Meine Erfahrung, wenn Alles träge wird, dann ist ein Download oder Installation im Gange. Ein Tag später oder evtl. Reset und es war wieder okay. Es kam aber dann nicht so bald wieder.
Das einschläfernde Verhalten konnte ich in der Vergangenheit recht gut mit den Update-Wellen korrelieren.
Und gleich wieder gute Stimmung verbreiten,… dass das Changelog nicht aussagekräftig ist ist ja mittlerweile allgemein bekannt (darüber kann man sich dann gesondert aufregen wenn dann doch mehr im Hintergrund passiert ist), also einfach mal Ruhe bewahren. Ich erkenne nicht den Sinn sich in jedem x-ten Post zu beschweren wie schlecht die FW Entwicklung ist - adressiert das an Tesla (was aber wahrscheinlich zu mühevoll ist) und nicht ans Forum zur FW (oder macht einen eigenen Thread zum Thema „Tesla hält nicht was es verspricht“)
Nein, das Problem ist das Display. Man muss die ganzen nützlichen Comfort Funktionen umständlicher als nötig einschalten.
Im Audi hab ich einen Knopf am Lenkrad. Mit dem Daumen drücken. Lenkradheizung an…
Den Knopf wird Tesla nicht einführen. Aber die Heizung könnte sich doch immer dann automatisch beim Öffnen der Tür einschalten bei gewissen Temperaturen oder wenn die Vorheizung des Innenraums eingeschaltet ist.
Es geht nicht darum dass es unangenehm oder gar unzumutbar wäre so zu fahren. Es geht darum, endlich die Gegenleistung für den gezahlten Kaufpreis zu erhalten.
So, was hast du denn so anders bezahlt als ich? Bei mir war beim Kauf nicht die Rede von automatischem Einschalten der Lenkradheizung, aber ich freue mich wenn’s kommt.
Wahrscheinlich Enhanced Autopilot und FSD. Und für das Versprechen zumindest schnell Funktionsgleichheit mit der ersten Version des Autopiloten zu haben.