Firmware 8.1

Meine Erfahrung, wenn Alles träge wird, dann ist ein Download oder Installation im Gange. Ein Tag später oder evtl. Reset und es war wieder okay. Es kam aber dann nicht so bald wieder.

Das einschläfernde Verhalten konnte ich in der Vergangenheit recht gut mit den Update-Wellen korrelieren.

Ist bei mir auch so - immer wen die Bedienung langsam wird oder stockt, habe ich am nächsten Tag ein Update.

2018.4.1 ist raus. Hab aber noch nichts weiteres dazu gefunden.

Change log sieht offensichtlich so aus:

In this version:

• Canadians finally get ability to choose Canadian French language.
  • You can now select units for pressure (in some countries) - Bar or PSI.
  • In Netherlands - disabled passive entry by default „for your security“.
  • Now, when you start a drive, the steering wheel will automatically warm up if you had it set to Heated Wheel during your most recent drive.

→ geil

Wieder nur klein klein und keine Fortschritte die den Namen verdienten.

Und gleich wieder gute Stimmung verbreiten,… dass das Changelog nicht aussagekräftig ist ist ja mittlerweile allgemein bekannt (darüber kann man sich dann gesondert aufregen wenn dann doch mehr im Hintergrund passiert ist), also einfach mal Ruhe bewahren. Ich erkenne nicht den Sinn sich in jedem x-ten Post zu beschweren wie schlecht die FW Entwicklung ist - adressiert das an Tesla (was aber wahrscheinlich zu mühevoll ist) und nicht ans Forum zur FW (oder macht einen eigenen Thread zum Thema „Tesla hält nicht was es verspricht“)

Doch, die automatische Lenkradheizung, wenn sie denn funktioniert, wäre ein Traum.

Jeden Tag sie extra im Menü einschalten, ist schon extrem nervig.

Manchmal frage ich mich wie einige von Euch vor Jahren überhaupt Auto fahren konnten, ohne die vielen Helferlein. :confused:

Im Trabbi musste man noch während der Fahrt den Benzinhahn auf Reserve umstellen… :wink:

Gruß Oliver

Richtig und der Benzinhahn war im Beifahrer Fußraum! :wink:

…beim VW Käfer mit der ovalen Heckscheibe auch.

Ja, der hatte ähnlich viel Schalter wie der Tesla. :mrgreen:

Nein, das Problem ist das Display. Man muss die ganzen nützlichen Comfort Funktionen umständlicher als nötig einschalten.

Im Audi hab ich einen Knopf am Lenkrad. Mit dem Daumen drücken. Lenkradheizung an…

Den Knopf wird Tesla nicht einführen. Aber die Heizung könnte sich doch immer dann automatisch beim Öffnen der Tür einschalten bei gewissen Temperaturen oder wenn die Vorheizung des Innenraums eingeschaltet ist.

Die Funktion ist doch dabei im neuen SW Update drin, das gerade ausgerollt wird, oder habe ich dich jetzt missverstanden?

Ja. Mir ging es um den Punkt, wieso man sich darüber aufregt und wie man früher Auto fahren konnte, als es keine Helferlein gab.

Sorry wenn ich das mißverständlich ausgedrückt habe.

Es geht nicht darum dass es unangenehm oder gar unzumutbar wäre so zu fahren. Es geht darum, endlich die Gegenleistung für den gezahlten Kaufpreis zu erhalten.

So, was hast du denn so anders bezahlt als ich? Bei mir war beim Kauf nicht die Rede von automatischem Einschalten der Lenkradheizung, aber ich freue mich wenn’s kommt. :smiley:

Wahrscheinlich Enhanced Autopilot und FSD. Und für das Versprechen zumindest schnell Funktionsgleichheit mit der ersten Version des Autopiloten zu haben.

Was ist FSD?

FSD = Full Self Driving