mein Model S ist verkauft und nun fahre ich ein Model 3LR.
Auch wenn es wahrscheinlich schon viele Winterreifen, Winterfelgen Threads gibt, nochmal ein neuer.
Ich mag die Original 18Zoll Aero Felgen sehr gerne und hätte nochmals solche Felgen für meine Winterreifen.
Ich hatte ja gedacht, dass einige Tesla Fahrer auf optisch andere Felgen wechseln und es einen guten Gebrauchtmarkt bei ebay Kleinanzeigen gibt.
Leider bislang Fehlanzeige.
Daher zwei Fragen
Gibt es Felgen, wo die Original Aero Radkappen auch drauf passen?
Kann ich die Original Aero Felgen (z.B. bei Tesla oder woanders) bestellen, sind diese überteuert?
(3. Ist es heute überhaupt noch Zeitgemäß, wenn man nicht gerade in den Alpen wohnt, Winterreifen und Sommerreifen zu fahren. Laut einigen Tests und sogar Empfehlungen der Premium Hersteller (Michelin) sind bei den wenigen Schneetagen im Jahr, Ganzjahresreifen oft die bessere Wahl. Auch weil diese häufiger ersetzt werden und frischeres Gummi immer besser ist als z.B. 4 - 6 Jahre alte Winterreifen zu nutzen.)
Ich hab 2 Sätze Originale Felgen. Hab mir die Arbeit gespart andere Felgen zu suchen und typisieren zu lassen. Mittlerweile gibt es aber schon welche die nicht zum TÜV müssen glaube ich.
Meine Winterreifen waren nach 1 (langen) Saison und wenig Schnee heuer mehr oder weniger durch, vorne 4,5mm und hinten 5,5mm Rest.
Dass die Kappen auf andere Felgen passen wage ich stark zu bezweifeln.
Die originalen Felgen kann man bei Tesla bestellen.
Da ich Nahe der Alpen wohne lohnen sich die Winterreifen bei starkem Schneefall, auch wenn das nur noch 1-2 Mal im Jahr ist. Dafür wie oben schon geschrieben ist natürlich die Abnutzung wenn es wärmer ist um einiges höher.
Hi, ich fahre auf dem Model 3 die ersten GJR meines Lebens. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Auf der letzten Rille mag ein SR im Sommer besser sein. Das interessiert mich aber nicht mehr. Viel besser ist das Gefühl sich im Oktober keine Gedanken über den Reifenwechseltermin machen zu müssen
Kannst du nach vorheriger Anfrage eigentlich bei jedem Servicecenter abholen, die sollten vorrätig sein.
Der Preis hat sich in den vergangenen 12 Monaten dramatisch erhöht. Vor wenigen Wochen habe ich 385 Euro in München für ein Exemplar bezahlt.
Ich will hier keine Werbung machen, aber es gibt Reifenhänder die viele Umbauten von den Originalfelgen vornehmen und auch die „alten Original Felgen“ aufarbeiten und diese wieder anbieten. Da würde ich mal anfragen. Einer hat sogar hier im Forum einen eigenen Bereich.