Das kann ich bestätigen. Ich habe die Info auch schriftlich per Email bekommen.
Wie schaut das mit der kostenlosen Gesamttilgung aus, diese scheint ja nur für ADAC-Mitglieder gänzlich kostenlos zu sein?
Ich musste einen hinsenden bzw. zwei.
Aber derzeit braucht Bank 11 so 1-2 Wochen um Kredite auszuzahlen?!
OK ist natürlich blöde wenn man gerade die VIN plötzlich bekommen hat … arg
kann man den Zuschuss eigentlich auch ein paar Monate nach der Anfrage erst abschließen?
Habe die Anfrage im Mai gestellt und wurde soweit bewilligt, habe aber nichts unterschrieben oder meine Idendität bisher bestätigt.
Die Frage ist jetzt, ob ich das alles jetzt nachholen kann.
Das ist tatsächlich blöd ![]()
Woher hast du denn die Info?
Habe am Sonntag aus heiterem Himmel ne VIN bekommen und dann gestern alles fertig gemacht und mit der Post weggeschickt.
Dito. Bis Freitag habe ich von Tesla Aufschub bekommen. Mal schauen ob das was wird…
Wo hast du denn da angerufen?
Wegen dem Aufschub? Da habe ich meinem Sachbearbeiter eine Email mit der Bitte um Aufschub geschickt.
Bei mir hat das genau einen Arbeitstag gedauert. War vor 2 Wochen. Mach dir also keinen Stress.
Konntest du Webident machen oder bist du zur Post wegen ident?
Bei mir gabs keinen Link für Webident.
Hab dann gestern alles gemacht und weggeschickt. Müsste heute abgekommen sein… warten wir mal ab
Bin zur Post. Ab Zustellung des Briefs bis zur Auszahlung ca. 1 Arbeitstag.
Hast du zwischenzeitlich nochmal was von der Bank gehört oder war das Geld einfach da?
War einfach kommentarlos da. Bis heute auch noch keinen Brief bekommen.
Ich hab meinen Kredit bei der Kreditplus auch dadurch rausgezögert, indem ich die Unterlagen nicht vollständig eingereicht hab. Also unterschrieben schon, um die Konditionen zu sichern, aber die benötigten Gehaltsabrechnungen hab ich dann unvollständig eingereicht und mich etwas ungeschickt angestellt um den Kredit noch acht Wochen zu verzögern.
Ich habe vor 3 Wochen innerhalb von 24 Std. nach digitaler Unterschrift und Einsenden der Gehaltsnachweise das Geld auf dem Konto gehabt.
Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, hast du aktuell ein Jahr nach Antragstellung Zeit.
Sooo… Geld war gerade eben auf dem Konto. Hat somit 1 Tag gedauert nachdem alle Unterlagen bei der Bank angekommen waren.
Da kann das Auto kommen ![]()
![]()
So, zum Abschluss von mir.
Hat letztlich geklappt, Model Y P habe ich bereits abgeholt.
Die Verzögerung resultierte daraus, dass das erfolgreich abgewickelte WEB-ID Verfahren
nicht an die Bank übermittelt wurde. Nachdem dies korrigiert war, lief alles reibungslos.
Durch Urlaub und Corona hatte ich vergessen, hier nochmals zu berichten.
Seit 08.08. fahre ich nun glücklich und zufrieden mein Model Y P.
VG
Hier ein kurzer Bericht zu meinem Ablauf bei Bank11:
Ich habe mir die Kreditzinsen nach Rücksprache mit der Bank per Email am 22. Juni gesichert, in dem ich den Kredit beantragt aber die Briefunterlagen bei mir liegen lassen habe.
Am Sonntag kam nun die Zuteilung des Tesla, so dass ich die Unterlagen (inkl Postident) am Montag losgeschickt habe.
„Leider“ habe ich das Geld erst heute erhalten, da es im Ablauf leider Probleme gab.
Zum einen hat die digitale Übertragung des Postident Verfahrens nicht geklappt, so dass ich es erneut durchführen musste. Zum Anderen musste ich den Kraftfahrzeug-Sicherungsübereignungsvertrag noch mal unterschreiben und per Email übermitteln.
Ich schätze mal es lag daran, da ich den Kraftfahrzeug-Sicherungsübereignungsvertrag mit Datum 22. Juni unterschrieben habe und sie gerne eine Version mit aktuellem Datum wollten. Denn unterschrieben habe ich wirklich alle notwendigen Seiten, das hatte ich mehrfach kontrolliert.
Also ein Tipp an alle die ein ähnliches Vorgehen gewählt haben: unterschreibt den Kraftfahrzeug-Sicherungsübereignungsvertrag mit aktuellem Datum. ![]()