Fotos und Diskussion - Midnight Cherry Red

Hallo zusammen,

wie bereits im Liquid Silver Thread, macht es vielleicht Sinn auch hier Neuigkeiten und vor allem Fotos über die neue Farbe Midnight Cherry Red zu sammeln. Ich denke, dass wir hier ja in den nächsten Wochen mehr Bilder sehen werden

13 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob das wirklich das selbe rot im Hintergrund ist. Das wirkt schon sehr anders :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das bisherige Rot und Blau auf Fotos immer toll, aber in Natura waren die dann irgendwie doch nicht mehr sooo leuchtend.
Wäre daher spannend, selber sowas mal in Natura zu sehen und eben nicht auf Fotos :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vermute, dass das neue Rot in Richtung des Mazda-Rot geht. Wäre eigentlich noch schön.

6 „Gefällt mir“

Die tiefen Metallictöne sehen je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich aus…
Die muss Mann/Frau in natura sehen - oder blind bestellen.

2 „Gefällt mir“

Sieht gigantisch aus. Jetzt noch schöne Silberfelgen und ein chromdeletedelete und ich könnte schwach werden :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Na toll. Habe mein MY, das ich eigentlich in Midnight Cherry Red haben wollte, vor 6 Wochen doch im „normalen“ Rot genommen und jetzt das :see_no_evil:

Umtauschen wird wohl nicht so einfach gehen.

Genießen und nicht drüber ärgern!

4 „Gefällt mir“

Das ist nicht Midnight Cherry Red. Das sieht ja komplett anders aus. Das sollte Deep Crimson Red sein was wohl ursprünglich mal angedacht war, weil das wohl Musks Lieblingsfarbe ist. Damals wurde ja viel gemunkelt und auch ein Y in dieser Farbe fotografiert.

Hier die damaligen Sneak Peek Fotos vom MY in Deep Crimson Red:

Und hier nochmal Musks MS in Deep Crimson zum Vergleich:

5 „Gefällt mir“

Bist du dir da „sicher“?
Könnt mir gut vorstellen dass das Midnight Cherry Red erst bei Sonne so wirkt wie auf den Fotos und Videos. Und im Schatten bzw bewölkten Tagen so wirkt wie auf den Bildern die du jetzt hinzugefügt hast

1 „Gefällt mir“

Ganz sicher, auf den Fotos ist wie erwähnt Deep Crimson Red - das sieht ganz anders aus vom Farbton.

3 „Gefällt mir“

Zu 99,99% :smiley:

Von nachbearbeiteten Marketingfotos würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Das MSM sieht auf dem Bild bei Tesla auch perfekt aus. In echt eher geht so vor allem mit den schwarzen Plastikumrandungen an den Rädern.

Foto im Innenraum mit Kunstlicht kann man nicht mit einem Foto im Freien vergleichen.
Siehe „Weißabgleich“ und siehe Monitorkalibrierung.
Es ist schwer, bei so vielen Faktoren (Fotoapparateinstellungen, Fotobearbeitung (ob manuell oder automatisch) und der zur Betrachtung verwendete Bildschirm, eine Farbe zu beurteilen.
Nicht umsonst geben Fotografen tausende Euros für einen kalibrierten oder kalibrierungsfähigen Monitor aus.
Klugscheißermodus AUS
:wink:
Zum Thema: Musks „Deep Crimson“ sieht richtig gut aus.

Den hätt ich :smiley:
Naja wir brauchen einfach mehr Leaks aus Grünheide :smiley:

Viel Spaß wenn da mal was nachlackiert werden muss.

Lackschutzfolie drüber und fertig :smiley:

Papalapap es ist letzten Endes egal welche Farbe du hast.

Das einzige Problem welches man bei Nachlackierungen hat, ist dass man den Unterschied ggf. sieht. Das jedoch meistens nicht sofort, sondern erst nach ca. 6 Monaten. Der Grund dafür ist aber auch nur, weil beispielsweiße 1 zerkratztes Teil, sagen wir Kratzer in der Seitenwand hinten lackiert wird. Diese Art der Nachlackierung spart kosten.

Um einen sichtbaren Farbunterschied zu vermeiden, musst man aber dort auch die danebenliegende Tür schleifen und erneut mit selbigem Klarlack überziehen, auch wenn diese nicht beschädigt wurde. Jeder wirklich kompetente Lackierer sagt das auch und macht das so. Nur ist das insgesamt halt nochmals deutlich teurer, darum sieht man bei kräftigen Leuchtenden Farben den Unterschied schneller als z. B. bei weiß.

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen , analog zu

Wollte ich mal fragen ob sich schon jemand für das neue Rot bei seiner Bestellung entschieden hat?

Aktuell hab ich das Model Y in Rot mit weissen Sitzen und finde die Kombi Affengeil :blush:

SA fragt nun an ob ich evtl. das Y mit dem neuen Rot bestellen möchte ? :thinking::thinking:
Bin am überlegen . Farbe ist natürlich goil.

5 „Gefällt mir“