Winterreifen

Hallo an Alle. Habe seit 1 Monat das Model 3 Long Range AWD. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand ein Tip geben kann bezüglich Winterreifen. Wohnsitz wäre Schweiz könnte aber auch in Deutschland kaufen. Worauf muss ich achten. Vielen Dank im Voraus

Funktioniert bei dir, die SUCHFUNKTION nicht?!

Kleine Hilfe dazu: search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=Winterreifen&fid%5B%5D=61&sf=firstpost

Für mich besteht die Frage nach den Winterreifen bzw. -rädern eigentlich mindestens aus zwei Fragen: Welche Reifen bieten im Winter überdurchschnittlich gute Fahreigenschaften? Und welche „Winterräder“ lassen das Auto toll aussehen. Natürlich muss die Antwort ein Kompromiss zwischen beiden Zielsetzungen sein. Früher graulte mir immer vor dem Winter, wenn mein Jaguar Reifen mit kleineren Dimensionen bekam und optisch einfach nicht so toll dastand wie mit der Sommerbereifung. Bei meinem Tesla Model 3 2020 wollte ich das nicht mehr. Deshalb habe ich mir die Michelin Pilot Alpin 5 (235 40 R19 96W XL) zugelegt. Die Alufelgen sind die BBS SR vulcano grau dia in 19 Zoll (Artikelnummer 264615757077).

Bei uns in Baden-Württemberg ist der Winter ja meist nur ein schwarz-weißer Sommer. Insofern lässt sich über die Schneetauglichkeit der neuen Pneus wenig sagen. In Tests haben sie jedenfalls gut abgeschnitten. Und was wirklich toll ist: Mein Modell 3 Long Range 2020 fährt sich wie ein neues Auto: leiser, gefühlt besserer Federungskomfort, irgendwie butterweich, aber natürlich trotzdem mit der für das M3 gewohnten straffen Abstimmung, die aber bei kurzen Bodenwellen weniger nervt als mit den Hankook-Sommerreifen aus der Auslieferung. Gegenüber der Serienausstattung ein Unterschied wie Tag und nacht.

1 „Gefällt mir“