Interessantes Video um mal ne andere Perspektive zu sehen. Lass ich mal so „kommentarlos“ stehen
Jupp, interessante Perspektive. Auch interessant als er eingreifen wollte und das Yoke nicht sicher trifft. Doch noch viele Fehler bei komplizierter Straßenführung.
Es macht schon Sinn die erlaubte Funktionalität bei Fahrerverantwortung zu begrenzen. Es geht dabei gar nicht unbedingt nur um das System illegal zu benutzen, sondern der Fahrer, also eher der schlechte Fahrer muss ja in der Lage sein, überhaupt eingreifen zu können. Wenn z.B. eine Reaktionsgeschwindigkeit erforderlich ist, die für einen schlechten Fahrer nicht machbar ist, wäre ein AP Fehler sehr schlecht. Schlechter Fahrer deshalb, weil es ja für alle Fahrer zur Vefügung steht.Der KBA Chef sagte ja bereits, dass das Auswahlverfahren in D nicht akzeptiert wird.
Ich meine aber auch das einige aktuellen Regeln zu strikt und konservativ sind.
Peter
Coldenvy zeigt was die 3.3 auf Schnee kann. Insgesamt ziemlich gut für die Bedingungen. Wenn man berücksichtigt, dass fsd beta für die Bedingungen sicherlich noch nicht optimiert ist.
Peter
Here we go again:
https://www.golem.de/news/san-francisco-tesla-im-full-self-driving-modus-baut-unfall-mit-acht-autos-2212-170703.html
Die nächste Ente oder diesmal doch was dran? Ich bin gespannt. Hat jemand schon mehr Infos?
Andererseits steht im Artikel selbst schon direkt, dass FSD Beta nicht schuld war selbst wenn es wirklich aktiviert gewesen ist:
„In einem Bericht von ABC Newsheißt es, dass der Tesla Model S mit einer Geschwindigkeit von etwa 90 km/h unterwegs war und auf die äußerste linke Fahrspur wechselte, dann aber abrupt bremste, wodurch das Auto auf etwa 30 km/h verlangsamt wurde. Dies führte zu einer Kettenreaktion, an der letztlich acht Fahrzeuge beteiligt waren, die alle mit normaler Geschwindigkeit unterwegs waren.“
Wo steht obs die Beta war oder nicht? Wenn nicht gern irgendwo anders diskutieren.
Scheinen überall diesselben Quellen zu sein: Tesla 'full self-driving' triggered an eight-car crash, a driver tells police | CNN Business
Gehe davon aus, dass es nicht die Beta war, aber ist natürlich theoretisch möglich.
Unverantwortlich solche Fahrer! Wenn man aufmerksam ist würde man viel früher eingreifen. ![]()
Gibts die Tesla „Full Self Driving“ Software, von der im Artikel gesprochen wird, denn auch ohne „Beta“?
Natürlich. Deswegen ja auch die Frage obs die FSD Beta war oder das normale FSD das seit Jahren in den Autos läuft.
Wobei mWn auf der AB/Highway die gleiche Software läuft, egal ob beta oder nicht oder liege ich da falsch? Meine jedenfalls, dass es bisher so gewesen ist und sich dann erst mit dem baldigen Update auf V11 ändert?
Scheint auf jeden Fall ein „Fake“ zu sein welcher herumgeistert - FSD lässt sich nicht auf Highways wie diesem aktivieren (I-80), höchstens der normale Autopilot. Wird somit wohl die Ausrede des Fahrers für seinen Fahrfehler sein.
Aber eine minimale Plausibilitätsprüfung ist heutzutage für die Schund-Clickbait-Webseiten schon zuviel verlangt ![]()
Aber einen Vorteil hat es - es zeigt welche Quellen man nicht einfach vertrauen sollte.
Achso, du meinst sicher „Autopilot“ oder „Navigate on Autopilot“. FSD gibt es afaik nicht ohne Beta. Schon gar nicht seit Jahren.
FSD lässt sich schon auf Highways aktivieren, FSD Beta aber nicht. Und genau das können viele nicht unterscheiden.
Klar gibt es das, kann man sogar in Deutschland kaufen. Ist aber eben nicht die FSD Beta.
Ich habe das „Potential für FSD“ gekauft. Wo genau kann ich denn jetzt in meinem Model 3 „Full Self Drive“ aktivieren?
Oder hab ich mich damals verklickt und hätte nicht das „Potential“, sondern die richtige Full Self Driving" Software kaufen sollen?
Bei mir geht nämlich nur Autopilot und Navigate on Autopilot. Oder hab ich das bisher nur übersehen?! Hätte ich mich schon seit Jahren herumkutschieren lassen können? ![]()
Deine Frage bitte in einem anderen Thread posten. Hier geht es um FSDbeta!
Danke!
Zeigt aber schön, dass selbst Tesla-Fahrer den Unterschied nicht erkennen. Wie sollen das dann uninformierte Medien können.
Zur Beta selbst: Out of Spec hat ein Video veröffentlicht, bei dem ein Auto hinter dem FSD Beta Fahrzeug herfährt. Um mal zu zeigen, wie das von aussen aussieht, was man sonst immer nur von innen sieht. Qualität ist nicht perfekt, trotzdem interressantes Video.
Du verwechselst das „Potential für FSD“ welches man kaufen konnte mit „FSD“
FSD gibt es NUR als Beta.
Was es hier gibt sind einige einfacheren Beta-FSD-Features welche hier für den Autopilot aktivierbar sind (bei der Ampel stehenbleiben). Aber das sind nur wenige Features davon welche dafür entwickelt worden sind.
FSD zum Fahren aktivieren geht hier nicht (und in den USA eben nur im Beta Programm und nicht auf Highways und Interstates)
FSD selber gibt es in dem Sinne bisher nicht.
Das ist eher Enhanced Autopilot+.
Von dem was ich weiß ist da ja bisher nur das anhalten und losfahren an Ampeln mit dabei, oder?
Und der ganze Rest vom Enhanced Autopilot selber natürlich.
FSD Beta wiederum läuft ja auf ner (um es simpler auszudrücken) komplett anderen Software was das autonome Fahren angeht. Das haben wir so in Deutschland noch nicht. Ebenso geht das ganze bisher noch nicht auf Autobahnen, was allerdings mit der v11 der FSD Beta auch kommen sollte.
Ihr könnt euch gern mit Spitzfindigkeiten aufhalten. Jahrelang wurde der bislang implementierte Stack als FSD oder Potential für FSD bezeichnet und die Beta meinte FSD on city streets. In diesem Thread gehts primär um letzteres. Wenn der alte Stack eine Phantombremsung auf ner Brücke macht ist das tragisch hat aber mit dem Thema hier wenig zu tun.