Firmware 8.1

+100 !

vielleicht, weil systemen nur dann booten sollen, wenn der nutzer das will.

Setzt euch mal während eines Updates ins Auto.
Bis jetzt wurden bei jedem Update das ich beobachtet habe (und ich glaube es waren bis auf eines im SeC alle) beide Screens neu gebootet.

Ich habe gestern endlich ein neues Update erhalten. -> Von 2017.32.6c… auf 2017.40.1e…
Mir ist nun aufgefallen, dass sich beim Nähern nicht nur das Fahrzeug entriegelt, sondern auch die Spiegel bereits ausklappen. Das war früher nicht so. Soll das nun besser sein (finde ich eher nicht) oder ist das ein Bug? :unamused:

Ist leider jetzt so - finde es auch suboptimal. Je mehr Leute sich direkt bei Tesla melden, desto eher wird wieder auf die alte Variante zurückgebaut. War ja auch bei der Licht/Scheibenreinigungsthematik so.

Grizzly: +1

seit eben die 8.1 2017.40.1 e29b97f

Ausm Kopf:

  • Klima an auch wenn Auto aus, mit einstellbarer Temperatur. Beendet sich bei 20%
  • HomeLink Öffnungsentfernung einstellbar
  • Spanisch

Freisprech Bug noch vorhanden?

ich hatte das Gefühl das es vorher schon weg war. Nach dem letzten iPhone Update 11.1 (15B5086a) is die Dev Beta 3

OT: Grrr: grad kommt die Beta 4. 1,96GB :unamused:

Die Spiegel klappen doch schon immer aus wenn ich mich dem Auto nähere und dies im Menü aktiviert ist.[emoji15] mx

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Homelink Bug seit 2017.40 (1e29b97f)?

Habe nur ich das Problem, daß sporadisch das manuelle Auslösen des Homelinks nicht funktioniert? Es kommt einfach nicht das „Transmit“ Symbol. Ein Boot der MCU behebt das Problem dann.

Wäre ja nicht ganz unplausibel, da die Homelink Funktion ja gepimpt wurde…

@mephisto:
2017.38.4 be12575
hatte ich auch ein paarmal, hoffe ja das 3. Mal Reboot hat es endgültig gelöst :wink:
Und sonst halt das nächste update.

Ja, kann ich bestätigen. Auch bei mir war das mit der 11.1 Developer beta 3 nicht mehr zu beobachten

Bei mir hat es das Problem immer nur temporär behoben. Mal abwarten.

besten Gruß

Bei mir das gleiche Problem; Reboots und erneutes Anlernen haben nichts gebracht…

Spiegel klappen aus sobald man sich dem Wagen nähert.

Bei mir macht das Umschalten von Wifi auf 3G nach dem Losfahren wieder Probleme. 3G Empfang wird zwar angezeigt, aber Maps/Tunein/Spotify laden nicht.
Dann hilft nur ein Reset. :frowning:

2017.40.1 e29b97f

Homelink Bug: 2017.42 ist unterwegs, die das fixed.

Hallo, leider bei mir das gleiche! :exclamation: :blush:
Bekommt Tesla die Programmierung einmal ohne einen Bug hin?

Es nervt…

Gruß Oliver

Ja. Macht meiner gefühlt schon immer.