folgende Frage:
ich habe bereits ein Kredit bei der ING
Jetzt ist das zweite Model Y schneller gekommen als geplant, den Kredit bei der Bank11 hab ich bereits im Juni angefragt und heute das online Ident verfahren abgeschlossen + alle Daten fertig gemacht.
Geht der Antrag durch oder kann es sein das er im Nachgang noch abgelehnt wird wegen dem nun zweiten laufenden Kredit?
Ich denke würde ich jetzt anfragen würde ich nicht so einfach einen Kredit erhalten.
Wissen die denn von dem Ing Kredit?
nein, im Juni hatte ich den ING Kredit ja noch nicht. Die habe ich zeitgleich angefragt und mich dann für die ING entschieden. Nun brauche ich für das zweite MY aber auch den Kredit der Bank11.
Ich weiß aber nicht ob die, die Schufa nochmal abfragen und es dort dann angezeigt wird?
Hättest besser damals alles einreichen sollen und Kreditauszahlung offen gelassen…
Aber vielleicht hast du ja Glück. Hast ja nichts zu verlieren…
Ansonsten, wenn möglich, Eltern o.ä. abpumpen für 6 Monate…
Selbstverständlich fragen die das ab. Das wäre ja grob fahrlässig und jeder könnte einfach bei mehreren Banken beliebig viele Kredite beantragen
das es abgefragt wird ist mir klar, die Frage ist ob es nur einmalig bei Beantragung abgefragt wird oder auch beim Abschluss ein zweites mal.
Ansonsten muss die Frau den zweiten Kredit beantragen.
Habt ihr, die ihr das Geld bereits habt von Bank11, nochmal was schriftlich mit der Post als Bestätigung und mit Auskunft zur Rate usw bekommen? Hab nämlich schon vor drei Wochen das Geld bekommen, aber bisher nix bekommen und auch noch nix abgebucht (kommt vermutlich jetzt um den Monatswechsel) und müsste jetzt dann ja auch erst mal noch den Schein hinschicken… Bin etwas verwundert, wie einfach das ging… Und ob sie wirklich noch den Schein einfordern… Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich kann mir vorstellen, dass der Brief erst kommt, wenn die den Schein erhalten haben, da die Konditionen hiervon ja abhängig sind.
Im Vertrag stehen ja gesonderte Konditionen für den Fall, dass die den Brief nicht innerhalb der Frist erhalten.
Ich habe das Geld jedenfalls schon seit 2-3 Wochen und noch keine Post.
Hm ja da kannst du Recht haben. Ich denke ich werde nochmal anrufen und fragen, wo genau der Brief hin soll und ob der per Einschreiben geschickt werden soll…
Den Fahrzeugbrief würde ich zu deiner Sicherheit immer als Einschrieben (Einwurfeinschreiben) verschicken. Dann nur so kannst du sicher sein das er angekommen ist.
Sie wollen den Brief immer haben und fordern nach geraumer Zeit zur Einsendung auf. Konnte meinen mangels Fahrzeug auch noch nicht übersenden. Es wurde aber aner eine recht weite Frist eingeräumt.
Die erste Abbuchung erfolgt immer (erst) nach 30 Tagen zu dem dann foldenden Monatsersten.
Vielen Dank für die Auskunft!
Also darf man den Fahrzeugbrief nicht behalten, so wie bei der ING? Wie sieht das mit dem kompletten Tilgung nach 6 Monaten aus? Welche Gebühren kommen auf mich zu als NICHT ADAC Kunde?
Hi.
Was passiert, wenn ich den Schein nicht einsende? Greifen dann automatisch die höheren Zinsen? Wäre ja evtl. überdenkenswert, wenn das den Wiederverkauf nach sechs Monaten erleichtert.
Falls niemand etwas weiß, rufe ich nächste Woche mal da an ![]()
Danke
Ich bin zwar ADAC Mitglied, wurde aber meiner Bank11 Finanzierung über den ADAC noch nie nach einer Mitgliedsnummer o.ä. gefragt.
Das würde mich auch interessieren. Spiel auch mit den gedanken den Schein zu behalten, weil nach 6 Monaten das auto verkauft wird. Halte uns mal auf laufenden bitte.
Ja, es greift der höhere Zinssatz…
Ich bekomme ein M3 von eine andere person, ( Die bestellung ist nicht von mein name). Kennen Sie welche unterlagen brauche ich für eine kredit ? Braucht man ein rechnung ? Was braucht Bank11 hauptsachlich ?
Für die Beantragung braucht bank11 max. Gehaltsnachweise. Nach Auszahlung des Kredits muss innerhalb von 8 Wochen der „Fahrzeugbrief“ an bank11 geschickt werden um die „niedrigeren“ Zinsen auch zu bekommen.
Moin ich habe mich letztes Jahr via Video verifiziert und habe dort mit einer Dame gesprochen, die mich und meinen Ausweiß von allen Seiten gefilmt hat. Ansonsten wurden keine weiteren Dokumente verlangt. Ein paar Tage später war das Geld auf dem Konto.
Ich sollte dann innerhalb von 8 Wochen den „Brief“ einschicken, wenn ich dies nicht tue, werden die monatlichen Beiträge erhöht. Ich meine es waren knapp 130 Eur mehr, müsste aber genau schauen.
Da ich das Auto jetzt doch verkaufe/bzw einen neuen bestellt habe, habe ich einen Fahrzeugtausch angestossen. Ich habe 2 Fahrzeugbewertungsscreenshots eingeschickt und die haben zugestimmt. Jetzt soll ich die neuen Papiere einschicken und bekomme die alten zurückgeschickt. Ich hoffe dass das keine 2 Wochen dauert. Der Tausch kostet 100 Eur.