Gemeinsame Fehlersuche - mein Wagen schläft nicht bzw. verliert Energie/Ladung

Ja war ganz kurz aktiv durch Shopping. Zuhause und Arbeit ist ausgeschaltet. Problem ist das ganze Energie App und Statistiken nicht stimmt seit paar Monaten. :face_exhaling:

Nach den Screenshots zu urteilen fährst du scheinbar viele Kurzstrecken-Trips. Die Standby „Verluste“ dazwischen kommen dabei sehr wahrscheinlich einfach vom Abkühlen der Batterie bei den Standzeiten, wodurch die Spannung absinkt. Diese werden als Standby Verbräuche gelistet, obwohl sie eigentlich eher eine Kalibrierung der Anzeige bedeuten.

Über viele Trips summieren sich diese kleinen Abweichungen bei dir dann auf.

Der Rest geht drauf auf Mobile App Abrufe (läuft eventuell ein Logger oder andere Drittanbieterapp?) und den Wächtermodus.

das Problem nie früher aufgetreten

Keine 3app, Sentry ist immer Zuhause und in der Arbeit ausgeschaltet, Shopping wahrscheinlich das bedeutet 1-2%

Seit 15.12 Fehlercode UI_a114 Fahrvisualisierung vorübergehend reduziert Autopilot Ausfall usw. Soft Reset und Kamerakalibrierung ohne Ergebnis. Fehler per Tesla Chat zugeschickt. :pensive:

Armagedon! Ladeklappe schließt sofort wieder, kann ich nicht Auto laden :worried: Habe ich alles probiert… und das ist wirklich s###% wenn ich das Auto sperre oder offen manchmal der Frunk selbst offen!

ohne Stromkabel laden :face_vomiting:

Vielleicht versuchst du nochmal, diesen Satz verständlich zu formulieren.

Das Bild sagt aus, das dein Fahrzeug mit geplantem und erreichtem Ladeziel von 80% SoC verriegelt irgendwo steht.

Was passiert, wenn du das Fahrzeug entriegelst, dann die hintere Türe öffnest. Kannst du dann den Ladeport öffnen ?

@Moderatoren
Kann man die Frage, die hier OT ist, irgendwo anders unterbringen?

Was ist daran nicht zu verstehen? :rofl:

Außer dass, wenn man den kompletten Faden so liest, das eigentliche Problem wohl der Benutzer ist…
ElmoShrugGIF

2 „Gefällt mir“

Nach mehrmals Versuche und 2 Stunden der Deckel habe ich geöffnet. Die Dichtung ist undicht und ganze Wasser kommt rein zum Ladeport.

Ladeklappe ist zu, System warten auf Ladekabel

Auto über App Entriegelt → Alle Türen mit Frunk geöffnet

:laughing:

Welche Frage meinst du genau? Aus dem eigenen Thread zum Thema Entladung ist mittlerweile ein buntes Portpurrie aus (angeblichen) Mängeln und Fehlermeldungen geworden…
Am Besten finde ich, dass er sich wundert, dass sich die Batterie entlädt, auf so ziemlich jedem Foto und Screenshot aber der Wächter an ist- obwohl er nur einmal kurz beim Shopping angewesen sein soll…

2 „Gefällt mir“

Ja genau, der Wächter ist die Lösung :laughing:, weil auf den Fotos ist eingeschaltet. Gratuliere. Danke für die hilfreiche Antworten. :metal:

@Moderatoren

Ich würde mal vermuten hier kann zu, da der TE ja nicht wirklich an einer Problemlösung (falls es überhaupt je eines gab) interessiert ist?

1 „Gefällt mir“

Am Mittwoch habe ich der Service Termin. Lg :metal:

Mein Tipp: Wer das Problem bzw. den TE nicht versteht, sollte einfach nicht mehr antworten.

Naja. Ich scheine hier nicht der einzige zu sein, der den TE nicht versteht. Und das meine ich nicht nur auf die Grammatik, sondern auch auf den Inhalt bezogen. Er geht ja nun auch nicht wirklich auf Lösungsvorschläge ein.
Aber du hast natürlich Recht: Ich werde hier nicht mehr antworten und lasse gerne andere ihre Zeit mit der Lösung dieses „Problems“ verschwenden.

2 „Gefällt mir“

Damit hat das nichts zu tun. Wir versuchen zu helfen auf die Lösungsvorschläge wurde aber bisher gar nicht eingegangen. Versteh dann schon wenn jemand etwas direkter wird.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute ja, dass mein Highland nicht richtig einschläft.
Oder ist er einfach schneller wach als mein Model Y?
Wie auf dem Bild zu sehen sind beide Fahrzeuge in meiner App. Beim öffnen der App zeigt das Highland aber nie an (zuletzt abgerufen vor xStd)

Wie ist es bei eurem Highland ?

Schau dir in der Energie-App des M3H den Reiter Parken an. Hast du dort auffällige Einträge? Du kannst auch gern ein Foto davon machen und hier anhängen.

Ansonsten beobachte den SoC. Schläft der Wagen nicht, gehen 200-300 Watt drauf. Ergo 4 % in 10 Stunden beim SR bzw. 3 % beim LR.

Und sonst geht es hier für dich weiter Faktencheck: Schläft mein Wagen oder schläft er nicht?

3 „Gefällt mir“

Die Energie App ist im Fahrzeug? Komme leider gerade nicht ran, da mein Fahrzeug bei Tesla wegen anderer Probleme dort steht.

Hallo,
ich stelle folgendes Phänomen fest: Bleibt mein Model 3 länger an der Wallbox angesteckt, verliert es massiv an Ladung.
Ich habe am Montag 1.1. um etwa 21 Uhr auf 60% geladen. Heute erst wieder losgefahren: Akku steht bei 53%. Das sind 2% Verlust pro Tag.
Soviel Verlust habe ich bei abgestecktem Auto nicht. Fällt mir jetzt wiederholt auf.
Weiß jemand, was das sein kann?
Es ist kein Sentry Mode aktiv und es greifen auch keine Apps auf das Auto zu.
VG Alex

Klingt nach einem Problem mit deiner 12V Bleibatterie, falls du eine hast.