu finden. :slight_smile:
Für mich persönlich besonders, da ich oft meinen Kumpel in Niederwenigen (Nähe Zürich) besuche.
Aber auch bestimmt für viele hier, die z.B. nach Spanien fahren und etwas an Mautgebühren sparen möchten, indem sie einfach durch die Schweiz fahren.

Wer also bei der Suche behilflich sein möchte, hier der Link für die GoFast-Säulen in der Schweiz.
Wer was gefunden hat, einfach über das Meldeformular mitteilen. Aber bitte zuvor kurz mit der EVDC-App checken, ob da auch der Pauschalpreis passt.

2 „Gefällt mir“

Im Namen der Wissenschaft habe ich EVDC in der Schweiz probiert. Zu den oben genannten CPOs sind auch Ladestationen von Agrola und Socar zum günstigen 10USD Tarif verfügbar.

Bei Agrola hat die Ladesäule leider nicht an den beiden Ladepunkten funktioniert (schade um die 6 USD). Mag an der Ladestation gelegen haben. Bei Socar hat alles wunderbar funktioniert. Bisher nur der bekannte Betrag abgebucht. Danke für den günstigen Strom :+1:

5 „Gefällt mir“

Danke für deine Mühe und auch mit dem Tipp von GoFast.
Ich habe dank deinem Tipp in den letzten Stunden mit fast 25 Ladepunkte unsere Map bereichern können. :+1:

3 „Gefällt mir“

definiere ‚korrekt
:upside_down_face:
Vorhin erfolgreich an einer (Non-Pfalzwerke) geladen. Bisher nicht auf der KK sichtbar (wurde nix geblockt) - Rechnung ist mit 2$ im Account.

@Gecko3k Habe ich Dir eben als „Korrektur“ für die Liste geschickt; liegt verkehrsgünstig direkt an Deiner „Nordstrecke“

2 „Gefällt mir“

Dann lass es uns wissen wenn doch nochwas kommen sollte :v:

Habe jetzt gestern auch mal mit EVDC an einer Pfalzwerke Station geladen
Mir wurden 9,20$ berechnet sowie die 2$ Authorisierung

Scheinen wohl was geändert zu haben

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil du länger als eine Stunde geladen hast?

Ich wage mal die Mutmaßung, dass es bei einer Ladung unter einer Stunde (fehlerhaft) bei den 1,85 € bleibt, bei exakt einer Stunde 10 € berechnet werden und darüber hinaus für die über eine Stunde hinausgehende Zeit wieder der Fehler der Berechnung von lediglich 1,85 Euro zu Tage tritt. Ist aber eine reine Spekulation.

1 „Gefällt mir“

Da der CEO ja auf Twitter schon von 5000 neuen Kunden in Deutschland in drei Tagen h gepostet hat, wird die Korrektur der Fehler wohl doch erfolgen.

Sollte aber in etwa passen.
Ladezeit = 67 min

Wenn die volle Std. mit 8,- $ berechnet wird, zzgl. 1,1666 $ für die 7 min zzgl. 2 $ für die Vormerkung.
Macht zusammen ca. 11,166 $, die dich der Ladevorgang gekostet hat.
Lt. deiner Rechnung 9,20$ + 2,-$ Vormerkung = 11,20 $

2 „Gefällt mir“

Kein Wunder wenn sich die Nutzer auf X für das günstige laden mit EVDC bei PW bedanken :person_facepalming:t3:

2 „Gefällt mir“