Geräusche/Knacken beim Einlenken

Ich habe auch eine Nuss zu knacken am M3 und bitte um Nachsicht im MY-Thread - alle Experten sind hier ja auf einem Fleck :slight_smile:

@nxt - Mein Wagen macht beim Verzögern aus 15-20 km/h vor einer 90° Tiefgaragenrechtskurve ein Geräusch am Rad vorn links, wenn ich einlenke. Es klingt wie eine verspannte Feder und überträgt sich in den Innenraum.

Getauscht wurden vorn beidseitig bisher:

  • Querlenker oben
  • Querlenker lateral

Das Radlager schließe ich aus, das Geräusch passt einfach nicht. Könnte es der Compliance sein?

Es ist sehr schwierig das Geräusch in anderen Situationen zu reproduzieren. Es muss irgendwie eine Kombi aus einfedern und lenken sein. Vor der engen Kurve gehe ich vom Strom und lenke dann ein…“rubbel rubbel rubbel“. Die Kurve und der Weg dahin sind eben ohne Rampen.

PS: Mit und ohne Radkappe auf meinen 18“ern.

1 „Gefällt mir“