Fortsetzung der Diskussion von FSD Supervised/Unsupervised und künftige FSD-Versionen (Teil 3) - #5278 von hi333.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von FSD Supervised/Unsupervised und künftige FSD-Versionen (Teil 3) - #5278 von hi333.
Vorherige Diskussionen:
Er zeigt dort ja eindeutig, dass BMW bei bei über 130 km/h überlegen ist. Da ist nichts gequält. Hier muss Tesla nachbessern sobald sie einen sFSD Markt haben der mit Richtgeschwindigkeit statt Tempolimit arbeitet.
Wozu muss da Tesla nachbessern? Mehr als 130 ist nur nen Problem in DE. Überall auf der Welt braucht man das nicht. Warum für 1% der Weltbevölkerung ein System entwickeln und trainieren?
Grundsätzlich hast du recht und ich persönlich sehe es auch so.
Es gäbe aber durchaus Gründe dafür: Zum Beispiel, um es allen zu beweisen, dass sie es eben können. ![]()
Das hat Tesla leider mittlerweile aufgegeben. Es geht nur noch um gut genug. Sonst müsste es längst 150 kWh Akkus mit dem halben Gewicht und 400 kW Ladeleistung bis 80 % SoC geben.
Warum leider? Tesla macht es genau richtig. Ich finde nichts schlimmer als irgendwelche Konzeptautos und Studien, die zeigen was ein Autohersteller theoretisch alles kann, um dann eine deutlich abgespeckte Version auf den Markt zu bringen, weil das Konzept zu teuer war.
Ähnliches gilt für Mercedes’ L3-System, was zwar theoretisch was kann, was andere nicht können aber praktisch noch nie im Kundenalltag (also nicht nur Werbevideos) zu sehen war. Ähnlich auch das VW L4-System von und mit Mobileye, wo man sich im Oktober zum Technologieführer für erklärt hat, wo aber selbst die WiWo Zweifel hat ob es nicht eine Sackgasse ist.
Wenn SFSD in Deutschland kommt muss nix geändert werden mit über 130 auf der Autobahn fahren. Das würde reichen um entspannt anzukommen.
Zu Carmaniac wieso der auch immer so dünnheutig ist . Man kann ja posten etc aber da fallen Sätze wie Zunge aus EM Hintern nehmen bei seinen anderen Kommentaren etc. Wo ich mir denke muss das sein.
Mag seine Videos ja ,aber irgendwie es er mir zu viel oft.
Und wenn er selbst kritisiert wird antwortet er im gleichen Ton. Da braucht man Nix sagen und mir braucht keiner zu kommen das er ja davon lebt usw. Der Ton macht die Musik.
Nachtrag: habe mal die Kommentare teilweise durchgelesen und das bestätigt das meiner Meinung nach mehr als genug.
Na ja das mit EM Hintern etc bekommt er so nicht zu hören. Habs mir nur kurz angeschaut. Zu viel gerede während der fahrt.
nicht nur während der Fahrt bei dem
.. aber back to topic
In Teil 3 wurde nach weiteren Kreuzungs-Ampel-Beispielen gefragt. Wer regelmäßig FSD Videos schaut kennt solche Szenen zuhauf. FSD muss ja “raten” welche Spur in welche Richtung geht und welche Ampel für welche Spur gilt und FSD hat hier (noch) nicht den nötigen Überblick, um solche Situationen richtig zu erfassen.
FSD hält an grüner Ampel.
Die Spur hat keine Haltelinie und keine Ampel:
Die Frage ist hierbei nicht, ob es gefährlich ist an einer grünen Ampel zu halten, sondern der Umstand, dass FSD Ampeln und Fahrspuren nicht immer sauber zuordnen kann - und dann halt auch bei rot losfährt (so wie im anderen Video).
Naja, halten an grünen Ampeln empfinde ich auch als gefährlich. Da rechne ich ja nicht damit als Hinterherfahrer und dann knaller ich dem drauf.
Raten muss es gar nicht, das Lane Network ist immer noch elementarer Bestandteil des Stacks.
Bei FSD selbstverständlich ein No Go an einer grünen Ampel anzuhalten, aber sFSD darf solche Fehler machen, finde ich. Es ist berechenbar und an Ampeln muss man dann eben noch aufpassen.
Was allerdings auch unter sFSD nicht sein darf, ist über Rot zu fahren, finde ich .
In allen Ampelfällen drückt man entweder beim SFSD aufs Gas bei Grün oder auf die Bremse bei rot. Dafür ist der Fahrer da.
Macht ja sicherlich bei rot keinen Kavalierstart
Nein, normalerweise funktioniert es. Nur in Ausnahmefällen, wie beschrieben, funktioniert es nicht zuverlässig.
D.h., man muss aufpassen, aber meistens nicht eingreifen.
Der „Star-Maniac“ hat mal wieder den Vogel abgeschossen😂
Er hat nicht wirklich den Sinn von SFSD verstanden.
Aufpassen muss man bei SFSD immer
6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Vergleich FSD Supervised/Unsupervised mit anderen Systemen