Vielleicht wollte er noch dieses Jahr fahren… ![]()
Mir hat es live nicht gefallen. Außerdem wird der Wagen sowieso beklebt.
Danke für den „Nachschlag“, der ja durchaus Positives hat ![]()
Es ist eigentlich ja nichts besonderes am Fahrzeug, das gibts ja schon ne Weile. Auch weiss man, dass der Lack kommt. Was besonderes ist, ist die verdammt lange Wartezeit.
Meine „Urkonfig“ war auch mal weiss ![]()
Heute war ich in einem Tesla-Servicezentrum in den Niederlanden. Nachdem ich erklärt hatte, dass ich die MCR-Farbe bestellt hatte und jede Woche die Lieferung um eine Woche verschoben wurde, fragte ich, ob sie bereits ein MCR-Farbprobe haben, die ich sehen könnte. Die Mitarbeiterin lächelte und sagte, dass ich auf jeden Fall nicht enttäuscht sein würde. Sie ging zur Werkstatttür, entsperrte sie mit ihrer Karte und sagte mir, ihr zu folgen. Wir gingen ein Stück nach hinten, und da war es: ein MCR Model Y. Es war dunkel, aber ich konnte den Kirschrot-Glanz sehen, und auch im Dunkeln liebte ich die Farbe absolut, sie ist wirklich erstaunlich.
Ich fragte sie auch, wann es für alle im Showroom sichtbar sein würde. Soweit sie weiß, können sie es ab dem 10. oder 11. Mai zeigen. Ich sagte dann: „Oh, das bedeutet, dass ich nach diesem Datum damit rechnen kann, es abzuholen.“ Sie sagte: „Nein, nein, nein, die Auslieferungen beginnen im Juni.“ Sie überprüfte meine Bestellnummer und war überrascht, dass sie bereits in der App angezeigt wurde, dass die Lieferung in dieser Woche erfolgen sollte. (Ich habe eine Bestellnummer aus dem Jahr 2020, nachdem ich lange Zeit verschoben hatte). Sie sagte: „Ja, vielleicht bekommst du es früher, aber wenn du jetzt bestellst, wird es wahrscheinlich im Juni beginnen.“
In Berlin auf der Rödernallee stand gestern auch ein MY in MCR, ein LR!, war noch ziemlich schmutzig(steht auf der Seite wo die Waschanlage ist etwas versteckt in der dritten Reihe am Zaun). Von nahem sieht der Lack sehr sehr edel aus, geht man weiter weg ist und bleibt der Lack auch in der Sonne irgendwie dunkel.
Nabend. War heute auch im SC HH und habe mal nach MCR gefragt. Die Antwort lautete : wir haben noch keinen da. Ich sagte :ihr dürft doch nichts erzählen. Sie :stimmt und grinste. Wahrscheinlich haben doch einen da denke ich. Später kamen noch zwei andere Mitarbeiter und die meinten es dauert noch 2 bis 3 Wochen, dann gibt es eine Event. Dann wird die Farbe in allen SC vorgestellt. Also warten wir bis ca. Mitte Mai
. Mit dem Auslieferungstermin für Juni soll es wohl gut aussehen. Bin mal gespannt.
Das ist so seltsam, die Farbe wurde doch schon lange vorgestellt, mit Video und man kann sie bestellen und Elons Mutter hat sie auch noch mal bei Twitter vorgestellt und gelobt.

Verstehe das nicht. Naja, Hauptsache wir kriegen die Fahrzeuge nun bald mal wirklich.
Moinsen, ich verstehe das auch nicht
. Also weiter warten. Nicht das mir der Bock auf Tesla noch vergeht durch die lange Wartezeit ![]()
Habe noch kein alternatives Fahrzeug gefunden, welches mir gefällt, also bleibt nur warten.
Jetzt wird die voraussichtliche Auslieferung jeden Tag angepasst.
Heute steht es auf 29. April - 14. Mai. Gestern war es noch 28. April.
Wieder eine Woche rum und wieder waren die fliegenden Wölfe unterwegs.
Silber gab es reichlich.
Die Kirschernte war aber sehr mager. Das einsame Früchtchen bekam sogar eine Infokarte:
Mitternacht führt die Farbe zu Recht im Namen:
Am Sonntag stehen so wie so nicht viel neue Auto herum in freien. Vor allem auch Tiefgarage und Keller von SeC sind nicht unendlich gros … wenn noch lange warten mit Auslieferung an Kunden wird langsam eng …
Ich gehe davon aus noch kein einzige MY in MCR Ausgeliefert würde.
Nabend,
bei mir das gleiche.
Die App forderte mich seit Tagen auf ein Update zu machen.
Gerade durchgeführt und Zack, von 06.06 - 30.06. jetzt genau wie bei Dir 10.05.- 26.05.
Ich glaube das alles nicht mehr, ist doch reine Willkür vom System.
Als ich das letzte mal mit meinem SA telefonierte, vor seinem Urlaub und ich spreche nur mit ihm, stand noch Mai Ende Juni. Er sagte noch, im Juni bekommen sie ihren MCR nicht. Ich dann, ok Juli steht da zwar nicht aber ist ja eh realistischer. Daraufhin meinte er, ne ne, wird früher.
Habe noch nie so viele Strohhalme zum dran Klammern gesehen wie bei dieser MCR Wartetei ![]()
![]()
Bei mir ebenso jetzt 4 Wochen vorverlegt.
Nun hab ich Stress. ![]()
Schließe mich an - heute auch 4 Wochen nach vorn. 06.05. -22.05. MCR LR AHK 19"
Na dann scheint es erst zu werden. Da kann ich ja noch ein paar Sachen bei Aliexpress bestellen ![]()
Dein Terminfenster wurde passen mit Beitrag von @Wootah
Also ich würde inzwischen mal ganz stark von einer Präsentation am 16.05. ausgehen. Das passt doch alles ganz gut zusammen.