Fotos und Diskussion - Midnight Cherry Red

Gestern den ersten Tesla überhaupt in Kapstadt gesehen und dann noch (bin mir ziemlich sicher) in Cherry Red.

Naja, wenn man hier schaut schieben sie die Termine mittlerweile auf der 2. Maiwoche zusammen…

Aber mal sehen, ich (wir) kann’s (könnens) e nicht ändern und müssen es nehmen wie es ist. 1 Woche auf oder ab ist bei einer Wartezeit die mittlerweile im 14. Monat gelandet ist, auch schon wurscht.

Ich muss gestehen, dass bei mir Tesla eine Umkehr der Meinung geschafft hat. Bei den ersten Sichtungen war Euphorie da, aber mit dem ewigen hinundher und ungewissen Ausgang wächst eine gewisse Gleichgültigkeit.

Ich denke halt auch das die Farbe sicher toll sein wird, aber auch gar nicht dem Visualizer auf der Homepage entsprechen wird, und da sprech ich nicht von „normalen“ Abweichungen und um das Geld würde ich die Farbe wohl heute nicht bestellen.

Sie ist schön, aber auch den Aufpreis wert?!?

Die nächsten Wochen werden es weisen …

Ne das ist das klassische rot.
Das sah so aus:

Okay, sah auf die Schnelle sehr dunkel aus.

Evtl. auch foliert, aber für mich sieht es noch dem normalen rot aus. Es zeigt keinerlei Flipflop Effekt im Lack. Es sieht auch nach morgenlichen Zwielicht in dem Bild aus, das schwache Sonnenlicht verändert dann auch den optischen Eindruck.

Das ist das normale Multicoat Red.

Für mich ist das das normale rot, sieht aus wie der M3 von meinem Chef…

Genau so ist es mir letztens auf einem Baumarkt Parkplatz auch gegangen.
Bin erst fast vom Glauben abgefallen, dann schnell drauf zu und noop, kein Effekt, war Rot und unten mit Tesla Schriftzug foliert🤪

Nabend FSchober,

Du hattest mit Deinem Post gefragt was passiert?!?!?
Ich sage es Dir, der Musk wäscht unsere Gehirne :brain::exploding_head:
Ist ne Versuchsreihe für seine Mars-Expedition, wir drehen langsam durch, verlieren die Besinnung und er ködert uns mit MCR fürs Programm.

Meine Frau und ich sind mit dem WoMo jetzt in Lübeck gelandet und während sich meine Frau bei Niederegger durchs Marzipan stöberte, stand ich nur da und starrte die Wand an. Als sie fragte, warum ich die Wand so anstarre, entgegnete ich:“ist das so in etwa der MCR Farbton, welchen wir auf der A2 gesehen haben?“.
Sie meinte nur, dass ich sie doch nicht mehr alle beisammen hätte …. ich bin im Endstadium :pleading_face:

Ach ja, was meinst Du, passt doch oder :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Joah, die Grundfarbe kommt hin.
Der Flip Flop Lack „Blood Red Candy Concentrate“ sieht mir fast identisch aus.

Du hast ihn ja gesehen, stimmt doch oder?

1 „Gefällt mir“

Der ist sehr sehr dicht dran, nachdem was wir gesehen haben :+1:

Als ich bei Niederegger reinkam und die Wand sah, musste ich echt lachen :face_with_hand_over_mouth:

Hier ein Video das schön zeigt wie so ein Effektlack durch mehrere Schichten (hier sind es 10) entsteht.
Ab Sekunde 40.

2 „Gefällt mir“

Nennt mich Rex Cramer Dangerseeker

image
Es darf keine Verzögerung geben!

5 „Gefällt mir“

Vorstellungstermin am 06.05!
Grad ne SMS von meinem SA bekommen :smiley:

9 „Gefällt mir“

Das Du jetzt wieder den frühesten Termin hast ist nur fair, warst ja von Anfang an einer der Frühesten. Drücke von Herzen :two_hearts: die Daumen !!!

:partying_face::metal:t2::partying_face::metal:t2: Danke für die Info.
Aber ich muss ein ernstes Wort mit meinem SA sprechen :face_with_raised_eyebrow: der bekommt Lack :facepunch:t2:

Obwohl ich schon vor über 2 Wochen widerrufen habe.
Bin mal gespannt ob sie anrufen zwecks Übergabe.:smile:

Fotos von @tobilindh von einem Y midnight cherry red a la giga berlin an den neuen öffentlich zugänglichen Ladestationen

17 „Gefällt mir“

Umso länger ich die Farbe sehe.
Umso mehr denke ich das Tesla gut daran täte ZUSÄTZLICH auch ultra-red anzubieten.
Und neben quicksilver weiterhin midnight silver.
Zu unterschiedlich sind diese Farben.

Das ganze am besten über alle Modell Reihen hinweg.

12 „Gefällt mir“

Klar eine Schattenmorelle

10 „Gefällt mir“