Finanzierung via ADAC/Bank11

Kannst du den „Fahrzeugtusch“ bei der Bank 11 etwas genauer beleuchten?
Restschuld / Neupreis etc…

Gibt es Möglichkeit das ich kann mehr zahlen pro Jahr (Sondertilgung) ? Und bank11 bewahrt die fahrzeugschein ? Was muss ich machen wenn ich muss M3 verkaufen möchtet ?

Ich habe meinen gebrauchten (36000 km) und 1 Jahr alten Wagen in ein Bewertungsportal eingegeben und habe den Restwert zu wissen bekommen. Dann habe ich den Neuwagen angegeben bzw. mit 10 km, da Neuwagen nicht möglich sind. (übrigens war der plötzlich nurnoch 48.000 Eur Wert nach 10 km :smiley: ) Ich habe von beiden einen Screenshot gemacht und alles hier eingegeben:

Du kannst soviel Sondertilgen wie du möchtest. Die Bank hat nur den Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2). Teil 1 habe ich. Wenn du ihn verkaufen möchtest und den Teil 2 benötigst, kannst du entweder tauschen so wie ich, oder du musst deinen Kredit ablösen. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab am Montag den Kredit bei der Bank11 abgeschlossen und warte seit dem auf die Auszahlung. Sonst noch jemand bei dem es so lange gedauert hat?
Bin etwas genervt, es wird ja schließlich mit einer Auszahlung in 24 Stunden geworben.

Wie geht das mit Tesla, wenn das VIN kommt muss man im 3 tag komplette Zahlen oder ? Gibt es ein Ausnahme ? Wenn wir schaffen wir das nicht? Bei Tesla ?

Hello Julian,
Haben Sie die geld bekommen ?

Hallo, ja am Freitag kam das Geld. 4age nachdem alles digital beantragt wurde.

also ist es zu 100% möglich den Teil 2 zu behalten, aber man bekommt dadurch einen anderen Zinssatz? Hatte mal mit einem Mitarbeiter telefoniert, welche meinte dass man den Teil 2 einsenden muss und dass das immer so ist.

Hatte ich doch geschrieben. Wenn man den niedrigen Zinssatz haben möchte, muss ich den ZB II einschicken.
Aktuell gibt es 2,99% bei Einsenden von ZBII und 5,99% wenn nicht eingesendet wird.

Und danach wir haben wir die VIN, wie lange haben wir von Tesla, das wir müssen bezahlen ?
Was ist passiert wenn die Auszahlung ist verspätet ? Haben Sie jemanden eine Erfahrung hier ?
Oder eine link von dem Forum wegen die allgemein Bestellprocess?

Ich habe erst am 6 Tag nach der SMS von Tesla bezahlt, aber vorher angerufen das es etwas dauert. Ging ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Hello,
Gibt es eine Möglichkeit das ich kann die Kredit vorbereiten ?
Was ist passiert wenn ich bekomme die Auszahlung früher und die Rechnung kommt nicht im 8 Woche ?
Kann ich einfach bank11 informieren?
Die Problem ist das, ich gehe zum Urlaub Ausland und habe ich angst das die rechnung zwischen mein Urlaub.

Dann ruf beim SA an und setz dein Fshrzeug auf Hold, bis du aus dem Urlaub zurück bist.

1 „Gefällt mir“

Onlinebanking? Hab auch im Urlaub bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Ich erhielt Freitag telefonisch die Information, dass es ab Antrag maximal 8 Wochen gültig sei. Jedoch kam mir die Dame nicht super kompetent vor.
Habe eine genehmigte Anfrage aus August mit 2,99% - jetzt ja 3,49%.

Hatte meine Finanzierung im Mai angefragt und Mitte-Ende August erst unterschrieben und dabei die 2,49% behalten. :man_shrugging:

Das deckt sich nicht mit meinen Informationen und Erfahrungen.
Ich habe meinen Kredit am 22. Juni beantragt und den Papiervertrag erst Anfang September unterschrieben hingeschickt und die 2,49 % bekommen.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung per E-Mail von der Bank elf und das eine Reservierung der bis ca 6 Monaten möglich ist.

Eventuell weiß das jmd. hier…
Muss nur der Brief zurück gesendet werden oder/und auch die CoC? Erreiche telefonisch niemanden

Nur der Brief (ZB II). CoC bleibt bei dir…

Blöde Frage :wink:
Wie ist die Adresse wo man die Papiere hinschicken muss und soll man ein schreiben dazu legen oder einfach Brief in einem Umschlag und wegschicken?